Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HotSpots, sensible Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HotSpots, sensible Haut

    Hi,

    ich hab hier schon rum gesucht nach HotSpots und natürlich auch einiges gefunden. Ich mache trotzdem mal ein eigenes Thema auf.

    Ende letzter Woche hab ich Sunny schlecken sehen, gucke hin und finde einen HotSpot. Fell schon halb raus. Hinterlauf außen. Hab dann desinfiziert und antibitiosches Puder drauf. Heilte auch schnell ab.



    Gestern sehe ich zwischen den Hinterläufen, innen, recht weit oben, rechts und links rote Haut.
    Auch gleich desinfiziert und Puder drauf. Heute früh lag er sehr praktisch auf dem Rücken rum. Ich finde die gesamte Haut dort (hinten, unten, innen) recht rot! Allerdings ist er nicht berührungsempfindlich und geht auch nicht dran.
    Es kann alles sein. Eine allergische Reaktion ist es so oder so, oder?



    Seit dem WE bekommt er Hühnerhälse und Rinderhack mit gedünsteter Möhre. Verträgt er gut, keine output Probleme. Seit 2 Wochen bekommt er ein Gelenkpräparat (Glukosamin Sulfat 500mg, Chondroitin Sulfat 200mg, MSM (Methylsulfonylmethan) 300 mg in 1 Tabl.) das ihm gut hilft.



    Ob er darauf reagiert? Kann das sein? Plötzlich auf rohes Fleisch reagieren wäre seltsam, oder?
    Es können natürlich auch Milben sein oder Gräser oder oder oder….
    Unterhalb der Rute hatte er das schon 2 x (letztes Jahr) und früher hatte er mal an den Vorderpfoten Schleckekzeme (da meinte die TA vermutlich Grasmilben).

    Aber es tritt grad so vermehrt auf. Und jetzt grad, wo ich das Futter umstelle, wird natürlich aus meiner Umgebung gequakt, dass es daran liegt. Grmpf.

    Ich glaub, ich will einfach nur hören, dass es NICHT daran liegt…

    LG
    Sulley

    #2
    Hallo Sulley,
    ist in diesen Mittel Hefe enthalten, meine Hündin reagiert auf Hefe mit Hot Spots, seit dem sie nichts mehr mit Hefe bekommt, haben wir auch nichts mehr.
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

    Kommentar


      #3
      Nö, Hefe find ich da nicht. Er hat auch schonmal eine Hefekur bekommen, da ist mir nichts aufgefallen.
      Aber fein, dass Deine Hündin keine mehr hat

      Kommentar


        #4
        Geht dein Hund viel baden?
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ja. Naja, erfrischen in einem Bach. Die Quelle ist ganz nah. Er war auch in einem ollen Siff-Teich, allerdings letzte Woche. Ich glaub Mitte der Woche war das.

          LG
          Sulley

          Kommentar


            #6
            Nunja das könnte schon eine Ursache sein.
            Kann auch einfach eine Pollenallergie sein, mein Rüde hat auch immer so reagiert.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Hallo Sulley,
              welches Puder benutzt du denn?
              Meine Kira ist gegen Gräser allergisch und sieht momentan auch aus wie ein Prustel ;(
              Läuft Sunny viel durch hohe Wiesen? Auch Nichtallergiker reagieren schon mal darauf. Auch Gewässer, die im Sommer "umkippen" (sorry, mir fehlt das Wort) können Ausschlag verursachen
              Gruss Ines

              Kommentar


                #8
                Hi,

                Tyrosur heißt das. Ich bin dann aber doch auf das Purivet (Prurivet?) vom TA umgestiegen, weils so grässlich schmeckt, dass er nicht rangeht. Ist auch alles sang- und klanglos wieder abgeheilt. Sehr seltsam . In den Siff-Teich hab ich ihn nicht mehr gelassen und durch Wiesen streift er gern.

                LG
                Sulley

                Kommentar


                  #9
                  Achte darauf, daß dein Hund nicht in gespritzte Felder läuft da ja wegen Pilzbefall wieder vermehrt gespritzt wird. Und laß ihn auch nicht am Rand frisch gespritzter Felder Grashalme fressen da dort auch oft noch Mittelchen drauf sind.
                  An frischen Fahrspuren, die oft weit auseinander sind weil die Auslegearme ja großflächiges Behandeln ermöglichen kann man sehen ob erst kürzlich wieder was ausgebracht wurde.
                  Und dann nahe solchen Flächen auch kein Wasser trinken lassen oder zum abkühlen reinlegen.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X