Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nässendes Ekzem, Hotspot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eure Antworten sind super und sehr aufschlussreich

    Zitat von Gunda Beitrag anzeigen
    Annabelle hat seit 10 Tagen drei mittlere hot spots am Schwanzansatz, und ich habe diese erstmals mit EM = effektiven Mikroorganismen besprüht (gibt's auch einen Thread dazu)
    Der große Vorteil ist, daß es erstens den Juckreiz nimmt (das hab ich an mir selber ausprobiert) und nichts verklebt. Die Wundheilung funktioniert auch super!
    Kann ich wirklich nur empfehlen (und den Rest gibst Du in die Blumen )

    Liebe Grüße Deiner Maus
    Renate
    Danke für eure tollen Beiträge, eigentlich sollte man diese Erfahrungen alle zusammenfassen, vor allem, dass man von dem Antiobiotikawahnsinn weg kommt. Ich denke, die braucht HUND vielleicht für schwerwiegenderes.
    Ich hab mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich von Antibiotika überzeugen habe lassen, aber die Meldungen "Kann riesengroß werden" etc und eine Woche ohne Erfolg herumprobieren haben mich als Neuling sehr verunsichert.
    Dir Frage stellt sich ja auch, ob wirklich bei Hotspot und Fieber sofort zu einem AB gegriffen werden muss, da Fieber ja auch postiv ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Regaal Beitrag anzeigen
      Danke für eure tollen Beiträge, eigentlich sollte man diese Erfahrungen alle zusammenfassen, vor allem, dass man von dem Antiobiotikawahnsinn weg kommt. Ich denke, die braucht HUND vielleicht für schwerwiegenderes.
      Ich hab mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich von Antibiotika überzeugen habe lassen, aber die Meldungen "Kann riesengroß werden" etc und eine Woche ohne Erfolg herumprobieren haben mich als Neuling sehr verunsichert.
      Dir Frage stellt sich ja auch, ob wirklich bei Hotspot und Fieber sofort zu einem AB gegriffen werden muss, da Fieber ja auch postiv ist.
      Ich weiß es nicht. Bei meiner Hündin meinte die Tä damals, daß es eine Blutvergiftung geben könne. Ich habs dann gegeben, da sich bei ihr alles immer rasant ausbreitet auch.
      der Hotspot war bei ihr eine einmalige Sache - eine Reaktion auf Frontline

      Kommentar


        #18
        Zitat von Regaal Beitrag anzeigen
        Dir Frage stellt sich ja auch, ob wirklich bei Hotspot und Fieber sofort zu einem AB gegriffen werden muss, da Fieber ja auch postiv ist.
        Also bei den Größen, die mein Hund hatte, mit hohem Fieber, starken Schmerzen und absoluter Apathie... Durch die Schmerzen Schlafmangel...

        Nein, da kommt man nicht drum rum, außer man will den Hund quälen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Antibiotika sind sinnvoll wenn notwendig

          Das ist klar, dass man den Hund nicht gefähren wird.
          Ich meine nur, dass man bei oberflächlichen einfachen Ekzemen nicht gleich zu AB greifen sollte, und dass TA viel zu schnell zu AB oder Cortison greifen.
          Lg Renate

          Kommentar


            #20
            Das ist absolut richtig.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Eine einmalige Sache macht Hoffnung

              Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
              Ich weiß es nicht. Bei meiner Hündin meinte die Tä damals, daß es eine Blutvergiftung geben könne. Ich habs dann gegeben, da sich bei ihr alles immer rasant ausbreitet auch.
              der Hotspot war bei ihr eine einmalige Sache - eine Reaktion auf Frontline
              Ich hoffe auch, dass es eine einmalige Sache bleibt, und ich das mit der Ohrenentzündung vermasselt habe.

              Kommentar


                #22
                Ich habe jetzt auch schon einiges durchprobiert und beim letzten Mal wurde mir Anästhesulf“ (50gr. zu 7,89€) geraten. Ein Humanmedikament gg. Windpocken. Nimmt den Juckreiz und trocknet supergut ab. Hab ich ab sofort immer daheim.
                AB nur wenn absolut nötig. Kommt auf die Größe und Tiefe an. Entzünden kann sich auch eine Mini-Wunde - das muss man abwägen!
                LG,
                Andrea

                Kommentar

                Lädt...
                X