Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahn ist rosa verfärbt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahn ist rosa verfärbt...

    Hallo!

    Meine Hündin Karina hat einen rosa verfärbten Zahn. Was scheinbar von einer Einblutung kommt, ausgelöst durch ein Trauma. Nun ist der Zahn noch lebendig und sie zeigt aber sonst keine Schmerzen. Somit kann man Abwarten ob sich der Zahn erholt, was scheinbar möglich wäre. Hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas und kann mir vielleicht einen Tipp geben was ich unterstützend machen kann damit die Chancen auf Heilung besser sind?

    Karina bekommt momentan Bromelain und ein Präperat mit Kolostrum und Spirulina/Chlorella. Homöopatisch bekommt sie Hamamelis.

    Viele Grüße
    Monika

    #2
    Wir hatten das bei unserem ersten Hund, war beim Ballspielen passiert.

    Vollgummiball vs. Reißzahn

    Hat sich irgendwann von rosa auf lila verfärbt. Das wars. Keine Schmerzen. Keine Behandlung.

    Nur ein tolles Gesprächsthema wenn´s im Sommer beim Hecheln mal jemand gesehen hat.

    LG

    Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Meine Hündin hatte das vor ca einem Jahr. Schuld war ein Knochen. Meine TÄ meinte: abwarten. Entweder er stirbt ab oder nicht.

      Der Zahn nahm dann wieder normale Farbe an und ich dachte, er hätte überlebt. Bis ich vor 2 Wochen sah, daß er an der Spitze braun wird. Aber da er ansonsten weiterhin funktioniert, fest sitzt und keinerlei Probleme macht, bleibt er weiter unter Beobachtung.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Wir hatten einen solchen verfärbten Zahn noch nicht.
        Ich würde aber auch einfach mal abwarten und wenn der Zahn keine Beschwerden macht.....
        Einfach mal beobachen !

        Schönen Donnerstag !
        Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
        Inka und Carlo für immer im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X