Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lange Autofahrt mit empfindlichem Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lange Autofahrt mit empfindlichem Welpen

    Hallo!

    Nachdem unser Schatz von uns gegangen ist, haben wir zwei kleine Cocker-Mädchen (jetzt 4 Monate alt, Mahly & Morena) zu uns genommen. Am Donnerstag fahren wir mit dem Auto in Urlaub, extra in zwei Touren (jeweils ca. 5 Stunden), weil Morena das Autofahren bislang nicht gut bekommt, sie spuckt fast jedes Mal - geübt haben wir -.

    Nun heißt es überall, als Abhilfe soll das Fressen ca. zwei Stunden vor und nach der Fahrt gegeben werden. Jetzt bekommen die Beiden aber vier Mal täglich eine Mahlzeit (Teilbarf), ob es wohl ein Problem ist, wenn sie an den vier Tagen Hin- und Rückreise nur zwei Mahlzeiten bekommen? Und gibt es etwas, was ich am Besten füttern soll?

    Ich bin dankbar über jede Antwort und vielleicht hat sogar noch jemand einen Tip, was wir tun können, damit der Maus nicht immer schlecht wird (in einer T-Box ist/sind sie schon untergebracht).
    Liebe Grüße

    Anja

    #2
    Hallo,

    im Alter von 4 Monaten verkraftet sie es, mal jeweils einen Tag etwas weniger zu bekommen.

    Vermutlich wird sie durch die lange Strecke das Thema "spucken beim Autofahren" auch endlich "ad acta legen".
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      <p>Hallo Sabine,</p> <p>&nbsp;</p> <p>danke, das beruhigt mich schon etwas . Nur, es sind ja jeweils zwei aufeinanderfolgende Tage (im Abstand von gut zwei Wochen), auch egal? Und ich gebe doch dann nicht dieselbe Menge nur auf zwei Portionen sondern entsprechend weniger, oder? </p> <p>&nbsp;</p> <p>Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken, aber bei Welpen will man ja nichts Falsches tun ...</p>
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
        <p>Hallo Sabine,</p> <p>&nbsp;</p> <p>danke, das beruhigt mich schon etwas . Nur, es sind ja jeweils zwei aufeinanderfolgende Tage (im Abstand von gut zwei Wochen), auch egal? Ja! Und ich gebe doch dann nicht dieselbe Menge nur auf zwei Portionen sondern entsprechend weniger, oder? Richtig! </p> <p>&nbsp;</p> <p>Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken, Oh ja! Mach dich nicht verrückt!aber bei Welpen will man ja nichts Falsches tun ...</p>
        ...
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Danke, Steffen !
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            Es macht überhaupt nichts wenn sie in dem Alter nur zweimal oder ggf. auch nur einmal am Tag (in dem Fall einige Zeit nach der Autofahrt) etwas erhalten. In der Natur ist der Tisch auch nicht regelmäßig 4 x täglich zur selben Zeit gedeckt. 4 Mahlzeiten halte ich in dem Alter auch für etwas viel, meine beiden sind etwa genau so alt und kommen mit 2 1/2 bis 3 Mahlzeiten mehr aus ausreichend gut hin (die halbe Mahlzeit gibt es wenn wir an einem Tag viel unterwegs sind, eine meiner beiden Mäuse verträgt es nämlich auch nicht vor dem Fahren gefüttert zu werden; dann gibt es nur zwei Mahlzeiten und zwischendurch 'ne Kleinigkeit zum Knabbern).

            Manchmal hilft ein Schluck Karottensaft oder ein bisschen Karottengranulat kurz vor der Autofahrt die Magensäure etwas zu binden und das Spucken dadurch zu unterdrücken. Auch Cocculus D6 kurz vor der Autofahrt kann gegen die Übelkeit helfen.
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Wegen des Urlaubes konnte ich nicht mehr schauen .

              Vielen Dank für die Tips, wenn wir gaaaanz vorsichtig fahren, geht es mittlerweile, aber für den Fall des Falles werde ich es mir merken!

              LG, Anja
              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar

              Lädt...
              X