Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ballistol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ballistol

    Hallo!
    Habe mal die Suchfunktion benutzt, aber keine Erfahrungsberichte gefunden.
    Früher habe ich bei meinen Dackeln immer wieder mal die "Falten" in den Ohren mit Wattestäbchen und Ballistol gereinigt. Gegen "Schlappohrohrendurchlüftungsstau" hat auch die Mehrhundehaltung damals nicht geholfen .

    Es gab damals keine Empfindlichkeiten der Hunde gegen Ballistol.

    Hat denn jemand hier Erfahrung, ob es auch Allergien auslösen kann?
    Ich würde es eher vorbeugend anwenden, oder wenn der Hund zeigt dass die Ohren jucken.

    Viele Grüße,
    Dorothee

    #2
    Ich nutze seit Jahren Ballistol animal und wir hatten noch nie Schwierigkeiten. Auch ab und zu einen Tropfen hinten zu den Analdrüsen wenn ein Hund zu Verstopfung dieser neigt und es war vorbei ohne weiteres Ausdrücken. Weder bei Hund noch beim Pferd gab es unerwünschte Reaktionen bei mir.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #3
      Also hier benutzen wir das bei den Hunden seit knapp 10 Jahren ... ohne Probleme. Selbst Allergiehund Dina verträgt es gut. Seit einigen Jahren gibts die Variante "Animal" - auch ohne Probleme. Allerdings reagiere ich selbst auf das Zeug mit starkem Juckreiz deshalb trage ich es nur mit Gummihandschuh auf.

      Also besteht wohl schon ein gewisses Allergiepotential.

      LG

      Jeanine und die Fellnasen
      Der Hund braucht sein Hundeleben.
      Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

      Robert Lembke

      Kommentar


        #4
        Hallöle,<br /> <br /> mein Felix hat ein, ich nenne es mal &quot;ein Schmodderohr&quot; <br /> das muss auch recht regelmäßig sauber gemacht werden.<br /> <br /> lt. TA ist keine Entzündung vorhanden und irgendwelches Getier steckt auch nicht drinnen und da hilft uns Ballistol Animal sehr gut, der Geruch finde ich zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es hilft gut.<br /> Felix findet es zwar nicht ganz so gut, das Ohren sauber machen.....<br /> Aber seit ich das Ballistolöl vorher etwas anwärme <br /> funktioniert es besser.<br /> <br /> Schönen Abend noch !
        Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
        Inka und Carlo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Oh Oh Oh,

          was ist denn jetzt passiert.......
          so sollte aber mein Eintrag nicht aussehen.....

          Sorry
          Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
          Inka und Carlo für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            hihi LilaMila, das hatte ich auch schon, kann es sein, daß Du Deinen Beitrag nachträglich noch mal geändert hast, das war bei mir nämlich so

            zum Thema:
            ich benutze Ballistol gegen die Liegeschwielen bei Loona, sie mag den Geruch zwar nicht und rennt dann immer ganz angewidert auf ihren Platz aber es hilft, nach ein paar Wochen wächst selbst wieder Fell.......
            liebe Grüße
            Nicole
            mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

            Kommentar


              #7
              Ich hab auch eine Weile Ballistol zur Ohrenpflege benutzt. Bis ich dann einen Hund hatte der Hefepilze in den Ohren hatte. Die sind dank Ballistol regelrecht explodiert.
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe mit Ballistol auch die letzten 20 Jahre nur gute Erfahrung gemacht. Ich betupfe damit auch zwischendurch die Liegeschwielen von unserem 10- jährigen GSS.

                Kommentar


                  #9
                  also von der verträglichkeit kann ich nichts negatives berichten.
                  ich finde den geruch allerdings sehr heftig und denke mir wie muss es der hund erst empfinden?
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #10
                    OT.

                    Hallo Yvonne,

                    ich glaube unsere Hunde haben ein etwas anderes Verständnis von "gut riechen".
                    Viele Hunde wälzen sich in Kuhmist und finden das ein tolles Parfüm, oder, oder. Ich möchte da gar nicht weiter drauf eingehen.
                    Einer meiner Rüden hat sich mal in einen total vergammelten Fisch gewälzt . Ich musste ihn mehrmals baden.

                    Ich verwende Ballistol, das Waffenöl und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

                    Gruß
                    Christiane
                    Liebe Grüße, Christiane
                    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                    Kommentar


                      #11
                      Ob meinen Hund der Gestank nicht nervt, ist mir egal.
                      ICH finde das Zeug extrem penetrant, das stinkt so ätzend, das geht gar nicht.
                      Kamilleohrreiniger riecht angenehm, und wirkt auch gut.
                      Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                      Kommentar


                        #12
                        Ich benutze Ballistol schon seit der Zeit, als es nur das Waffenöl gab - und zwar für mich und die Hunde sowohl innerlich als auch äußerlich

                        Na gut, die Hunde müssen es nicht schlucken, aber auf kleine Wunden, Zeckenbisse, in den Ohren (bei mir auch, wenn das Ohr entzündet ist), Sonnenbrand, Magenschmerzen etc. kommt zuerst einmal Ballistol

                        Es desinfiziert in die Tiefe und ist daher für mich einfach ein Allheilmittel, das keine Nebenwirkungen hat. Sicher ist der Geruch gewöhnungsbedürftig, aber wenns hilft
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X