Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHN-Mittel-Kombination bei Arthrose - Dosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHN-Mittel-Kombination bei Arthrose - Dosierung?

    Hallo,

    unser Labradorrüde ist 5 Jahre (und fast zwei Monate) alt und wiegt 34,5 kg. Er hat in beiden Vorderpfoten und im linken Ellbogen Arthrose. Lt. TA eine leichte, aber er humpelt nach dem Aufstehen und besonders abends extrem, manchmal fiept er sogar vor Schmerzen. Er wird morgens gebarft und bekommt abends ein kaltgepresstes TroFu ohne chemische Zusätze.
    Er bekommt bereits das Grünlippmuschelpulver von Lunder... sowie als Kur das Hagebuttenschalenpulver von Lunder... und ich habe im DHN-Shop das Kollagen-Hydrolysat und das MSM bestellt, das müsste Ende der Woche hier ankommen. Übrigens war die telefonische Beratung des DHN-Shops echt klasse!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit genau dieser Kombination?
    Wenn diese Dreierkombi nicht helfen sollte, sollen wir eine Kur mit Gelenk-Phyt machen. Die Gelenk-Flex sollen wir uns möglichst bis zum Schluss aufbewahren, sozusagen als Reserve, weil die Arthrose ja bestimmt nicht besser wird.

    Falls ihr die Kombination Grünlipp + Kollagen-Hydrolysat + MSM auch schon so gegeben habt, wäre ich für Erfahrungsberichte SEHR dankbar!!! Falls ihr vom Gewicht her vergleichbare Hunde habt, sagt ihr mir dann bitte auch die jeweilige Dosierung, die bei euch am besten geholfen hat?

    Seit heute bekommt Joker wieder eine Previcox täglich, um ihn wenigstens zwischendurch mal schmerzfrei zu bekommen. Das werden wir ihm aber nur für maximal eine Woche geben.

    Viele Grüße,
    Iris

    #2
    Hi,

    ich hab ein Präparat mit den gleichen Inhaltsstoffen (hab DHN erst später entdeckt) und ich habe nach 5 tagen eine deutliche Verbesserung gemerkt (fette HD inkl. der dazugehörigen Arthrosen).
    Ich weiß grad nicht, ob die Inhaltsstoffe mengenmäßig auch gleich sind, deswegen wird Dir meine Dosierung da nicht weiter helfen.

    LG
    Sulley

    Kommentar


      #3
      Hallo Sulley,
      magst du mir verraten, auf welches Mittel du dich beziehst? Grünlipp, Kollagen oder MSM?
      Danke und Gruß,
      Iris

      Kommentar


        #4
        Alavis3: Zusammensetzung: Glukosamin Sulfat 500mg, Chondroitin Sulfat 200mg, MSM (Methylsulfonylmethan) 300 mg in 1 Tabl. Davon anfangs 2 Wochen 5 Stck auf 2x. Jetzt 2 Stck pro Tag.

        LG Sulley

        Kommentar


          #5
          Danke!
          Das werde ich mir dann auch mal ansehen.
          Viele Grüße,
          Iris

          Kommentar


            #6
            Achso, das wäre schon mehr Richtung Gelenk-Flex, gell.

            Kommentar


              #7
              Sammy, schwere HD und Spondylose bekommt Superflex 3 oder Coseflex. Sammy wiegt 21Kg und wir kommen mit einer Tablette aus und haben schon ewig kein Schmerzmittel mehr gebraucht. Allerdings wurde seine HD auch operiert was wohl nicht unwesentlich dazu beiträgt.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                was mir sofort auffällt: wie sieht es mit dem Gewicht aus? Fast 35 kg ist ja schon eine Hausnummer und bei Gelenkerkrankungen ist wirklich jedes überflssige Gramm zu viel.
                Ich würde versuchen, ihn ganz langsam an die untere Standardgrenze zu bekommen.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anne,

                  du hast zwar absolut recht, aber Joker ist nicht zu dick!!! Er ist relativ groß, hat eine deutliche Taille und ich kann bei leichtem Druck die Rippen fühlen.
                  Gerade wegen der Arthrose achten wir sehr auf sein Gewicht, weil er sich manchmal wegen der Schmerzen auch nur sehr ungern und wenig bewegt.

                  Viele Grüße,
                  Iris

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe damals das MSM langsam auf eine recht hohe Dosis gebracht und dann später wieder langsam ausgeschlichen.
                    Dazu gab es Grünlippmuschelpulver, Hagebutte (wie auf der Anweisung) und eine klassisch homöpathische Behandlung. Der Ernährungsplan wurde auch etwas umgestellt.

                    Hat gut geholfen!

                    Viele Grüße
                    Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      wir haben heute das Kollagen-Hydrolysat und das MSM bekommen. Beim Kollagen-H. ist die Dosierung ja einfach, aber:
                      Wir starten ab morgen mit 1/2 TL MSM - wie lange gibt man denn 1/2 TL, ab wann 1 TL usw.???

                      Viele Grüße,
                      Iris

                      Kommentar


                        #12
                        Hochschubs...

                        Hallo,

                        kann mir jemand sagen, wie lange man 1/2 TL MSM gibt und ab wann man 1 TL gibt? Nach einer Woche vielleicht?

                        Viele Grüße,
                        Iris

                        Kommentar


                          #13
                          Es gibt wohl einige Hunde, die von MSM Durchfall bekommen, deshalb langsam steigern, falls du eine Veränderung des Kotes bemerkst, wieder in der Menge zurück gehen...

                          Ich kann dir nicht mehr sagen, wie hoch ich damals gegangen bin... vielleicht finde ich ja noch alte Notizen...

                          Viele Grüße
                          Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von petfo Beitrag anzeigen
                            Es gibt wohl einige Hunde, die von MSM Durchfall bekommen
                            Jep, ich habe dann aufgegeben, weil Kira nur Kleinstmengen vetragen hat

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Okay,

                              danke euch! Ich gebe ab heute einen TL und gucke mal, wie sich das weiter entwickelt.

                              Viele Grüße,
                              Iris

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X