Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicheldrüsenstau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicheldrüsenstau

    Annie hatte eine dicke Backe und ich bin am Samstag zum TA.
    Er hat einen Speicheldrüsenstau festgestellt und sie bekommt für 6 Tage Synulox.
    Rinderohr u.Ä. soll sie erstmal nicht bekommen und ab Montag müsse es
    besser werden. Bis jetzt ist aber alles unverändert.

    Hat jemand von euch Erfahrung ?

    #2
    Bei der Hündin einer Bekannten kam das immer wieder... letztendlich musste die Speicheldrüse entfernt werden...

    Kommentar


      #3
      Oh je, Sabine. So etwas liest man nicht gerne aber trotzdem vielen
      Dank !

      Kommentar


        #4
        So etwas wäre sehr schmerzhaft.
        Wie hat der TA das denn festgestellt, und warum wurde AB gegeben?

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Ute, ich habe wegen der dicken Backe 2 Tage gewartet bis ich zum TA gefahren denn Annie hatte keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Sie
          war fit, hat gut gefressen und auch noch Rinderohr gekaut.
          AB ist wegen der Entzündung gegeben worden und ab dem 4. Tag war
          der "Knubbel" weg.

          Ich habe zwischenzeitlich auch noch viel im Net gelesen und bin beunruhigt .....

          Kommentar


            #6
            Du hattest nur von Stau geschrieben, nicht von Entzündung, deshalb fragte ich wegen AB. Aber eine Schwellung der Drüse spricht für eine Entzündung darin, einen Stau gibt es nur in den Speichelgängen, nicht in der Drüse selbst.

            Wie so etwas beim Hund entsteht, weiß ich ja nicht. Könnte natürlich bakteriell bedingt sein. Bei mir war es das nicht, da hätte kein AB dieser Welt geholfen. Aber nun ist der Gnubbel bei Deinem Hund ja weg, was auch immer das war. Normalerweise hätte sie wimmern oder schreien müssen, sobald sich vermehrt Speichel bildet, z.B. beim Servieren des Fressens.

            Wie hat denn der TA nun festgestellt, daß es sich um einen "Speicheldrüsenstau" handelte?

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #7
              Nur durch ansehen und abtasten.

              Würdest du mir von dir erzählen oder kann ich es hier irgendwo lesen ?

              Kommentar


                #8
                Nee, kannste nicht lesen. Bei mir haben sich die Ohrspeicheldrüsen erst entzündet, dann in nutzloses Bindegewebe umgewandelt. Das ist autoimmun bedingt, ich weiß nicht, ob es die Erkrankung bei Hunden überhaupt gibt. Insofern hilft es Dir vermutlich nicht weiter.

                Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die Geschichte beim Hund nicht schmerzhaft ist. Muß ich im Laufe des Tages mal nachlesen.

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #9
                  Oups, dachte es ging um deinen Hund

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X