Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und "Leidens"Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung und "Leidens"Bericht

    Hallo zusammen,

    wollte nur mal "Hallo" sagen aus München. Auf das Forum bin ich gestossen als mich über Ernährung informierte , speziell wegen Niereninsuffizienz.
    (war/bin erschrocken wie oft und wieviele das haben)
    Nunja - ich habe eine kleine Bullydame und die ist leider erst 5 Jahre alt und hat schon so schlechte Werte.
    Ich muss zugeben das ich es nicht mitbekommen habe anfangs, also jetzt im nachinein fallen mir vielleicht einige Dinge auf - aber so wirklich Anzeichen das irgendwas ist gab es nicht.
    Sie war immer fit und verdammt aktiv, viel aktiver als "typische franz. Bulldoggen" da sie eher sportlicher/größer ist und auch nicht ganz so "kurzschnauzig" (schon fast in richtig Boston Terrier)

    Bis dann UR-Plötzlich nix mehr ging, Appetitlos, nur gelesen etc,...
    Nachdem dann Blutgenommen wurde, geröngt erst afangs und dann zwei Tage später Ultraschall gemacht wurde stand fest was los ist.
    Die Nieren sehen gar nicht gut aus.
    Der TA meinte halt einschläfern, alles andere bringt nichts und ist nur rauszögern. (das war vor genau 2 Wochen)

    Ähmm ja gut - war ich erstmal baff - mich bissel eingelesen und nochmals Rücksprache gehalten ob denn noch was möglich ist oder zumindest es ihr noch angenehmer gemacht werden kann irgendwie.

    Also ging es los mit Phosphatbinder, etliche unterschiedliche Futtersorten zum probieren, Renes Viscum alle zwei Tage eine Spritze.
    Muss dazu sagen, die Futtersorten sind komisch und ich wusste gar nicht das es da so einen Riesen Markt für gibt. Ich fütter zwar bissel davon, aber mache ihr das Fressen nun eigentlich frisch und selber.

    Und tatsächlich sie frisst nun nach 2 Wochen wieder, bellt zur wenn wer an der Tür ist und kommt angelaufen zur Begrüssung. Irgendwie stelle ich da eine Besserung fest obwohl ich merke das sie sehr schnell erschöpft ist draussen.
    Ist aber ansonsten noch voll bei der Sache und Aufmerksam.

    Nunja-damit aber nicht genug,seit paar Tagen hat sie totale Schluckprobleme und bekommt auch die Zunge nicht mehr raus. Dazu war es entzündet. Also bekommt sie seit Samstag Antibiotika.
    Sicherlich belastet es wohl die Nieren aber die Entzündung ist wohl so auch nicht grad fördernd. Eine Halbe Tablette 2mal täglich.
    Amoxcillin 200/50 heißen die glaub ich.

    Irgendwie ist der Hals verengt und fühlt sich wohl auch vernarbt an meinten die Ärzte in der Praxis (sind mehrere dort) - dadurch auch die Schluckbeschwerden und es ist halt entzündet.
    Nun wird noch bis Freitag gewartet und ansonsten soll sie mal kurz schlafen gelegt werden um rein zu schauen!

    Herje herje, irgendwie kommt eins zum anderen, mit den Nieren hat das aber wohl nichts zu tun und rührt nicht daher, wurde gesagt...hmm

    Wie gesagt, fressen geht wenn ich es prüriere und frisst dann auch gut. 400gram am Tag also schon recht gut.


    Ja-das war mal so der Bericht, ach ja die Werte habe ich grad nicht zur Hand, ich weiß nur aus dem Kopf:
    Harnstoff - N : 87 (20-35)
    Kreatinin: 2,7 (<1,4)

    Irgendwie so, bei den Referenzwerten bin ich mir grad nicht sicher, aber es liegt halt so doppelt bis dreifach so hoch als normal.
    Dazu hohe Leberwerte. Kann die Werte heute Abend gerne mal reinstelen bei Interesse.


    Wie gesagt - noch spüre ich bei ihr Lebensfreude und sehe das sie spielt mit den Kindern, anderen Hunden usw, frisst, Nähe sucht. Daher versuche ich derzeit auch alles was möglich ist. Auch wenn es wirklich schon ein kleines Vermögen ist die Rechnung, aber was ist schon Geld....
    Dennoch versuche ich es auch objektiv zu betrachten ob es ihr immer noch zumutbar ist...

    Ja gut-das soll es erstmal gewesen sein.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Werten oder gar Symptonen was die Halsverengung angeht?


    Gruß

    Robby
Lädt...
X