Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasiten im Auge ????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parasiten im Auge ????????

    hallo, ich habe eine frage zu dem thema....

    unser verein hat derzeit 2 pflegewelpen, die blind sind.
    sie wurden heute vom TA untersucht, der folgendes meinte:

    "Auf den ersten Blick meinte der Arzt dass die Augen völlig normal ausschaun und sie eigentlich sehn sollten. Es könnte eine seelische Ursache haben...
    Nach näheren Untersuchungen hat er dann merkwürdige "Parasiten" oder was auch immer das war entdeckt. Er hat sowas noch nie gesehen! Diese Stelle müsste eigentlich schwarz sein....aber da waren total viele weiße Fäden oder Würmer (keine Ahnung wie ich das nennen soll)
    Beim Cap hat er auch eine leichte Entzündung am Sehkopf festgestellt. Sie bekommen jetzt Kortison und sollte das wirken, wäre es möglich das sie wieder sehen!"

    kennt jemand sowas ? was könnte das ev. sein ???
    gibt es parasiten im auge ??

    danke im voraus für eure tips.
    Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

    #2
    Ich würde damit zum Augenspezialisten gehen. Mein normaler TA war auch total hilflos, weil mein Rüde schwimmende, bewegliche Punkte im Auge hatte und die Augenärztin hat nach Untersuchung mit den Spezialinstrumenten recht schnell harmlosen Augen-Zysten diagnostiziert ...
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      hab ich auch gesagt..... das WAR der augenspezialist !
      Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

      Kommentar


        #4
        Es gibt in tropischen Regionen Fadenwürmer, die zu Erblindung führen. Wo kommen die Welpen denn her?

        Außerdem kann es angeblich vorkommen, daß Spulwürmer bei ihrer Wanderung durch die verschiedenen Stadien und Körperteile in die Augen wandern. Aber ich bin nicht sicher, ob das nicht eine Internet-Ente ist.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          naja, wenn das schon der augenspezialist war, und der nicht sowas noch nie gesehen hat und nicht weiss, was das ist, wen kann man dann noch fragen ??

          die hunde kommen aus nitra (slowakei), also tropische fadenwürmer dürften eher unwahrscheinlich sein....
          ich hab nachgefragt, die dinger sahen wurmähnlich aus, haben sich aber nicht bewegt....

          noch jemand ideen ??
          Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

          Kommentar


            #6
            Es könnte sich um eine Thelazia callipaeda-Infektion handeln. Das sind Fadenwürmer, die sogar in Deutschland schon nachgewiesen wurden. Hier ein Link zum Lehrbuch der Parasitologie.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Wäre vielleicht Onchozerkose der Hunde eine Idee?

              Nicht viel zu finden im Netz, vor allem kein Bild, aber z.B. das hier:

              http://tpk.schattauer.de/de/inhalt/a...6367/show.html

              Kommentar


                #8
                Gibt es hier was "Neues"?

                Vielleicht möchtet ihr mal einen anderen Augenspezialisten bemühen?! Mit meinem Pflegehund war ich auch in einer großen "renomierten" Tierklinik. Da sagte mir der Augenspezialist, dass man an den Augen meines Hundes nichts mehr machen könnte. Damit wollte ich mich nicht mehr abgeben, als nach ein paar Monaten die Augen immer trüber wurden. Ich bin dann in eine Augenklinik für Kleintiere gefahren und habe da eine Diagnose bekommen. Der Hund wurde massiv behandelt, dass grau in den Augen ist fast weg und mein Hund sieht wieder. (sie konnte mich vorher auf 20m Entfernung nicht mehr erkennen, jetzt sieht sie wieder auf über 100m bewegliche Objekte)

                Kommentar

                Lädt...
                X