Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird vom Autofahren schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund wird vom Autofahren schlecht

    Hallo,

    unserem 4 1/2 Monate alten Collierüden wird beim Autofahen schlecht. Selbst auf ganz kurzen Strecken muß er sich übergeben. Ich habe gehört, daß es dagegen ein homöopathisches Mittel gibt. Weiß zufällig jemand wie dieses Mittel heißt?

    LG
    Martina

    #2
    Ich glaube, dass Du GLOBULI meinst, die sollen ganz gut sein. Habe sie GsD nie gebraucht.
    Liebe Grüße,
    Angela mit Charly
    und Louis im Herzen

    Kommentar


      #3
      Wir haben es mit Petroleum-Globuli versucht. Es brachte leider nicht den Hauch einer Besserung.
      Liebe Grüße

      Vivien & Novia Sweet

      Kommentar


        #4
        Zitat von CosmicBlackBear Beitrag anzeigen
        Ich glaube, dass Du GLOBULI meinst, die sollen ganz gut sein. Habe sie GsD nie gebraucht.
        Globuli ist die Fachbezeichnung eines der Trägerstoffe für homöopathische Arzneimittel. Es handelt sich hierbei um Rohrzuckerkügelchen, auf die das hom. Arzneimittel in flüssigem Zustand getropft wird.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          "Globuli" sind in der Regel die Darreichungsform von homöopathischen Arzneien. Anders als z.B. Tabletten die Dareichungsform für viele schulmedizinische Mittel sind.

          Dass Deinem Hund schlecht wird, leigt daran, dass das Gleichgewichstsorgan im Ohr ncoh nciht gut entwickelt ist und damit der "Umgang" mit den Schwankungen beim Autofahren noch nicht gut durch das Gehirn verarbeitet werden kann.

          Statt einfach auf verdacht mal Petroleum-Globuli, oder andere einzuwerfen, würde ihc Dir raten, Kontakt mit einem klassisch arbeitentenden Homöopathen zu suchen und das angemessene individuelle Mittel für Deinen Hund in seiner jetztigen Lebensphase zu finden.

          Gruss
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Das kenne ich

            Sid mußte sich früher auch öfters beim Autofahren übergeben!
            Wir haben am dann auch ein Medikament bekommen, was Stunden vorher gegeben werden mußte, das hat aber auch leider nicht geholfen.......

            GsD kommt es nicht mehr allzu oft vor (eigentlich nur, wenn ich im Stadtverkehr oft anfahren und bremsen muß)

            Ich kann Dir leider da auch nicht weiterhelfen, außer immer genug Decken zum Wechseln paarat zu haben
            liebe Grüße
            Nicole
            mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

            Kommentar


              #7
              Homöopathische Mittel

              Hi

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=63251

              In Hinblick auf obige Gepflogenheiten hier würde ich darum bitten, nicht einfach mit Mittelnennungen vermeintlich zu helfen. Es sollte ( außer bei den sog Notfallmitteln) der Hund und nicht das Symptom behandelt werden und wir möchten keine Mittelprüfungen mit all ihren möglichen Auswirkungen beim gesunden Hund riskieren.

              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
                Hallo,

                unserem 4 1/2 Monate alten Collierüden wird beim Autofahen schlecht. Selbst auf ganz kurzen Strecken muß er sich übergeben. Ich habe gehört, daß es dagegen ein homöopathisches Mittel gibt. Weiß zufällig jemand wie dieses Mittel heißt?

                LG
                Martina
                Meine Freundin hat ein Bettlacken über die Hundebox gemacht wärend der fahrt. Da konnte er die Welt nicht mehr so vorbeifliegen sehen und schon hat das brechen aufgehört. Simpel aber sehr wirkungsvoll!!!
                Isabell & Biene

                Kommentar


                  #9
                  Geduld bewahren.
                  Immer wieder kurze Strecken fahren, vorher natürlich nix zu fressen geben. Irgendwann wirds besser.
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu Namensvetterin,
                    Du könntest es auch mit Ingertee vor der Fahrt versuchen


                    ... oder den Fahrstil ändern
                    Klingt böse, aber mußte ich mit meiner Kleinen jetzt auf manchen Strecken auch machen.
                    Ich hoffe es wächst sich aus und ich bin dann kein fahrendes Hindernis mehr...


