Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Muskelfleisch bei der Pute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Muskelfleisch bei der Pute

    Da mein Hund ja nur Pute verträgt, würde mich mal interessieren hat eine Pute Muskelfleisc, wenn ja welches stück ist das. Denn die Fleischsorten die verkauft werden, gibt es ja nur Herz, Leber und Gewolftes Putenfleisch. Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Natürlich hat eine Pute Muskelfleisch (?) Schenkel z.B., Brust usw.
    LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

    Kommentar


      #3
      Gibt es Muskelfleisch bei der Pute

      Zeig mir ein Tier, das keine Muskeln hat.
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Gibt es Muskelfleisch bei der Pute

        Zeig mir ein Tier, das keine Muskeln hat.
        nicht jeder ist so bewandert wie du
        und auch ich habe Schwierigkeiten mit den Bezeichnungen von Fleisch, so war ich mir unsicher ob Herz eben Muskelfleisch oder eine Innerei ist...
        es wurde mir hier im gh freundlich erklärt und nun weiß ich es...
        Was gehört zum Muskelfleisch bei einer Pute?
        Schenkel würde ich sagen...und auch die Brust..
        ich hoffe das ich richtig liege
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #5
          Im TH habe ich neulich Putenschenkel entbeint gekauft und Putenbrust bekommst Du dort auch. Putenmagen ist auch Muskelfleisch, aber da soll man ja beim Allergiker vorsichtig sein

          Kommentar


            #6
            Ich finde die Frage übrigens auch nicht so abwegig,ist nicht z.B. Maulfleisch auch Muskelfleisch oder Zwerchfell? Wie sieht es mit Kopffleisch aus?

            Kommentar


              #7
              Also ich würd jetzt einfach mal sagen, Putenschnitzel, Putenbrus, Putenfilet. Das kann ja theoretisch nix anderes sein als Muskelfleisch,oder
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                Die grobe Einteilung ist
                • Haut
                • Bindegewebe
                • Sehnen
                • Muskeln
                • Fett
                • Knorpel
                • Knochen
                • Innereien
                • Drüsen
                Hab ich was vergessen?
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Mir wurde neulich im Geflügelschlachthof vom Chef erklärt, dass Herz und Magen zum Muskelfleisch gehören und daher prima als Alleinfutter geeignet wäre.
                  Ich bleib da lieber bei Brust und Schenkel...
                  LG Anke + Gandalf
                  "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
                  (Maurice Chevalier)

                  Kommentar


                    #10
                    da ich das aber im Shop ja bestelle, bekomme ich ja nicht immer alles so. Und nur Magen füttern ist auch bissel langweilig auf dauer.
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                      da ich das aber im Shop ja bestelle, bekomme ich ja nicht immer alles so. Und nur Magen füttern ist auch bissel langweilig auf dauer.
                      Das verstehe ich jetzt nicht... Du bekommst doch normalerweise das, was Du bestellst!? Und wenn Muskelfleisch, also Keule oder Brust bestellt wird, kann doch nicht Magen geliefert werden ....
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #12
                        ich wollte damit sagen, das die Auswal bei Putenfleisch nicht sehr groß ist. Ist schon klar, was ich bestelle kommt normalerweise auch so.
                        Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                        Kommentar


                          #13
                          Dann bleibt wahrscheinlich nur, im Supermarkt zu kaufen, was allerdings wohl ziemlich ins Geld geht.
                          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                          Laika RW & Rambo RW im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt doch z.B.im TH -wie ich schon schrieb - Putenbrust. Es gibt doch viele Shops, da findest Du garantiert einen

                            Kommentar


                              #15
                              bei TH bestell ich auch, der hat halt nicht immer alles. Aber Danke für die Aufklärung.
                              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X