Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Darmbakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Liebe Grüße,
    Katrin & Jagger
    und unvergessen Fly <3

    Kommentar


      #17
      lol Nirtak, ich versuche zu erklären Dunny hat gesagt, dass es auf den Darm des Hundes abgestimmt ist und Janne meinte, dass es nicht so sehr speziell sein kann, weil es ja für Hunde UND Katzen ist, die verschiedenartige Därme haben.
      Und als Dunny fragte wer das behauptet hat, fühlte ich mich wie in einem Loriot-Sketch Dazu noch der hier von beiden... zu schön *kicher*

      Kommentar


        #18
        Bei Shari hat Darmflora plus von Dr. Wolz sehr gut geholfen. Sie hatte vor 2 Wochen eine Zahn-OP, anschließend AB-Behandlung. Ihre Häufchen wurden am 3 AB-Tag immer weicher, breiig. Hab dann angefangen ihr das o.g. Mittel dazuzugeben, schon am nächsten Tag war alles wieder im Lot obwohl sie noch AB bekommen hat.


        LG Elke

        Kommentar


          #19
          Kanne Brottrunk ist auch super um die Darmflora wieder aufzubauen!!

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch noch einen Tipp: Sauerkraut mit ins Futter geben. Einfach so in Fäden oder geschreddert mit dem Gemüse. Nicht gleich so viel, erst mal gucken, wie es vertragen wird
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #21
              Zitat von schneiderli Beitrag anzeigen
              Kanne Brottrunk ist auch super um die Darmflora wieder aufzubauen!!
              Der ist ja sehr sehr sauer, nimmt ein Hund den ohne weiteres? Ich hab den mal 2 Wochen lang, gemixt mit Wasser und Apfelsaft getrunken, länger hab ich nicht durchgehalten.


              LG Elke

              Kommentar


                #22
                Das mit dem Brottrunk kann ich auch bestätigen. Hilft super. Ich gebe ihn hier in Pulverform einfach mit ins Futter. Fermentiertes Getreide ist überhaupt gut für Magen und Darm
                LG Susanne

                Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                  Der ist ja sehr sehr sauer, nimmt ein Hund den ohne weiteres? Ich hab den mal 2 Wochen lang, gemixt mit Wasser und Apfelsaft getrunken, länger hab ich nicht durchgehalten.


                  LG Elke
                  Meine nehmen ihn ohne Probleme. Ich mische den Brottrunk einfach unter die Mahlzeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nirtak Beitrag anzeigen
                    Wir haben die Kotuntersuchung übrigens gemacht, weil die Blutwerte einen erhöhten Eosinophile-Wert ergeben haben, der wohl ein Hinweis auf Würmer/Parasiten sein kann...
                    Hallo,
                    habt Ihr schon was rausgefunden, warum der Wert so hoch ist? Ich glaube,das ist der gleiche Wert, der auch bei meinem Rüden sehr hoch ist. Es wurde auch gleich auf Würmer getippt, die er aber nicht hat. Warum der Wert dann erhöht ist haben wir noch nicht gefunden.
                    Hast Du sonst irgendwelche Veraenderungen an Deinem Hund festgestellt?

                    Viele
                    Grüße
                    Claudia

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!
                      Mein Hund leidet seit längerem an eine hartnäckige Störung der Darmflora. Es ist zwischenzeitlich sehr viel besser geworden.
                      Er bekommt (vom TA verordnet) 2x tgl. Pro-Symbioflor und in regelmäßigen Abständen ein paar Tage lang Sybiolact, was er aber irgendwie nicht vertragen hat, sodaß er statt Symbiolact jetzt hin und wieder Symbiopet bekommt.

                      Liebe Grüße von Joey.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        habt Ihr schon was rausgefunden, warum der Wert so hoch ist?Warum der Wert dann erhöht ist haben wir noch nicht gefunden.
                        Nee, wir auch nicht... Jetzt sehen wir erstmal zu, dass die Darmflora wieder ins Gleichgewicht kommt. Dann muss man weitersehen... Der Wert könnte auch auf Allergien hinweisen, da haben wir aber bei ihm keinerlei Anzeichen...

                        Zitat von chatfrosch Beitrag anzeigen
                        Hast Du sonst irgendwelche Veraenderungen an Deinem Hund festgestellt?
                        Nein, gesundheitlich nicht.
                        Liebe Grüße,
                        Katrin & Jagger
                        und unvergessen Fly <3

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X