Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bindehautentzündung

    Hallo,
    meine Luna hat sich gestern beim Autofahren eine Bindehautentzündung geholt. Kann ich ihr da Euphrasia Augentropfen geben? Das sind homöopatische Tropfen.
    LG bonalisa

    #2
    Hallo,

    ja, kannst Du machen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Danke Liesbeth,
      werde sie mir dann besorgen. Wie oft soll ich sie ihr tropfen? Alle Stunde 2 Tropfen?

      Kommentar


        #4
        Kommt darauf an, wie schlimm die Entzündung ist. Wenn es nicht allzu schlimm ist, würde ich es so 3-4 x tgl. machen. Bei einer richtig heftigen Entzündung solltest Du sowieso zum Tierarzt gehen.

        Noch eine Frage: Bist du sicher, daß nichts im Auge ist?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Einbißchen stärker als Euphrasia sind die Calendulatropfen.
          Sollte es aber nach 2 Tagen nicht besser sein, würde ich zum TA gehen, kann ja auch was im Auge sein.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            für die Antworten. Ich bin mir eigentlich sicher,dass nichts im Auge ist. Warte jetzt das WE ab ob es sich bessert, wenn nicht gehe ich zum TA.

            Euch ein schönes Wochenende

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Deine Luna noch ganz jung ist.

              Dann könnte es auch eine juvenile follikuläre Conjunctivitis sein. Das ist eine Erkrankung vieler Junghunde, wird durch Follikel auf dem 3. Augenlid verursacht und verschwindet fast immer von selbst, wenn die Hunde älter werden.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Eine richtige Bindehautentzündung ist ansteckend. Du merkst das ganz schnell, wenn auch deine Augen anfangen zu jucken oder sich röten. Damit musst du mögl. schnell zum TA, am besten ein Augenspezialist. Wenn du keine Beschwerden hast, hat wohl Liesbeth eher recht, diese Follikel-Entzüdung kannst du selbst behandeln. Ich gebe dann Euphrasia als Tropfen und Globuli.
                Liebe Grüße von Elke
                mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                Kommentar


                  #9
                  Meine Lina hatte als Welpe auch Follikel, da kamen wir mit Euphrasia nicht weiter. Sie hatte so schlimm vereiterte Augen an dem einen Morgen, so das sie kaum aufgingen. Wir waren dann auch bei einem Augenspezialist, der stellte das fest. Sie bekam eine Weile Augentropfen und gut war es.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                    Eine richtige Bindehautentzündung ist ansteckend. Du merkst das ganz schnell, wenn auch deine Augen anfangen zu jucken oder sich röten. Damit musst du mögl. schnell zum TA, am besten ein Augenspezialist. Wenn du keine Beschwerden hast, hat wohl Liesbeth eher recht, diese Follikel-Entzüdung kannst du selbst behandeln. Ich gebe dann Euphrasia als Tropfen und Globuli.
                    Bei keiner von Emmas hochgradigen eitrigen Bindehautenzündungen habe ich mich angesteckt, waren so zwei Hände voll bisher....

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                      Bei keiner von Emmas hochgradigen eitrigen Bindehautenzündungen habe ich mich angesteckt, waren so zwei Hände voll bisher....
                      Na, dann sei froh - wir waren öfter mit dran ... Aber wenn die Entzündung sehr heftig ist, bekommt man ja auch andere Tropfen vom Augenarzt, da
                      hat Christine schon recht.
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                        Na, dann sei froh - wir waren öfter mit dran ... Aber wenn die Entzündung sehr heftig ist, bekommt man ja auch andere Tropfen vom Augenarzt, da
                        hat Christine schon recht.

                        Ja, vielleicht deshalb, weil Emma immer AB-Tropfen bekommen hat...
                        ich schrieb das ja auch nur deshalb, um auszudrücken, das die Ansteckung kein Diagnosekriterium ist oder nichts über den Schweregrad der Entzündung ausdrückt. Bei ihrer jetzigen Augenentzündung hat Emma die Nacht angekuschelt an mich mit ihrem Kopf mit auf dem Kopfkissen verbracht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X