Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchgetretene Pfoten Grünlippmuschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    durchgetretene Pfoten Grünlippmuschel

    Hallo

    so wie es ausschaut, nehmen wir ein 5 Monaten altes Doggenkind auf, das im Zirkus gelebt hat. Mit extremen durhgetretenen Pfoten.

    Was könnt ihr empfehlen? Luposan,Canosan? Oder reine Grünlippmuschelkapseln aus der Apotheke?

    Barfen tu ich seit fast 2 Wochen meine Hunde vertragen es super.

    Aber bei der kleinen werde ich wohl Trofu füttern, das traue ich mir nicht so.

    danke
    LG
    Nicole

    #2
    Hallo Nicole,
    ich würde auch darauf achten, die Krallen so kurz zu halten, dass sie möglichst den Boden nicht berühren, damit die Fußstellung nicht auch noch dadurch erschwert wird. Hol Dir doch einfach die Barfbüchlein von Swanie: Barf für Welpen, da steht alles drin worauf Du achten musst - wenn Du sowieso schon barfst, dann wäre es für die Kleine auch super, wenn sie es verträgt!
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Ja das könnte ich machen, die kleine holen wir am Wochenende sehr wahrscheinlich.

      Welche Zusätze kannst du empfehlen?

      Kommentar


        #4
        Hol Dir doch einfach mal die beiden Broschüren von Swanie: Barf für Welpen und Barf für alte Hunde, da steht genau drin, wie man am besten unterstützen kann und worauf man bei der Ernährung von Welpen / Junghunden achten muss.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Grünlipp unterstützt die die Knorpelbildung, Durchtrittigkeit ist Bänderschwäche, hier würde ich eher an Kieselerde denken und auch ansonsten eine gute, ausgewogene Ernährung.

          ICH würde das Hundekind barfen, da kannst Du doch viel genauer steuern, was sie an Nährstoffen erhält.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            ICH würde mit zwei Wochen "BARF"-Erfahrung und einem vorgeschädigten Junghund erstmal Kontakt zu Leuten mit viel Erfahrung in der Doggenaufzucht und (eventuell) Rohfütterung suchen!

            Dreht er auch aus? - Sollte mich wundern,wenn nicht...
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Hallo

              deswegen tendiere ich zum Trofu gerade beim vorgeschädigten Welpen. Ich trau mir Barf nicht zu.

              Besser hochwertiges Trofu. Und vielleicht Luposan?

              hier der link.

              http://www.facebook.com/#!/photo.php...type=1&theater

              Kommentar


                #8
                Ganz ehrlich? Finger weg!
                Zuletzt geändert von Steffen; 28.09.2012, 15:28.
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich? Finger weg!
                  Ist leider so.
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #10
                    ihr habt Recht, mein Mann und ich sind auch zu diesem Entschluß gekommen, tut mir zwar leid, aber wir haben hier bis auf einen nur Hunde aus schlechter Haltung und die haben schon genug gekostet.

                    Nicht umsonst hat unsere Dogge mit 2 Jahren schon schwere Spondy und HD und Gold gesetzt bekommen.Sie ist jetzt 4 Jahre, kam damals mit 4!! Wochen aus Messi Hunde Haushalt zu uns.

                    Kommentar


                      #11
                      Auch wenn es schwer fällt,ist das die richtige Entscheidung,denke ich.
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte erst was dazu geschrieben und habs dann wieder gelöscht, weil ich dachte, dass ihr euch der Tierarztkosten, die auf euch zukommen, sicher schon klar seid.

                        Nun bin ich echt erleichtert, dass ihr Abstand von eurem Vorhaben genommen habt. Man kann nicht jeden Hund auf dieser Welt retten, manchmal muss man sich selbst auch mal näher sein.

                        Gute Entscheidung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X