Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe Nasenausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe Nasenausfluss

    Hallo an Alle,

    der ein- oder andere weiß es vielleicht, ich habe seit 3 1/2 Wochen eine Golden Retriever Hündin, die am Samstag 12 Wochen alt wird. Seit ich sie habe, hört sie sich nasentechnisch an, wie wenn wir Menschen eine Erkältung haben. Also so eine Art gurgeln in der Nase, in Bewegung hat sie auch Nasenausfluss, so weißlich. In Ruhe hat sie keinen Nasenausfluss. Leider kann ich noch nicht sagen, ob es aus einem, oder aus beiden Nasenlöchern fließt. Erkältet ist Ava definitiv nicht.

    Ansonsten ist sie aber fit und völlig normal aktiv.

    In ein paar Tagen muss ich zum impfen zum Tierarzt und da ich keinen Untersuchungsmarthon, mit womöglicher Narkose möchte, hätte ich gerne schon mal Vorab Ideen, um was es sich handeln könnte um damit beim Tierarzt aufwarten zu können.

    Ich war mit Ava schon ein Mal vor ein paar Wochen beim Tierarzt, wegen Flohmittel, da wurde auch eine gründliche Erstuntersuchung gemacht. Auch hat der Tierarzt ihr in den Rachen gesehen und konnte nichts entdecken. Ich hatte ihm das mit dem "gurgeln" in der Nase nicht gesagt (hatte Ava auch erst eine Woche). Grundsätzlich finde ich ihre Nase zu oft warm, auch gerne mal draußen, sie ist dann zwar feucht, aber warm (aber auch nicht immer). Aber vielleicht ist das bei Welpen normal? Ich kann mich in der Hinsicht nicht mehr an meine erste Hündin erinnern.

    Nun habe ich hier schon von einem Pilz in der Nase gelesen. Kennt das Jemand, dass ein Welpe in dem Alter damit schon Probleme hat/hatte? Kann das sein? Was könnte es noch sein? Wenn es so ein Pilz wäre, dann greift der Nasenschleim, der den Rachen runter läuft doch auch den Rachen an und verursacht Entzündungen des Halses/Rachenbereichs, oder? Ava hat zu Anfang mega schlecht gefressen und nur "gepickt", auch da hatte ich mich gefragt, ob sie vielleicht Halsschmerzen haben kann. Kann das alles irgendwie zusammenhängen? In der Zwischenzeit hat Ava 2 x täglich Propolis Kapseln mit 250 mg bekommen und seitdem frass sie auch von Tag zu Tag besser. Kann es sein, dass die Kapseln einen möglichen Pilzbefall schon reduziert haben? Dummerweise habe ich seit einer Woche vergessen, die Kapseln zu geben und erst heute wieder angefangen und habe das Gefühl, dass das Nasengurgeln, in der Zeit ohne Propolis wieder schlimmer geworden ist.

    Bei einem Pilzbefall in der Nase ist es mega wichtig sofort zu behandeln, oder?! Also keine wochenlangen Experimente mit Propolis, ohne eine tierartzliche Diagnose?!

    Sonst noch Ideen, was es sein könnte?

    #2
    Vielleicht ist sie auf irgendwas allergisch??

    Wenn "in Bewegung" draußen heißt und "in Ruhe" drinnen......... könnt ich mir das schon vorstellen.

    Da wäre eher was angezeigt was das Immunsystem pusht.....
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! Lieben Gruß, Natalie mit Donna, und Grave (19.09.2008-28.09.2011) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Nein, in Bewegung, heißt in Bewegung, also auch drinnen, wenn sie spielt, ist die Nase feucht und läuft so weißliches Sekret raus, aber das Nasengurgeln ist immer, egal ob in Bewegung, oder in Ruhe, drinnen, oder draußen.

