Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose / beidseitige HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondylose / beidseitige HD

    Hallo,
    mein Name ist Jeannie bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus. Habe mich glaube falsch eingeklickt, jetzt aber richtig.
    Wir haben diese Woche auch einen Befund bekommen HD beidseitig und Spondylose in den Brustwirbeln. Meine Hündin hat ca. 50kg und ist ein Rohdi.Ridge-Bernhadiner. Sie hat mir immer wieder gezeigt das da etwas nicht stimmt, viel TTouch habe ich gemacht und Bodenarbeit, sie sagt mir auch nicht das es weh tut, auser hinten im Steisbereich. Im moment bin ich eher überfordert, und erhoffe mir aus diesem Forum Unterstützung.Was kann ich tun um sie am besten abzuhohlen. Bin für alles offen, wirklich für alles. Ich danke Euch schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Jeannie

    #2
    Meine Hündin ist zwar gewichtstechnisch das Gegenteil von Deiner (3 kg ), aber sie hat die gleiche Diagnose und ist seit ihrer Goldakupunktur beschwerdefrei. Kann ich also empfehlen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Spondylose/ beidseitig HD

      Hallo,

      vielen Dank für die Info. Werde mich mal schlau machen!
      Wie lange hat sie die Implantate drin?

      Viele Grüße
      Jeannie

      Kommentar


        #4
        Meine alte Hündin ist mittlerweile fast 9.1/2 Jahre und lebt seit ihrer Kindheit mit diesen Befunden. Ihre Wirbelsäule ist seit ihrem 2. Lebensjahr eine Bambuswirbelsäule und zwar von vorn bis hinten.
        Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke (Glucosamine etc.) geben wir seit der ersten Diagnose, seit einigen Jahren machen wir nun Physiotherapie (Unterwasserlaufband und Massage). Ihr geht es sehr gut damit, hat aber bei naß-kaltem Wetter Probleme - inzwischen leider auch, wenn sie Mäntelchen trägt. Trotzdem hat sie ein sehr lebenswertes Leben...