                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe es auch mit einem bestimmten Homöopathischen Mittel probiert, keine Wirkung. Ich nenns jetzt auch nicht, aber es war ein anderes, als das hier genannte.

                      Ansich hilft nur, Problem nicht auslagern, indem man versucht so wenig wie möglich zu fahren, sondern immer und immer wieder.

                      In den Höchstzeiten hat Ava gekotzt, Durchfall zum besten gegeben und auch noch gepinkelt und alles zeitglich ins Auto.

                      Was hier den Durchbruch gegeben hat war, dass ich mit einem Bekannten in seinem Auto (der Kofferraum war voll), auf der Suche nach DER Tapete das halbe Ruhrgebiet durchquert habe und Ava dabei auf meinem Schoss sitzen konnte. Im Gegensatz zum Kofferraum hat sie auf meinem Schoss seelig geschlafen und das Auto fahren war ihr vollkommen egal. Als sie dann abends wieder in mein Auto in den Kofferraum gestiegen ist, hat sie auch dort gelegen und seelig geschlafen. Seitdem kein Kötzerchen mehr, kein Pipikacka, kein Lieder gesinge, kein Gejaule nix.... Auch lange Strecken sind kein Ding mehr. Ava ist jetzt 5 Monate alt und der perfekte Beifahrer, was ich Monate zuvor noch nicht für möglich gehalten hätte. Ich war wegen ihrer Probleme beim Auto fahren wirklich schwer verzweifelt.

                      Langer Rede kurzer Sinn.... die Zeit wirds bringen und derweil putzen, putzen, putzen....

                      Kommentar


                        #12
                        hund wird vom autofahren schlecht

                        Wir hatten in diesem Alter auch das Problem. Autobahn ging ja noch, aber die Kurven (!), vor allem wenn es zu lang dauerte. Ich hatte richtig Panik vor der langen Urlaubsfahrt (eine Strecke 800km) und hab mir von der Apotheke Notfallstropfen für Hunde geholt. Die gab ich dann Leonardo 1-2 Tage vor/bis Fahrtantritt. Ich weiss nicht, ob's die Tropfen waren oder sich das Problem schon erledigt hatte, aber es ging alles gut. Und heute (Wuffl ist inzwischen 15 Monate) gibt's keine Schwierigkeiten mehr.
                        Ich glaube, dass das einfach ein Entwicklungsproblem ist, das sich beim Älterwerden erledigt. Bei uns zumindest ist es so. Probier's mal mit den Tropfen. Hilft's nix, schadet's auch nix.
                        Viel Glück und Durchhalten ist die Devise!
                        lg. Gitti

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Encanto Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          unserem 4 1/2 Monate alten Collierüden wird beim Autofahen schlecht. Selbst auf ganz kurzen Strecken muß er sich übergeben. Ich habe gehört, daß es dagegen ein homöopathisches Mittel gibt. Weiß zufällig jemand wie dieses Mittel heißt?

                          LG
                          Martina
                          Ja, das Mittel heisst Gleichgewichtssinn und "Älter werden".

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            hund wird vom autofahren schlecht

                            Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                            Ja, das Mittel heisst Gleichgewichtssinn und "Älter werden".

                            LG Heike
                            Tja, wollte es damals auch nicht glauben, aber Heike hat recht!
                            lg. Gitti

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin ja bisher nur kurze Strecken gefahren, aber bei uns im Hunsrück geht es leider ständig rauf, runter und um Kurven rum. Auf der Hinfahrt klappte es die letzten beiden Male komischer Weise ohne Zwischenfall, aber wenn ich die Hunde dann zu Hause wieder aus dem Auto lasse liegt sein Frühstück im Auto. Angst oder unruhig ist er unterwegs nicht wenn sein großer Onkel Gismo dabei ist. Meistens legt er sich sogar neben ihn. Warum ihm nur auf dem Heimweg schlecht wurde und nicht auf der Hinfahrt verstehe ich dann allerdings auch nicht. Ich hoffe ja sehr, daß es mit der Zeit von alleine aufhört. Weitere Strecken fahren wir erst im nächsten Jahr, da er dann auch alt genug ist mit uns Wandern zu gehen. Nur jetzt rentiert sich eine größere Strecke noch nicht da wir noch nicht länger als eine Stunde mit ihm gehen. Bei Kindern gibt es ja solche Reisetabletten, daß sind dann wahrscheinlich die Notfalltropfen für den Hund!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X