Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder in Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköder in Dortmund

    Hallo, diese Nachricht bitte auch an andere Hundebesitzer weiterleiten:

    heute erreichte mich die Nachricht, dass in Dortmund zwei Hunde nach der Aufnahme von Giftködern verstorben sind.
    Offenbar handelt es sich bei den Giftködern um Makumar, ein Mittel, dass die Blutgerinnung erheblich blockiert. Ausgelegt waren die Köder vermutlich in Form von Kalkbrocken. Betroffen sind derzeit die Gebiete:
    Dortmund Westerfilde, Dortmund-Westrich, Dortmund-Frohlinde, Merklinde und Stadtgrenze Dortmund/ Bochum-Werne.
    Der örtliche Tierschutzverein hat eine Belohnung zur Ergreifung der Täter ausgesetzt und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

    Hallo, dies allen hier im Forum aus der Dortmunder Umgebung zur Kenntnis und Vorsicht!

    Viele Grüße
    Elke

    #2
    Hallo Elke,

    in Bochum-Langendreer wurden auch diese Giftköder ausgelegt. Es verstarben vorgestern 6 Hunde!!!

    Traurige Grüsse,
    Melanie

    Kommentar


      #3
      Hallo Melanie,

      woher hast Du die Information?
      Ist die gesichert? Kann man da irgendwo nachfragen oder nachlesen?

      Gruß,
      Tom

      Kommentar


        #4
        @Tom

        Zwei der Hunde stammen aus der direkten Nachbarschaft. Gelesen habe ich es nicht.

        LG
        Melanie

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Kommentar


            #6
            Hallo Melanie,

            das ist ja schrecklich. Wo genau in Langendreer war das? Ich habe Freunde, die wohnen dort und die werde ich jetzt auch direkt informieren.

            Grüße
            von Elke

            Kommentar

            Lädt...
            X