Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analfistel therapieren.....OP oder konventionell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analfistel therapieren.....OP oder konventionell?

    Ich brauche eure Vorschläge, Ideen, Anregungen......

    Unser letzter Neuzugang ist ein kleiner Kobold, ein Podenco andaluz medio. Er ist ein zauberhafter kleiner Kerl.

    Seitdem er bei uns wohnt, hat er jetzt zum dritten Mal eine offene Analfistel, immer an der selben Stelle, zwischen Anus und Rutenansatz.

    Für alle Beteiligten, Hund und Mensch ist das sehr unangenehm.

    Einmal ist die Stelle erfolglos operiert, dann haben wir viek gespült, gecremt und ihm Schüßler Salze und Antibiotika verabreicht.

    Nun steht wieder im Raum, erneute OP oder lieber cremen und co. Eine Tierklinik sagt unbedingt OP, die TiHo sagt, dass es einErnährungsproblem sein kann.....also Ausschlussdiät- wir BARFen.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Bitte fragt, wenn ihr Fragen habt.....ich bin für alle Erfahrungen dankbar.


    #2
    Hallo Sista,

    Tscharlie hatte das zweimal und es ist homöopathisch behandelt worden. Seitdem hatte er das nicht wieder. Vielleicht mal einen Homöopathen hinzuziehen?
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Würde auch einen klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Mache ich schon, deshlab die Schüßler Salze- nur damit sind sie 2 Mal wiedergekommen.

        Jetzt wollen wir mit ionisiertem Wasser dran.....von innen und aussen.

        Es soll auch die Ernährung und bestimmt Eiweiße eine Rolle spielen......

        Kommentar


          #5
          Die Fistel wächst zu, aber wie halte ich sie geschlossen? Jemand Langzeiterfahrungen?

          Kommentar


            #6
            Schüßlersalze haben mit klassischer Homöopathie nix tun....
            Ich würde auch eine klassisch homöopathische Behandlung empfehlen !



            Liebe Grüße



            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
              Würde auch einen klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen.
              Zitat von Sista Beitrag anzeigen
              Mache ich schon, deshlab die Schüßler Salze- nur damit sind sie 2 Mal wiedergekommen.
              Hi,

              Schuessler Salze und Homöopathie sind vollkommen verschieden Schuhe.
              Vielleicht magst du diesen diesen Beitrag von Sabine Loechle einmal durchlesen. Dann wüßtest du auch schon wodrauf du bei einer eventuellen Therapeutensuche achten solltest.

              Analfisteln lassen sich häufig sehr gut homöopathisch behandeln.

              VG
              Petra
              Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                nach homöopathischer Ansicht ist eine Analfistel ein Ventil des Körpers, um eine chronische Erkrankung/Störung an der Körperoberfläche zu halten und über die Fistel Schadstoffe ausscheiden zu können.

                Es ist daher nicht damit getan, die Fistel zum schliessen zu bringen und geschlossen zu halten - damit verlagert sich die Symptomatik mehr in's Körperinnere - sondern die Ursache der Fistel mit zu behandeln.

                Da sollte meiner Meinung nach dann eben wirklich ein klassisch ausgebildeter Homöopath ran und nicht Schüssler Salze im Eigenversuch.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #9
                  Also ich mache das nicht im Eigenversuch. Das hat mir schon meine THP gesagt!

                  Die Ursache ist eben unklar.....Ernährung, Autoimmunerkrankung? Das muss ich nochmal abklären lassen. Wollte damit zur TiHo, da behandeln die Dermatologen die Fisteln.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Ursache im homöopathischen Sinn. Ein Dermatologe an der TiHo wird auch wieder nur mit schulmedizinischem "Auge" auf die Fistel schauen.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #11
                      weiter oben

                      Analfissur beim Schäferhund


                      Vielleicht hilft Dir das weiter ..

                      Gabi und Bertchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X