      Das Propolis pusht doch auch das Immunsytem und ist zusätzlich auch noch antimykotisch, oder wie das heißt. Mit selbst gemachtem Kefir kann ich sie nicht unterstützen, den trinkt sie nur höchst selten mal. Was bleibt mir außer Propolis und Una de Gato noch? Ach ja Honig bekommt sie auch noch. Sollte es ein Pilz sein, lass ich den mal besser weg. Zucker ist ja des Pilzes Nahrung.

      An sonstige Allergien hatte ich auch schon gedacht. Aber was? Kann dann ja alles, oder nichts sein, weils ja überall auftritt, also sowohl draußen, als auch drinnen.

      Zitat von DonnaundGrave Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist sie auf irgendwas allergisch??

      Wenn "in Bewegung" draußen heißt und "in Ruhe" drinnen......... könnt ich mir das schon vorstellen.

      Da wäre eher was angezeigt was das Immunsystem pusht.....

      Kommentar


        #4
        Ohne eine wirkliche Diagnose, was es den nun ist, ist es ziemlich sinnlos Tips zur Behandlung zu geben. Ich würde da wirklich mal einen TA drauf schauen lassen. Gerade bei Welpen wo das Immunsystem noch nicht völlig rund läuft.
        Ständiger Nasenausfluss mit gurgel Geräuschen, könnte auch sein das was in der Nase sitzt. Eine Granne z.b.Und ich kann mir auch gut vorstellen das es für den Hund auch höchst lästig ist, eine ständig laufende Nase mit Geräuschen, schränkt mit Sicherheit auch die Atmung etwas ein.
        Das geht nun schon über eine Woche. Worauf wartest du eigentlich?
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Genau aus dem Grund überlege ich es mir zehnmal, hier Gesundheitsthemen einzustellen. Weil man sinnlos angefeindet wird. Ich werde Gründe haben, warum ich NOCH nicht wirklich viel unternommen habe, außerdem waren wir schon beim Tierarzt, wie ich bereits schrieb und der attestierte meinem Hund beste Gesundheit.

          Ich wollte keine Tipps zur Behandlung, sondern Tipps zu möglichen Erkrankungen, um nicht völlig unwissend zum Tierarzt zu müssen. Einfach mal richtig lesen und nicht direkt rumschießen.

          Werde den Thread schließen lassen.

          Zitat von danih Beitrag anzeigen
          Ohne eine wirkliche Diagnose, was es den nun ist, ist es ziemlich sinnlos Tips zur Behandlung zu geben. Ich würde da wirklich mal einen TA drauf schauen lassen. Gerade bei Welpen wo das Immunsystem noch nicht völlig rund läuft.
          Ständiger Nasenausfluss mit gurgel Geräuschen, könnte auch sein das was in der Nase sitzt. Eine Granne z.b.Und ich kann mir auch gut vorstellen das es für den Hund auch höchst lästig ist, eine ständig laufende Nase mit Geräuschen, schränkt mit Sicherheit auch die Atmung etwas ein.
          Das geht nun schon über eine Woche. Worauf wartest du eigentlich?

          Kommentar


            #6
            Hallo Admins, Thread bitte schließen. Danke!

            Kommentar


              #7
              Sorry, aber anfeinden ist anders. Seit 3 Wochen probierst du mit Propolis rum und eine wirkliche Besserung ist nicht eingetreten. Eine Anregung hast du auch bekommen was es sein könnte, Allergie oder vielleicht eine Granne. Der Hund hat seit 3 Wochen Nasenausfluss, da habe ich dann kein Verständnis mehr für hausgemachte Experimente.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Hallo Anja,
                ich würde auf jeden Fall erst untersuchen lassen, was es ist, bevor ich sie impfen lassen würde. Leider scheinen viele TÄe nicht zu wissen, dass man einen kranken Hund nicht impfen soll, jedenfalls weiss ich von einigen Hunden, die, wenn sie schon mal in der Praxis waren, in eine Krankheit hinein geimpft wurden.
                Ich hoffe, es ist etwas leichtes, gute Besserung!
                Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anja

                  was macht dein Hund ?

                  Gabi und Berti

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X