Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenübersäuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine beiden bekommen vor dem schlafen gehen auch noch ein kleines Betthupferl...seitdem hat sich das Bauchquietschen stark reduziert
    LG Sonnenschein und meine Wuffels

    Kommentar


      #32
      Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
      Mein Wauz hat damit auch Probleme.
      Zu welcher Zeit gebt ihr denn das "Betthupferl" damit es lange vorhält?

      Und Fett? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...Fett bindet Magensäure? Kann mir das einer genauer erklären? Ich dachte immer, es müßte etwas "trockenes" wie Brot o.ä. sein...

      In der letzten Mahlzeit etwas Natron ins Futter geben hilft auch und als Nebeneffekt, es setzt kein Zahnstein an.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #33
        Zitat von megagoldie Beitrag anzeigen
        Hallo,

        könnt ihr mir ein gutes pflanzliches Medikament gegen die Magenübersäuerung meiner Hündin Kimi empfehlen ?

        Kimi wird gebarft.

        Blutwerte sind alle im grünen Bereich.

        http://www.retriever-forum.net/images/smilies/kappe.gif
        Etwas Speisenatron ins Futter geben, hilft bei meinem Wunder und als Nebeneffekt Zähne werden sauber.
        viele Grüsse
        Iris mit Niklas

        Kommentar


          #34
          Danke für den Tipp ( zwecks Natron-Zahnstein)
          LG Sonnenschein und meine Wuffels

          Kommentar


            #35
            Zitat von sonnenschein123 Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp ( zwecks Natron-Zahnstein)
            Habe es aus dem Buch von Hans Günther Wolf, da schreibt er das mit dem Zahnstein und gegoogelt habe ich das es auch bei Magensäure hilft, also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
            2 mal die Woche bekommt meiner 1/4 TL in die letzte Mahlzeit.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              #36
              LG Sonnenschein und meine Wuffels

              Kommentar


                #37
                Hallo , ich bin neu hier und habe gerade dieses Thema entdeckt. Ich barfe schon seit ca 6 jahren, aber das Grasfressen ist doch immer ein Thema. Zumal es im schlimmsten Fall auch auf eine Niereninsuffiziens hinweisen kann. Ich habe leider Anfang des Jahres eine Hündin dadurch verloren.
                Schon toll, wieviele Tipps hier zusammen kommen. Das mit dem Fett konnte ich bisher nicht beobachten, wobei ich eine Hündin recht fettreich ernähre, da sie einen hohen Verbrauch hat (junge Galga) Vielleicht muß man es speziell und einzeln abends spät geben?
                Ich habe auch mit meinem TA darüber gesprochen, der es im Rahmen für normal hält, dass Hunde Gras fressen, ob gebarft oder nicht. Er meint nur, wenn sie anfangen wie ein Kuh zu grasen, dann wäre etwas für sie zu schwer verdaulich. Da muß dann jeder selber suchen. Er hat mir in dem Fall Omeprazol 20 mg empfohlen, dass ca 2-3 Wochen mal gegeben werden soll.Es bindet die Magensäure.
                Liebe Grüße
                Ute mit Pedro,Fly und Mia

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sonnenschein123 Beitrag anzeigen

                  Damit es keine Verwechselung gibt: ZUR INFORMATION !!!

                  Gemeint ist Speisenatron, nicht die gefährliche Natronlauge,

                  Zu bekommen im Drogeriemarkt oder im Supermarkt bei den Backartikeln.
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                    Damit es keine Verwechselung gibt: ZUR INFORMATION !!!

                    Gemeint ist Speisenatron, nicht die gefährliche Natronlauge,

                    Zu bekommen im Drogeriemarkt oder im Supermarkt bei den Backartikeln.

                    Ja ich weiss...danke
                    LG Sonnenschein und meine Wuffels

                    Kommentar


                      #40
                      DANKE für den Tipp, mit dem Speisenatron, das werde ich mal im Hinterkopf behalten
                      liebe Grüße
                      Nicole
                      mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        bei dem Natron bitte im Hinterkopf haben, dass es stark basisch ist und somit den Urin alkalisieren kann, was Blasensteine begünstigt.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          bei dem Natron bitte im Hinterkopf haben, dass es stark basisch ist und somit den Urin alkalisieren kann, was Blasensteine begünstigt.
                          Es ist ja nicht zur Täglichen Beigabe, so hin und wieder mal ins Futter.
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X