Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde haben Stechmückenfrei-Wasser getrunken!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde haben Stechmückenfrei-Wasser getrunken!!!

    Liebes Forum,

    wir kommen gerade von zwei Stunden Waldspaziergang mit Suchspiel, also haben Hunde mächtig Durst. Am Auto gabs schon Wasser, aber Stinkewasser aus Regentonne schmeckt natürlich besser, wie Ihr wisst.
    Im Garten steht ein Baukübel mit Regenwasser zum Gießen, in dem sich Tausende Stechmückenlarven tummeln. Ja, wir sind hier echt gesegnet. Nachdem die Viecher gestern angefangen haben auszufliegen und Biobiobio nix genutzt hat, habe ich heute morgen alle Wassergefäße mit Stechmückenfrei von Neudorff geimpft. Es scheint zu wirken.
    Das Zeug ist ein Suspensionskonzentrat aus Bacillus thuringiensis israelensis mit 3000 AA-Einheiten pro mg.
    Das Gefäß hat ca. 100 l oder weniger und ich hab ca. 2 Tropfen reingetan.
    Angeblich ist es unbedenklich für Fische, Pflanzen, Libellen, Frösche und andere Wasserorganismen.
    Keine schädlichen Auswirkungen auf Menschen und Haustiere, was immer das heißen mag.

    Ich hätte nicht gedacht, dass zwei kurzbeinige Dackel da dran kommen.
    Sie haben keine Unmengen getrunken, nur ein bisschen geschlabbert.

    Muss ich mir Sorgen machen? Kennt jemand das Mittel oder diesen Bazillus?

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Ich habe das Stechmückenproblem auch und impfe meine Wassertonnen ebenfalls mit dem Bazillus.
    Die Kangals trinken ständig davon und hatten bisher überhaupt kein Problem mit dem geimpften Wasser - von daher also ->
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Zwischen Kangal und Zwergdackel liegen zwar ein paar hundert Kilo , aber ich bin sehr froh über Deinen Erfahrungsbericht. Die Angaben auf der Packung scheinen also zu stimmen.
      Bisher geht es den beiden auch gut, kein Erbrechen o.ä. Man liegt auf dem Sessel und träumt vom leckeren Abendessen.
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        Ach Annette, zwischen Kangal und Dackel liegen nicht nur etliche Kilos, sondern auch etliche Liter gepimptes Wasser
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #5
          Ja, ich nehme an, da wird der Durst eher in Gallonen gemessen
          Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
          Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

          Kommentar


            #6
            Fliegengase über die Tonnen spannen und das Problem erübricht sich, die Mücken kommen nicht mehr ran um Eier ab zu legen ( allerdings die Hunde auch nicht zum Trinken).

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar

            Lädt...
            X