Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenspiegelung -- Fastenzeit ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenspiegelung -- Fastenzeit ??

    Hallo,
    bei meiner Hündin soll eine Magenspiegelung gemacht werden.

    Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nirgends steht wie lange eure Hunde vorher nicht´s zu fressen bekommen haben !!

    Könnt ihr mir sagen was an Zeit ausreicht um ein sinnvolles Ergebnis zu bekommen. Mein TA sagte 36 Stunden fasten, das erscheint mir recht lange.

    Danke für eure Antworten.
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Hallo,
    wir hatten schon zwei Magenspiegelungen - in zwei verschiedenen Kliniken. Jedesmal war die Ansage dass der Hund am Tag zuvor nichts schweres fressen sollte und am späten Nachmittag (bei uns war es gegen 18 Uhr) nur noch eine kleine Portion zu fressen bekommen sollte. Trinkwasser erst am frühen Morgen des nächsten Tages wegnehmen. Die Spiegelungen waren dann jeweils gegen 9 oder 10 Uhr. D.h. der Hund war maximal 15 Stunden nüchtern.

    Oder soll auch eine Darmspiegelung durchgeführt werden? Da ist das Procedere sicher anders, weil der Darm richtig sauber sein muss, sonst sieht man nix... (So kenne ich das aus der Humanmedizin, da muss Mensch literweise ekliges Abführzeug trinken und verbringt den Tag zuvor auf'm Klo...)

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      nein, es ist eine Magenspiegelung mit evtl. Probenentnahme geplant.

      Sie hat eine stark veränderte Magenwand und sehr dickes, unförmiges Gewebe im Magen. Beim US waren dort sehr viel Schaum und Bläschen sichtbar, viel Flüssigkeit im Bauchraum, eine dicke Leber und etliche Flecken/Schatten auf der Milz. Der Verdacht von Magenkrebs wurde geäußert. Hund frißt wie irre, nimmt aber ständig ab.

      Mir kommen die 36 Stunden eben sehr viel vor.
      Gruß von Annette
      -------------------------
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


        #4
        Oh, das klingt aber nicht gut...
        Ich könnte mir vorstellen dass es dem Hund dann auch richtig schlecht geht wenn der Magen so lange leer sein muss. Bei meiner Hündin (autoimmune Gastritis) wüsste ich garnicht wie ich das machen sollte.

        Vielleicht rufst Du nochmal an und fragst nach? Wenn es denn wirklich 36 Stunden sein müssen (hab' ich aber ansonsten auch noch nie gehört) dann würde mich die Begründung interessieren...

        Alles Gute Euch jedenflalls für die Untersuchung - und vor allem dass eine behandelbare Diagnose dabei herauskommt...

        LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Bei meiner Hündin war alles ganz genauso wie Regina beschreibt.
          Omeprazol durfte sie allerdings bekommen, sonst hätten wir die Nacht nüchtern nicht überstanden.
          36h ginge gar nicht, das würde sie nicht aushalten, heute noch nicht - und es geht ihr mittlerweile relativ gut.
          Drücke dir doll die Daumen, dass es auch anders geht!
          Gruß von Doro
          mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

          Kommentar

          Lädt...
          X