Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heftiges Aufstoßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heftiges Aufstoßen

    Hallo,bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfe.Unsere Dogge ist 8,5 Jahre und dank barfen topfit.Nun hat sie aber seit einem halben Jahr das Problem,dass sie massiv aufstoßen muß und in den letzten Wochen so gesteigert hat,dass sie starke Schmerzen hatte und notfallmäßig Novalgin brauchte.Sie gast dabei nicht im Bauchraum auf,sondern entwickelt eine Art Kolik.Die Abstände zwischen diesen Schmerzattacken waren 2 bzw 4 Wochen.Heliobacter und Parasiten wurden ausgeschlossen.Blutbild ist in Ordnung bis auf eine leichte Leberwerterhöhung,die schon etwas länger besteht und die wir mit Mariendistel gut im Griff haben und eine leichte Erhöhung des Bauchspeicheldrüsenwertes,Amylase und Lipase ist in Ordnung.Habe schon versucht 2 Wochen nur Fisch und Kartoffeln zu füttern aber gleiches Symptom nach 2 Wochen am vergangenen Wochenende.Viele Eiweißlieferanten bleiben mir auch leider nicht,da sie in 6 Jahren barfen bis auf Exoten alles genossen hat und die schlecht zu bekommen sind,vor allem für eine Dogge mit ihrem Bedarf.Glaube auch inzwischen nicht mehr an eine Allergie,weil sie bei allem was ich füttere aufstößt.Kennt jemand vielleicht diese Symptome oder hat einen Tipp.In den Zeit zwischen den kolikartigen Anfällen geht es ihr top und sie ist eine total verrückte Oma.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Hast Du es schon einmal mit der Zugabe von Heilerde Nr. 1 von Luvos probiert?
    Mit 8.5 Jahre ist sie ja schon eine Doggendame mit gesegnetem Alter, da würde ich es eher mit natürlichen Mitteln probieren.

    Kommentar


      #3
      Probiere es mal mit einer mehreren kleinen Futtermengen...

      Kommentar


        #4
        Es ist vielleicht total verrückt, aber probiere es doch mal mit Kräuterlikör.

        Ich hatte in Abständen kolikartige Anfälle, die Ärzte fanden keine Erklärung dafür. Dann entdeckte ich, dass ein Schluck Kräuterlikör sehr schnell Linderung brachte. Gleich zu Beginn ein wenig Kräuterlikör und die Schmerzen gingen innerhalb 10-20 Min. weg. In jeder Tasche hatte ich ein kleines Fläschchen für den Notfall.
        Jetzt habe ich seit Monaten Ruhe.

        2x habe ich es auch schon einem meiner Hunde gegeben und das passiert dann natürlich mitten in der Nacht, wo man niemand erreichen kann. Jedes Mal war nach 15 Min. alles in Ordnung, keine Darmgeräusche und Unruhe mehr, kein Spucken und ruhiger Schlaf.

        Liebe Grüße
        Uta
        Liebe Grüsse
        Uta mit Zarie und Cairi,
        Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

        Kommentar


          #5
          Mit Heilerde hab ich es noch nicht probiert,werde ich mir heute noch besorgen.Sie bekommt schon immer 3 Mahlzeiten.

          Kommentar


            #6
            Ich habe einen Hund mit kardiologischen Problemen, der insbesondere bei wärmerem Wetter mit gastro-intestinalen Schwierigkeiten reagiert.
            Vielleicht vorsorglich auch an´s Herz denken...
            Alles Gute und schön, dass es noch so alte Döggelchen gibt!
            Viele Grüsse
            REA
            Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Tipps.Ja wir sind auch ganz glücklich,dass wir sie haben.Ich denke es geht ihr durchs barfen von jung an so gut.Keine Gelenkprobleme,keine Herzprobleme und ein super glänzendes Fell.Nur diese blöden Koliken seid kurzem.Hoffe,dass ich es wenigstens einigermaßen in den Griff bekomme.Unser Tierarzt hatte auch schon mal den Verdacht einer Speiseröhrenaussackung,aber sie hat außer wirklich immensem Aufstoßen und den intervallmäßigen Koliken keine Symptome.Kein spucken unverdauter Nahrung,kein Gewichtsverlust,kein verschlucken.

              Kommentar


                #8
                Nach Absprache mit dem Tierarzt versuchen wir seit letztem Freitag das zufüttern von Enzymen.Sie bekommt über 3 Mahlzeiten 20 Pancrex vet Tabl. ins Futter,welches dann ca 1 Stunde vorverdaut.Das Aufstoßen ist seit diesem Zeitpunkt so gut wie verschwunden,dafür hat sie seit gestern Durchfall.Wir hatten schon seit Jahren keine Probleme mit Durchfall.Da ich sonst nichts verändert habe,frage ich ob jemand schon mal von dieser Problematik bei pancrex gehört hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X