Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheuma und Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rheuma und Leishmaniose

    Hallo Foris......

    Ich habe noch einen kranken Hund.....den Sunny, Golgo, fast 5 Jahre alt. Er ist Leishmaniose positiv.....hatte schon 2 Schübe.....bisher ist er mit Allo 2x150mg eingestellt.

    Nun hat er seit heute richtig dicke Fußgelenke auf der rechten Seite.....im Dez 2010 wurde in der TiHo auch Rheuma festgestellt. Er bekommt nun von mir 2x tägl 750 mg Metamizol/Novalgin. Er hat jedoch immernoch Schmerzen. Ausserdem bekommt er Ruta D30 und Rhus toxicodendron D30.

    Montag bin ich die erste Beim TA- habt ihr bis dahin noch eine Idee?

    Ich vergehe immer vor Sorgen, wenn meine geliebten Wesen neben mir Schmerzen haben.....

    #2
    Huhu,

    was fütterst du denn?

    Bekommt er genügend Närstoffe?

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wenn Du dort nicht ohnehin schon bist, kann ich Dir nur das Leishmaniose-Forum ans Herz legen (www.Leishmaniose-forum.com). Kompetentere Hilfe von absoluten Fachleuten im Bereich der Mittelmeerkrankheiten findest Du nirgends.
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sista Beitrag anzeigen
        .im Dez 2010 wurde in der TiHo auch Rheuma festgestellt. Er bekommt nun von mir 2x tägl 750 mg Metamizol/Novalgin. Er hat jedoch immernoch Schmerzen. Ausserdem bekommt er Ruta D30 und Rhus toxicodendron D30.
        seit wann und wie oft bekommt er Ruta und Rhus?
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          @ Tammy- ich BARFe.....er bekommt Frischfleisch, ordentlich Fett u Öl mit Lunderlandflocken, Calcium.....weil ich keinE Knochen füttern kann wegen hohen Phosphorgehalt.

          @ Zwei Hovis- ich bin da im Forum- fühle mich nicht besonders wohl dort.

          @ Tanja- ich gebe die Globuli jetzt erst wieder seit den Symptomen: Ruta 1xtgl, Rhus 2-3xtgl. Arnica D30 abs, weil er unruhig schläft und nicht weich genug liegen mag.

          Morgen gehe ich zum TA und rede nochmal mit meiner THP- ich vermute er hat einen Leish Schub.....nun ist die Frage...... Milteforan oder Glucantime.

          Oh Mann, ich mache mir echt Sorgen um meinen Seelenhund.

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            @ Tammy- ich BARFe.....er bekommt Frischfleisch, ordentlich Fett u Öl mit Lunderlandflocken, Calcium.....weil ich keinE Knochen füttern kann wegen hohen Phosphorgehalt.
            Wegen der Leishmaniose oder sind die Nieren auch betroffen.

            Ich würde das Vitamin D 25 OH testen lassen, gerade wegen des "Rheumas"

            Hatte ich bei meiner ein riesigen Erfolg mit.
            Der Bedarf an Vit. D ist bei bestimmten Krankheiten einfach höher und frischgefütterte Hunde haben auch noch oft zu wenig.

            Google mal Rheuma - Vitamin D


            LG Tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              #7
              Danke für den Tip, Tina

              Kommentar

              Lädt...
              X