Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebutten - Immunsystem Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hagebutten - Immunsystem Kur

    Hi ihr Lieben,

    ich möchte gerne meinen Hundis jetzt zum Herbst eine Kur für das Immunsystem geben. Hagebuttenpulver ist ja da toll für oder?
    Wieviel gebe ich da meinen beiden (20kg und 15kg) wie oft und über welchen Zeitraum?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

    Liebe Grüße
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    #2
    Ich glaube, dass bei den Lunderland-Produkten immer die Dosierung draufsteht. So vom Bauchgefühl her, würde ich denken, so ca. 1 TL pro Tag bei beiden! Überschüssige Vitamine werden eh ausgeschieden. Sicher bin ich mir aber nicht!
    LG Doreen & Pino

    Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

    Kommentar


      #3
      1 gr. Pulver pro 5 Kilogramm Körpergewicht bei dem Lunderland Hagebuttenpulver. Überdosierungen reizen den Magen.

      Zitat von Doreen85 Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass bei den Lunderland-Produkten immer die Dosierung draufsteht. So vom Bauchgefühl her, würde ich denken, so ca. 1 TL pro Tag bei beiden! Überschüssige Vitamine werden eh ausgeschieden. Sicher bin ich mir aber nicht!

      Kommentar


        #4
        Halli Hallo,


        ein gesunder Hund braucht kein zusätzliches Vitamin C in seiner Futterration. Gibt man es aber ständig, mindert sich zum Beispiel seine Wirkung im Krankheitsfall. Das ist im übrigen bei allen Kräutern, die heilkundlich eingesetzt werden so.

        Ich habe noch nie Hagebutte zugefüttert und wir sind immer bestens auch durch die ekligsten Winter gekommen!

        Herzliche Grüße
        Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
        Inka und Carlo für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir vor einiger Zeit mal notiert: ½ TL pro 10 kg Körpergewicht

          Finde schon, daß eine kurweise Gabe von Hagebuttenpulver sinnvoll ist, denn Hunde können Vit. C nicht selber herstellen und benötigen zeitweise (Erkältungszeit, Schwangerschaft etc.) mehr davon als im täglichen Futter vorhanden.
          Überflüssige Vitamine, die, wie Vit. C, nicht fettlöslich sind, werden wieder ausgeschieden. Trotzdem würde ich nicht überdosieren. Deswegen nur kurweise geben. Oder sporadisch ins Futter tun. Das empfindet die natürliche Nährstoffschwankung der Nahrung nach.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            Zitat von LilaMila Beitrag anzeigen
            Halli Hallo,

            ein gesunder Hund braucht kein zusätzliches Vitamin C in seiner Futterration.
            Ein gesunder Hund, oder auch Mensch, braucht nicht nur kein zusätzliches Vitamin C, sondern auch keine anderen zusätzlichen Vitamine.

            Präventiv eine Kur zu machen ist reine Geldverschwendung und auch gesundheitlich bedenklich, da eben nicht alle Vitamine bei Überdosierung ausgeschieden werden.

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Ein gesunder Hund, oder auch Mensch, braucht nicht nur kein zusätzliches Vitamin C, sondern auch keine anderen zusätzlichen Vitamine.

              Präventiv eine Kur zu machen ist reine Geldverschwendung und auch gesundheitlich bedenklich, da eben nicht alle Vitamine bei Überdosierung ausgeschieden werden.

              Chris

              Halli Hallo,

              ja klar, bei uns Menschen ist es natürlich auch so, Mann oder Frau brauchen keine zusätzlichen Vitamine.
              Bei Hagebutten bin ich mir Sicher, das sie überdosiert Magenbeschwerden beim Hund hervorrufen können.

              Schönen Nachmittag
              Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
              Inka und Carlo für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Dankeschön für eure Antworten.
                Dann werde ich das wohl lieber mal lassen...
                Bis jetzt ging es ja auch so...

                Vielen lieben Dank
                Ganz liebe Grüße
                Yvonne

                Kommentar

                Lädt...
                X