Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Probleme" beim Kot absetzen
Einklappen
X
-
Also.... Wir waren beim TA und der Finger-in-Emilys-Po-Befund sagt, dass sie glücklicherweise keine Divertikel hat sondern nur ganz leichte Ausbuchtungen und wohl auch an einer Stelle der Ampulle viel Muskulatur. Also lediglich eine anatomische Besonderheit ohne Krankheitswert.
Die von lush-addict gewählte Bezeichnung "Auffahrunfall" trifft es ziemlich genau.
Einen Kommentar schreiben:
-
Daran hab' ich auch schon gedachtZitat von lush-addict Beitrag anzeigen
Sagt mal das mit dem Falten, jetzt wo ich verstanden habe, was ihr meint. liegt es vielleicht daran, dass das Stück einfach schon sehr lange am Ende des Dickdarms lag und von hinten nachgedrückt wurde, quasi "Auffahrunfall"? Ist das vielleicht immer morgens?
-
Keks macht das ebenfalls und ich bin sicher, da ist kein Chow mit drinZitat von Dunny Beitrag anzeigenMein Labbi-Mix mach das auch (nein, ein Chow ist da nicht mit drin) und der Aussi eines Kollegen ebenfalls
(Frz. Bully). Gesucht, gedreht, weiter gegangen, noch tiefer in die Wiese ... drehen, wenden und dann endlich ... manchmal sucht er recht lange und dann wird es aber dringend 
Sagt mal das mit dem Falten, jetzt wo ich verstanden habe, was ihr meint. liegt es vielleicht daran, dass das Stück einfach schon sehr lange am Ende des Dickdarms lag und von hinten nachgedrückt wurde, quasi "Auffahrunfall"? Ist das vielleicht immer morgens?
-
Ahhh! Jepp, gut erklärt und in meinem Kopf war die Knetwurst schön hellgrün *lach* Muss ich mal drauf achten, aber ich glaube Keks faltet nichts.
-
lush: stell dir vor, du nimmst eine Knetwurst. Das Ende der Wurst (ca. 4 cm) klappst du um und legst es auf die restliche Wurst. Dann drückst du das ganze gut fest. Es ist dann zwar wieder nur eine Wurst, aber du siehst die "Nähte" wo das umgeklappte Stück Wurst aufliegt. :o)
Ich hoffe, das ist bildlich vorstellbar. Anders kann ich es dir nicht erklären. Hab schon gegoogelt, aber kein Bild gefunden.
-
Was meint ihr mit gefaltet? Irgendwie reicht meine Vorstellungskraft dafür nicht aus.
-
Hm, ist ja spannend, bei meiner einen Hündin ist das auch so. Habe mir da noch nieee Gedanken drüber gemacht. Die andere hat das nicht. Beide werden gleich gefüttert und gehen immer zusammen raus.
-
Nachdem ich diesen Thread gesehen und durchgelesen hatte,
mußte ich doch auch die Häufchen meines Gulianos genauer betrachten
und auch bei ihm ist es das erste Häufchen ist gefaltet, das anderee nicht.
Und ja er ist ein kastriert Rüde =)
-
Mein Labbi-Mix mach das auch (nein, ein Chow ist da nicht mit drin) und der Aussi eines Kollegen ebenfallsZitat von Maaorava Beitrag anzeigenMaaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
-
Ja, da braucht man Zeit....mal eben mit den Hund raus ist da nicht
-
Das kenne ich von Kira (Elo) auch.Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenMaaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
-
Das kenne ich von meinem auchZitat von Maaorava Beitrag anzeigen. . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ...
Bei meinem denke ich mir, daß er vor lauter Schnüffeln, keine Zeit hat um sein Geschäft zu erledigen
-
Maaorava (Rüde, Kastriert) hat das auch schon mal . . . es dauert aber auch immer bis der DEN Platz der Plätze gefunden hat...da wird sich 50x gedreht, geschnuppert usw.usf. ... so ein getue kenn ich nur vom Chow
-
Meine Hündin "faltet" auch das erste Stück. Der Rest kommt dann einfach und nicht mehr doppelt. Es sieht auch des Öfteren mal aus wie ein kunstvoll geflochtener Hefezopf
. Es geht ihr gut und ich habe mir da bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht, habe aber vor, es beim nächsten Jahrescheck beim TA mal anzusprechen.