Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!Odin nimmt nicht zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!Odin nimmt nicht zu

    Hallo,
    wir haben ein Problem,und zwar Barfen wir jetzt ein Jahr....und Odin (Dobermann)
    nimmt nicht zu obwohl wir seine Fleischmenge von 370g auf 500g erhöht haben,was können wir machen das er endlich etwas zunimmt?
    Lg chris

    #2
    Hallo Chris,

    wieviel Fett enthält das Fleisch, das Dein Hund bekommt? Wenn es eher mager ist, könntest Du den Fettanteil im Futter erhöhen.

    Manche Hunde brauchen Kohlenhydrate in irgendeiner Form zur Gewichtszunahme. Bekommt Dein Hund so etwas?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Liesbeth,

      danke für deine Antwort

      er bekommt 3 mal die Woche 500g Kopffleisch,2 mal die Woche 1 kg Pansen
      1 mal die Woche 500g Fisch, 1 mal die Woche 500g Innereien,5 mal die Woche 300g Gemüse und 5 mal die Woche Hühnerklein

      Kommentar


        #4
        Was wiegt dein Hund?

        Kommentar


          #5
          Vielleicht melden sich noch andere, die einen Dobermann haben.

          Ich meine, schon mehrmals gelesen zu haben, daß Hunde dieser Rasse relativ viel Futter im Verhältnis zum Gewicht brauchen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Jepp. Die Hündin meiner Freundin bekommt bei 28kg mindestens 1kg Futter am Tag. Dieselbe Menge wie meine 55kg-Hündin...

            Kommentar


              #7
              Odin wiegt 37kg und ist 72cm hoch

              Kommentar


                #8
                Dann gibst du definitv zu wenig Futter... und zu wenig Fett hat es sicher auch...

                Kommentar


                  #9
                  Aber was kann ich Odin an fett noch geben?

                  Kommentar


                    #10
                    schließ mich Barack an. 1. Futterplan neu aufstellen 2.Probier mal zur Erhöhung der Energiedichte dazu 1 bis 3 EL Schweinschmalz oder Gänseschmalz täglich.

                    LG Sven
                    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt -Mahatma Gandhi indischer Politiker (1869 - 1948) -

                    Kommentar


                      #11
                      Danke euch schon mal...
                      ich werde dann jetzt mal schmalz zufüttern....gibt es noch andere dinge die ich mit viel fett füttern kann?

                      Kommentar


                        #12
                        Einfach achten, dass das Fleisch Fett ist... ansonsten haben die Shops Rinder- oder Hühnerfett auch immer mal wieder im Angebot...

                        Kommentar


                          #13
                          Oder einfach beim nächsten Metzger mal fragen. Für die ist Fett oft nur Abfall, den sie entsorgen müssen. Vielleicht kannst du da etwas bekommen.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #14
                            ich würde auch mehr fett füttern, schmalz, euter etc...
                            luke nimmt im winter immer schnell ab und da gibbets dann viel fett ins futter. er gehört auch zu denen die schwer zunehmen bzw. schnell abnehmen, er bekommt die gleiche menge futter wie unsere momo und das bei 10kilo gewichtsunterschied. jeder hund verbrennt anders, demenstprechend kann man es ja super anpassen. einfach mehr fleisch und mehr fett in den napf
                            Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure Tips.....
                              werde es jetzt mit mehr fett versuchen....
                              ich wusste gar nicht das Euter viel Fett hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X