Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergietest Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
    Meinst du meine Darmsanierung, oder die noch anstehende der Beageline?

    Eine Ausschlußdiät enthält erst mal nur eine einzige Proteinquelle (die der Hund vorher noch nie bekommen hat), plus eine KH-Quelle (wenn Kartoffel schon gegeben wurde, würde ich auf Pastinake/Süßkartoffel ausweichen.
    Wenn dann nach hoffentlich 6-8 Wochen Besserung eingetreten ist (manchmal kann das auch 12 Wochen dauern), wird eine zweite Proteinquelle probiert und die Reaktion abgewartet usw..
    Wie begründet denn die TA-Praxis das gleichzeitige füttern mehrerer Fleischsorten?
    Darauf würde ich nicht bauen, so ist nicht feststellbar, auf welche Fleischquelle Dein Hund reagiert. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass es Hunde gibt, die die Mischung mehrerer Proteinquellen in einer Mahlzeit nicht vertragen, also auch noch eine Möglichkeit, die es im Auge zu behalten lohnt.
    Die TA begründet es damit, dass sich dann auch eine Allergie entwickeln könnte. Auf welches Fleisch er reagiert ist ja getestet worden.
    Und ich füttere eigentlich immer nur eine Fleischsorte in einer Mahlzeit, ich glaube da haben wir und mißverstanden. Nicht gleichzeitig in einer Mahlzeit sondern abwechselnd.
    Ich soll keine Ausschlußdiät machen sondern erstmal die getesteten Futtermittel weglassen.

    Kommentar


      #32
      Ach so, das war dann wirklich ein Missverständnis, sorry!
      Viel Erfolg und schnelle Besserung!
      "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

      LG Antonia

      Kommentar


        #33
        Zitat von November Beitrag anzeigen
        was für ein Test war das genau, hat der einen Namen? Ist der im Labor durchgeführt worden? Hast du schon Ausschlussdiät gemacht? Und liegen sonst noch weitere Erkrankungen bei Joey vor?
        Und was von den Nahrungsmitteln auf der Liste hast du bisher schon verfüttert? Würde ja die Nahrungsmittelauswahl erheblich einschränken, bei der langen Liste.
        Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
        Ach so, das war dann wirklich ein Missverständnis, sorry!
        Viel Erfolg und schnelle Besserung!
        Lieben Dank dir! Aber die Darmsanierung würde mich trotzdem sehr interessieren!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
          Das war ein Bluttest und eine Haaranalyse. Gemacht im tierärztlichen Zentrum für chinesische Medizin. Joey hat noch HD/ED und einen empfindlichen Magen.
          Von den Nahrungsmitteln habe ich bis auf Strauss schon alles verfüttert
          Weißt du denn, ob auf IgE ("echte" Allergie) und/oder IgG ("Intoleranz") getestet wurde? Und auch nachgewiesene IgG-Antikörper müssen nicht unbedingt eine Intoleranz bedeuten. Wäre gut, wenn du nochmal nachschaust, welcher Test genau.

          Und wurde auch auf Gluten und Flohkot getestet?

          Und Parasitenbefall, Infektion ist augeschlossen? Keine Entwurmung in letzter Zeit?

          Kommentar


            #35
            Also was das genau war kriege ich jetzt nicht mehr zusammen, ist schon zu lange her, aber es war eine Kombination aus Mitteln der Naturheilkunde plus Darmbakterien.
            Nicht alles gleichzeitig und vor allem natürlich das weglassen jeglicher Nahrungsmittel die aus Kuhmilchprodukten und Weizenmehl bestanden. Alternativ verträglich waren Ziegenmilch und Dinkel.
            War für mich daher gut machbar, aber ich hätte auch komplett darauf verzichtet.
            "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

            LG Antonia

            Kommentar

            Lädt...
            X