Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotuntersuchung

    Hallo,

    habe letztens den Kot von meinem 17 Wo. junger Luna auf Würmer untersuchen lassen. War nix drin. Nun meine Frage: Wie oft soll man die Untersuchung machen lassen bei einem Welpen? Alle drei Monate oder langt 2x im Jahr? Ich gebe ihr jeden Tag einen Teel. Kokosflocken ins Fressen und alle drei Tage 1 Teel. Kürbisöl.

    LG bonalisa

    #2
    Huhu,

    wichtig ist es, dass du eine Sammelprobe untersuchen lässt.
    Heisst, du sammelst 3 Tage lang von jedem Häufchen etwas ein und sendest das dann ein bzw. lässt es bei deinem Tierarzt untersuchen.

    Wie oft du das machen lässt, ist wirklich abhängig vom Hund, deinem Hygieneverständnis und anderen Faktoren.

    Ist dein Hund ein Staubsauger (beim Welpen ja durchaus üblich), hast du Kinder, hat der Hund Kontakt zu immunsuprimierten Leuten...

    Ich persönlich lasse nur untersuchen, wenn ich einen Verdacht habe. Ansonsten nicht. Mein Hund ist nun 1 Jahr bei mir und ich habe zwei mal den Kot untersuchen lassen, aber nur, weil er eben Probleme mit der Konsistenz hat .
    Von meinem Labbi vorher habe ich in den letzten drei Jahren 2 mal Kot untersuchen lassen. Er gab mir einfach keinen Anlass.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hallo, Bullebu

      danke für die Antwort. Werde dann auch einfach nach Gefühl gehen.

      Einen schönen Sonntag
      LG bonalisa

      Kommentar

      Lädt...
      X