Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose / beidseitige HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondylose / beidseitige HD

    Hallo,
    mein Name ist Jeannie bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Habe mich glaube falsch eingeklickt, jetzt aber richtig.
    Wir haben diese Woche auch einen Befund bekommen HD beidseitig und Spondylose in den Brustwirbeln. Meine Hündin hat ca. 50kg und ist ein Rohdi.Ridge-Bernhadiner. Sie hat mir immer wieder gezeigt das da etwas nicht stimmt, viel TTouch habe ich gemacht und Bodenarbeit, sie sagt mir auch nicht das es weh tut, auser hinten im Steisbereich. Im moment bin ich eher überfordert, und erhoffe mir aus diesem Forum Unterstützung.Was kann ich tun um sie am besten abzuhohlen. Bin für alles offen, wirklich für alles. Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Jeannie

    #2
    Meine Hündin ist zwar gewichtstechnisch das Gegenteil von Deiner (3 kg ), aber sie hat die gleiche Diagnose und ist seit ihrer Goldakupunktur beschwerdefrei. Kann ich also empfehlen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Spondylose/ beidseitig HD

      Hallo,

      vielen Dank für die Info. Werde mich mal schlau machen!
      Wie lange hat sie die Implantate drin?

      Viele Grüße
      Jeannie

      Kommentar


        #4
        Meine alte Hündin ist mittlerweile fast 9.1/2 Jahre und lebt seit ihrer Kindheit mit diesen Befunden. Ihre Wirbelsäule ist seit ihrem 2. Lebensjahr eine Bambuswirbelsäule und zwar von vorn bis hinten.
        Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke (Glucosamine etc.) geben wir seit der ersten Diagnose, seit einigen Jahren machen wir nun Physiotherapie (Unterwasserlaufband und Massage). Ihr geht es sehr gut damit, hat aber bei naß-kaltem Wetter Probleme - inzwischen leider auch, wenn sie Mäntelchen trägt. Trotzdem hat sie ein sehr lebenswertes Leben...
        Nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Es sind keine schönen Diagnosen, aber der Hund kann damit alt werden, wenn man einige Dinge, wie Ernährung und nicht zu viel Belastung (springen, Start-Stop-Spielchen etc.), beachtet.
        Viele Grüße aus Südhessen senden,
        Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

        Kommentar


          #5
          Mein Gino hat letztes Jahr(April) mit 2 Jahren die Diagnose Spondylose bekommen. Ich habe dann angefangen mit ihm Fahrrad zu fahren und viel schwimmen gehen. Dann habe ich auch noch ein THp eingeschaltet und bei ihm wurde dann noch 3 x Akkupunktur durchgeführt und von ihr wurde mir auch die Magnetfeldtherapie empfohlen.
          Durch das Fahrradfahren + Schwimmen hat er auch abgenommen und im Oktober letzten Jahren haben wir nochmal ein Kontrollbild gemacht und es ist nicht schlimmer geworden.
          Ihm geht es sehr gut und das Radfahren + schwimmen macht ihm immer noch sehr viel Spaß.

          LG
          Ingrid
          LG

          Ingrid https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif

          Kommentar


            #6
            Hallo Jeannie07,

            ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.

            Wie fütterst du denn? Trocken oder roh? Wie sieht es denn mit Zusätzen aus? Vielleicht können dir die User mit viel Erfahrung bzgl. Ernährung ein paar Tips geben.

            Wird schon werden.
            VG Gabi mit Ricci *12.02, Happy *08.05, Conny *05.11, & Wuschel im Herzen *01.98 - 12.09

            Kommentar


              #7
              Spondylose / beidseitig HD

              Hallo Ihr Lieben!

              vielen Dank erst einmal im Voraus für die Info und die netten Worte.

              Ich Barfe, bin auch gerade dabei nach zu schauen ob ich sie da auch besser unterstützen kann. Habe auch von meinen TA homöopatische mittel bekommen zum unterstützen. Muschelextrakt usw. Physiotherapie kommt jetzt diese Woche dran. Wasserlaufen, leichtes traben usw. Mache auch täglich mit Ihr TTouch und Bandagen für Wirbelsäule und die Hüfte. Fußbandagen das sie ein besseres bewustsein in ihre Hinterhand bekommt.
              Seit 2 Jahren mache ich dieses immer wieder mal, ohne darüber nachzudenken. Jetzt weis ich warum ich!!! Sie genießt es aber auch sehr!

              Viele Liebe Grüß
              Jeannie

              Kommentar


                #8
                Hi,

                so heute haben wir angefangen mit unserem Training, joggen im Wald, ich glaube für sie ist es um einiges leichter gefallen wie für mich. Ich sehe es positiev ich bekomme dadurch auch Bewegung.

                Weis jemand ob ich sie irgendwie mit Fleisch unterstützen kann in dieser Fase.

                Danke schon einmal im Voraus.

                Viele Grüße
                Yvonne

                Kommentar

                Lädt...
                X