Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage wegen Blutuntersuchung

    Hallo,

    ich bin fleißiger Leser diese Forums und habe jetzt mal eine Frage.

    Ich barfe seit einem Monat und würde gerne mal abchecken lassen, ob dem hund etwas fehlt oder von etwas zuviel bekommt.

    MAcht es da schon Sinn ein Blutbild erstellen zu lassen oder besser noch eine zeitlang warten?

    Vielen Dank schon mal, lg Katrin

    PS: Kennt zuvällig jemand einen TA im Trierer Raum, der barfen befürwortet und nicht gleich sein eigenes Trofu verkaufen will?
    Bitte per PN an mich

    #2
    Zitat von Moya09 Beitrag anzeigen
    Ich barfe seit einem Monat und würde gerne mal abchecken lassen, ob dem hund etwas fehlt oder von etwas zuviel bekommt.

    MAcht es da schon Sinn ein Blutbild erstellen zu lassen ....
    Kein Hund bekommt innnerhalb von einem Monat einen Mangel und schon gar nicht einen, den man im Blutbild sehen könnte.

    Mal eine Gegenfrage: Würdest Du so ein Blutbild auch machen,wenn er nicht gebarft würde?

    Kommentar


      #3
      danke für die Info,

      ja ich würde das auch sonst machen, bzw. habe das schon vorher mal machen lassen, einfach aus dem Grund, dass mein Hund in einer Rettungshundestaffel arbeitet und da sollte es Voraussetzung sein, dass der Hund absolut gesund ist :-)

      Jetzt beim Barfen kommt halt noch so ein bisschen die Anfängerunsicherheit dazu ;-)
      lg

      Kommentar


        #4
        3-4 monate würde ich schon noch warten. und denn noch ist ein blutbild immer eine momentaufnahme.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Ich hab beim Querlesen und Rumsuchen schon öfter gelesen, dass ein Blutbild irgendwie garnichts bringt. Man müsse schon ein paar hintereinander machen lassen. Und die Werte springen, je nachdem, was es vorher zu futtern gab. Blöd.
          Ich wollte es eigentlich auch machen so nach einem halben Jahr.

          Kommentar


            #6
            danke für eure Infos, lg

            Kommentar

            Lädt...
            X