Hallo! Ich habe eine Frage: Im Moment ist einer unserer beiden Hunde völlig verrückt aufs Grasfressen. Beide knabbern gerne draußen an frischen Halmen, aber heute kennt Pepe kein Ende. Er ist sogar an unsere Pflanzen im Haus gegangen, wir müssen im Moment ständig auf ihn aufpassen. Zur Info: Beide Hunde sind 20 kg, werden gebarft seit knapp 3 Monaten und haben bisher keinerlei Probleme mit der Futterumstellung gehabt. Hat jemand eine Idee, ob das exzessive Gras- und Blätterfressen eine Mangelerscheinung sein kann, eine Unverträglichkeit evtl. mit Pansen (gab es gestern) oder auf ernste Magenprobleme hindeutet? Für eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank!
Viele Grüße!
Viele Grüße!

jetzt wo es herbstlich ist grasen sie auch wieder sehr viel, aber beide! ich mache mir da eigtl. keine gedanken aber wenn er auch drinnen an die pflanzen geht 

Sauerkraut mit Leberwurst ist ein guter Tipp, probier' ich aus. Nach euren Antworten gehe ich auch davon aus, das er noch Umstellungsprobleme hat, zumal er erst seit Mai aus Spanien zu uns gekommen ist und sein Magen die ganze Umstellung mit Essen und Klima sicherlich nicht so locker verkraftet. Also werde ich auf alle Fälle Heilerde besorgen, das wird ihm helfen. Er war ohnehin am Anfang sehr zögerlich mit dem Frischfleisch, mag es aber inzwischen ganz gerne. Unsere Hündin Maya, die schon als Welpe vor 3 Jahren zu uns kam, hat überhaupt keine Umstellungsprobleme ist regelrecht dankbar, dass wir ihr endlich was Richtiges füttern und nicht so ein Trockenfutter-Tüten-Kram wie vorher.
für die Hilfe!

Kommentar