Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenblocker geben....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenblocker geben....

    Hallöchen,

    hab da mal ne Frage:

    Loona bekommt ja seit ca. 1,5 Wochen Inflacam-Schmerzmittel würdet Ihr einen Magenblocker dazu geben????

    Ich gebe das Mittel abends kurz vorm Fressen oder aufs Fressen drauf, denke mir, daß es dann besser vertragen wird.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß Loona ab und zu morgens Magengrummeln hat, ich gebe ihr dann eine kleine Leberwurstschnitte und schon ist das Grummeln vorbei.

    Danke schon mal für Eure Anworten!
    liebe Grüße
    Nicole
    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

    #2
    Schade, daß bei sovielen Ansichten, keiner dabei ist, der Erfahrungen mit der Zugabe von Magenblockern hat
    Hätte mich ja echt interessiert, was Ihr gebt, bzw. welche Alternativen es evtl. gibt
    Naja, werde das jetzt dann mal mit meiner TAin besprechen, mal schauen was sie sagt.......
    Zuletzt geändert von LoonaBluna; 26.09.2012, 08:29. Grund: Wort falschgeschrieben
    liebe Grüße
    Nicole
    mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole,

      beim Hund habe ich keine Erfahrung mit Schmerzmittel und Säureblocker, aber beim Menschen.
      Ich habe damals Omeprazol zum Schmerzmittel bekommen.

      Ich würde den TA danach fragen.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        ich habe zwar keine Erfahrung mit Schmerzmittel, aber mein kleiner Pudel bekommt Herz- und Entwässerungsmittel, die für den Magen auch nicht so ohne sind. Er bekommt ein paar Minuten bevor ich sie gebe zwei Teelöffel Haferschleim - damit haben wir bisher jegliche Magenprobleme verhindert.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Nelson bekommt seit ca. 6 Wochen Omeprazol und PhenPred (halbe Dosis). Das Omeprazol bekommt er morgens als erstes in einem kleinen Stückchen Käse mit lecker warmer Brühe. 15 bis 30 Min. später das erste Essen, danach das Schmerzmittel (immer auf vollen Magen). Ergänzend rühre ich Slippery Elm unter das Futter, um die Magenschleimhaut zusätzlich zu schützen. Ob das nötig ist, weiß ich jedoch nicht. Evtl., wenn Nelson auf halber Dosierung bleiben kann, werde ich es auch mal nur mit Slippery Elm versuchen. Bislang zeigt er keine Unverträglichkeiten. Auch bei der halben Dosierung empfahl der Doc den Magenschutz.
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole,


            leider gibst du nicht an, warum das Schmerzmittel nötig ist und wie lange es voraussichtlich verabreicht werden soll.

            Ich würde es von der Dauer abhängig machen und den Hund beobachten. Hat der Tierarzt eine Empfehlung gegeben ? Hat er sich geäußert, wie du Probleme des Magens beim Hund erkennen kannst ?

            Es ist sicher auch relevant, was der Hund zu fressen bekommt, und ob es Vorerkrankungen gibt, und auch wie alt der Hund ist.

            Vielleicht kommen deswegen so wenig Reaktionen ....
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #7
              Erstmal DANKE für die Antworten

              @ lavida:
              Loona wird es wohl voraussichtlich als Dauermedikation bekommen.

              Sie ist 9 Jahre und hat schwere HD, wird gebarft. Vorerkrankungen gibts bis auf Schilddrüsenunterfunktion keine, ok Arthrose, leichte Spondy.....

              Mit der TÄin habe ich über einen Magenschoner noch nicht gesprochen, da wir das mit dem Schmerzmittel ja jetzt erst seit ein paar Wochen ausprobieren und wir abwarten wollten, ob und wie sie auf das Mittel reagiert.
              Ich fahre aber heute Mittag bei meiner TÄin vorbei und dann werde ich mal schauen, was sie mir rät.
              liebe Grüße
              Nicole
              mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

              Kommentar


                #8
                Ich habe beste Erfahrungen mit Slippery Elm gemacht.

                Da braucht meine Bonny keinen Magensäureblocker mehr.

                Abends vorm Schlafen gehen bekommt sie Sanofor ( Heilmoor) von Grau.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar

                Lädt...
                X