Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen-Darm-Erkrankung Therapieerfolg von Autovakzinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen-Darm-Erkrankung Therapieerfolg von Autovakzinen

    Meine Malteserhündin, 12 Jahre alt, hat immer mal wieder Magen/Darm Erkrankungen.

    Die Tierärztin hat mir nun die Autovakzine empfohlen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?




    http://www.laboklin.de/de/VetInfo/ak...b_akt_0508.htm
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    #2
    Nein, keine Erfahrung damit.
    Das würde ja nur Sinn machen, wenn ein bestimmter Keim für die Erkrankungen verantwortlich ist.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben Autovakzine bei unserem Paul eingesetzt und waren sehr zufrieden. Normalerweise hat er im Spätjahr immer mit Magen-Darm Problemen angefangen und dann das ganze Program abgespult bis in den Febbruar hinein; auch Kortison hat nicht so wirklich toll geholfen.

      Ich weiß natürlich nicht, ob es Zufall war, aber seit Paul die Therapie gemacht hat, haben wir "Ruhe".
      Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Mit autovakzine hab ich keine Erfahrungen...aber ettliche mit klassischer Homöopathie. Auch Tiere die lange Zeit immer wieder Antibiotika und Cortison bekamen und immer wieder Durchfall und ERbrechen in Schüben hatten.
        Ging mit ner Hom. Behandlung in wenigen Wochen weg und kam bisher auch nicht wieder.
        Es ist immer wieder faszinierend was man mit dem richtigen Mittel erreichen kann
        LG
        Petra

        Kommentar


          #5
          @Daniela

          danke, Dein Erfolg macht mir Mut.
          Weisst Du noch wie lange es gedauert hat bis eine Besserung eingetretten ist?
          Welches Labor hat die Impfung hergestellt und gab es Nebenwirkungen?


          @Petra, ja, wenn man das richtige Mittel bekommt, ist die Homöopathie ein wahres Wunder
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            #6
            Ja...man braucht halt schon jemanden mit ner guten Ausbildung, der in der Lage ist, das richtige Mittel zu finden.

            Mir ist es bisher meist recht schnell gelungen...kommt auch immer drauf an, wie gut die Besitzer beobachten können.

            Was hindert dich dran, nen guten Homöopathen aufzusuchen?

            LG
            petra

            Kommentar


              #7
              @Petra, bis jetzt habe ich noch nicht die Richtige gefunden.
              Bzw..das richtige Mittel haben wir nicht gefunden.
              gesucht habe ich und wie!!!
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                #8
                Kennst du ne gute Homöopathin?...ich kann dir gern bei der Suche helfen...kenn einige Kollegen.
                Alleine kommt man da nicht bei, nicht als Laie und die meisten "Profis" lassen sich beim eigenen Tier auch von ner Kollegin unterstützen. Man ist so Betriebsblind

                Kommentar


                  #9
                  Petra, ich war schon bei mehreren Homöopathen.
                  Ich habe mich falsch ausgdrückt, ich habe nicht versucht selbst ein Mittel zu finden. Würde ich mich gar nicht trauen.

                  Ich danke Dir für die angebotene Hilfe, ich muss noch ein wenig die Gedanken sortieren.
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    #10
                    Mmhh... wir hatten 2 kleine Fläschen und haben sie bis zum Ende gegeben... aber wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr genau.. es waren aber keine Monate... ist halt auch schon 2,5 Jahr her...

                    Das Labor war Laboklin. Und so teuer wie ich befürchtet hatte, war es auch nicht...

                    An Nedbenwirkungen kann ich mich nicht erinnern; aber das hat natürlich nicht zu bedeuten, dass bei deinem Hund auch keine NW auftreten.

                    Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber wir haben seither keine Magenspiegelung mehr gebraucht (*toi, toi, toi*) und Paul´s Zustand in der kälteren Jahreszeit ist auch deutlich besser.

                    Ich drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen, dass Ihre auch eine Lösung findet.
                    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke schön, Daniela! Das können wir gut gebrauchen.

                      Vor 30 Min hat die TÄ angerufen. Leslie hat Clostridien im Stuhl.
                      Sie soll 10 Tage Metronidazol bekommen, also 3x Tgl. für 10 Tage!!!

                      Das bei der Niere
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        #12
                        Welche Clostridien denn?
                        Clostridium perfringens gehört zum normalen Darmmilieu. Eine meiner Hündinnen hatte dieses während einer langen Durchfallperiode mal erhöht im Kot, da bekam sie auch Metronidazol verschrieben. Geholfen hatte das nicht, eher den Durchfall wieder verschlimmert.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #13
                          Clostridium difficile Toxin hat die TÄ gemeint und Gasbildner (ist das nicht das Selbe?)

                          Die Therapie mit Metronidazol möchte ich nicht beginnen. Leslie hat schon einmal so heftig dadrauf reagiert und vor 3 Wochen hatte sie ja schon ein AB für 1o Tage ( irgend ein AB als Depot gespritzt, stellt man sich bitte nur mal vor, ruck zuck war die Spritze in meinem Hund und dann erst sagte sie dass sie mal eben ein AB für 10 !!!! Tage gespritzt hat!!!)

                          jetzt versuche ich mit Darmaufbau (eigentlich geht nur Mutaflor, alles andere verträgt sie nicht, Traubenzucker: Symbiopet Molke: Canicur Pro ) und da sie ja sowieso das IBDerma von Lupovet bekommt, wüsste ich gar nicht was ich ihr für eine Diät geben soll. Ich könnte Pute und Möhren versuche.

                          Und ich will wetten die C. kommt von dem Sch... AB was die TÄ ihr gespritzt hat.

                          Ach ja, Leslie hat keinen Durchfall, eher Verstopfung und Bauchschmerzen
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            #14
                            Heute früh habe ich mit dem Labortierarzt gesprochen, er meinte auch, AB nur wenn sie Durchfall bekommt
                            Ich soll ihr Hylak geben. Ein Darmaufbaumittel mit Lactobacillus und Lactose.
                            Eine hervorragende Idee, nur Leslie hat die Kuhmilchallergie / Lactoseintollerzanz
                            Sie verträgt Ziege, ob ich es mal mit Ziegenjogurth probiere, oder weiss eine von Euch was ich an Probiotika geben kann?
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X