Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrung für akut schlappen Yorkie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrung für akut schlappen Yorkie?

    Hi,
    ich wusste keine sinnvollere Überschrift.
    Zum TA geht sie morgen eh, aber ich wusste jetzt auch keine schlaue Antwort. Er (Yorkie, 1,5 Jahre alt) frisst immer schlechter und wenn er frisst, bricht er es anscheinend aus (Lunderland-Dosen) Vor Kurzem hat sie erzählt, dass er so schlecht frisst (weil er bei uns so schön reingehauen hat, klar, Sunny hat nebenan auch gefressen ) also, mäkelig ist er eh. Aber grad haben wir telefoniert und dabei hat sie das Erbrochene gefunden und er zittert, obwohl es nicht kalt ist. Der ist einfach völlig entkräftet, denke ich. Hat auch definitiv keine Reserven. 1,9 Kilo hat er grad mal. Davon ab, dass er ja nun anscheinend krank ist, was kann man ihm so als schonendes "Power"-Futter geben? Huhn/Reis/Möhre rührt er nicht an. Irgendeinen Brei? Haferbrei? Oder gibt es was zu trinken, was Energie liefert? Dünnpfiff hat er aber nicht.

    Liebe Grüße
    Sulley

    #2
    Hallo! Das hört sich ja doch eher als Notfall an und ICH würd mit TA nich bis morgen warten.... glg und gute Besserung von Ela

    Kommentar


      #3
      Tja, Mönsch, ich hab keine Ahnung, wie er grad aussieht. Gestern sagte sie noch, dass er so schlecht frisst aber rumhupft, als wär nix. Und das Gespräch grad haben wir beendet mit ihren Worten: Ne, irgendwas muss ich jetzt machen.
      Ich hoffe, dass ein bestimmter TA in der Umgebung auch abends auf hat. Tierklinik ist 80 Km weg. Weiß nicht, was sie macht. Apathisch ist er ja nicht, sonst wär sie schon längst los. Ich erfahr es nachher.

      LG
      Sulley

      Kommentar


        #4
        Huhu!

        Zum Päppeln und Mästen schau mal hier:

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh....php?p=2949342


        Ich habe gute Erfahrungen mit Nutri Cal gemacht.
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #5
          Komm ich nicht rein Das andere geh ich gleich mal googeln, Danke

          Kommentar


            #6
            Habe noch etwas anderes:

            Wunderbrei:

            Zutaten:

            1 TL Blütenpollen (Reformhaus, Bioladen, Imker)
            1 TL geschrotete Eierschalen
            1 TL Meeresalgenpulver (alternativ Spirulina)
            1 TL Honig
            1 TL Sahne
            1 TL Sonnenblumenöl (oder Leinöl)
            1 TL Hefepulver
            1 TL Apfelessig

            Anwendungsgebiete:

            allgemeines Unwohlsein
            zur Stärkung des Immunsystems
            Kräftigung
            gegen Appetitmangel
            Rekonvaleszenz
            nach Operationen
            ältere (und alte) Hunde

            Zubereitung:

            Alles umrühren und stehenlassen, bis sich nach 5-10 Minuten die Pollen aufgelöst haben.

            Mengenangabe für einen mittelgroßen Hund!

            Immer frisch zubereiten!

            Kann auch unter das Futter gemischt werden. Normalerweise fressen die Hunde den Brei sehr gerne.

            Man kann ihn kurweise für drei Wochen täglich geben oder als ganzjährige Unterstützung einmal pro Woche.

            Der Wunderbrei wird in dem Buch "Von der Gesundheit des Hundes" von Aldington beschrieben.


            Quelle: dogtouch.de
            LG

            Rhena & Rudel

            Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
            (Vaclav Havel)

            Kommentar


              #7
              Ui, Wunder ist immer gut.
              Dankeschön

              Kommentar


                #8
                Hunde unter 2 kg können fix unterzuckern, deshalb wahrscheinlich auch das Zittern. Für mich ist das ein Notfall. Bis dahin würd ich Zuckerwasser oder Jubin geben.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Bis jetzt gabs wohl Haferbrei. Mehr Infos hab ich nicht. Öhm, ein bisschen irritierend aber naja, kenn ich auch mal den Wunderbrei Da meint sie, dass er den eh nicht frisst... naja, was soll man dann noch sagen...

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Sulley,
                    bitte keine Anfragen für fremde Hunde einstellen (auch wenn ich gut verstehen kann, warum man das machen möchte )

                    Das Problem ist halt, daß Du auch immer nur das weitergeben kannst, was Du gesagt bekommst.
                    Außerdem möchte nicht jeder, daß die Probleme des eigenen Hundes durch andere im Internet verteilt werden

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      bin auch der Mainung das er unterzuckert. Bitte sofort Traubenzucker oder Honig geben. Honig kann man einfach ins Schnäuzchen unter den Gaumen schmieren. Wenn er so schlecht frisst kein Wunder, hat wahrscheinlich keine Reserven. Hat bestimmt nicht gerade viel auf den Rippen, oder?
                      LG Natascha

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                        Huhu Sulley,
                        bitte keine Anfragen für fremde Hunde einstellen (auch wenn ich gut verstehen kann, warum man das machen möchte )

                        Das Problem ist halt, daß Du auch immer nur das weitergeben kannst, was Du gesagt bekommst.
                        Außerdem möchte nicht jeder, daß die Probleme des eigenen Hundes durch andere im Internet verteilt werden

                        lg

                        Martina
                        Hi,

                        ok. Ist auch grad doof, merk das selber. Weitergeben oder nicht und alle sagen TA und wenn sie dann nicht geht, krieg ich es ab, wa? Nö.

                        Aber Danke, für alle bisherigen Antworten

                        LG
                        Sulley

                        Kommentar


                          #13
                          Ich drücke Euch bzw. Deiner Freundin und ihrem Yorki die Daumen- mein Yorki ist damals auch öfter mal umgefallen und hat bös gezittert. Da hieß es auch, Unterzuckerung. Sie war sehr alt und dünn und hatte ständig Durchfall usw. - daher kenne ich das. Wir hatten dann immer Traubenzucker dabei unterwegs..
                          Liebe Grüße
                          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X