Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrische Nagelfeile/fräse - welche für Krallen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Emily Beitrag anzeigen

    Hört sich gut an. Wo finde ich diese Feile?
    LG Monika
    Ich habe sie hier im Zoohandel (Kölle Zoo) gekauft. Gibt's aber auch bei Amazon.
    Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
    http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

    Kommentar


      #17
      Zitat von brave Beitrag anzeigen
      doofe Frage, kann man damit nicht genauso ans "Leben" kommen?

      Klar, es geht aber nicht ums "ans Leben kommen" gerade, sondern ums Abquetschen.

      Mit der Krallenzange drückt man ja erst die Kralle zusammen (und selbst, wenn man nicht direkt ins Leben schneidet, wird es, jenachdem wie weit weg man noch ist, zusammengequetscht und das tut weh) und schneiden dann ab.
      Mit einem Dremel (etc) entsteht kein Druck.


      Ich schneide bei meinen erst mal immer grob weg, so weit es eben nicht das Leben quetscht, und dann feile ich mit einer Nagelfeile für Kunstnägel nach so kurz wie möglich. Ist evtl eine Idee als Zwischenlösung, bis der richtige Dremel gefunden ist.


      (by the way, ich kenne keinen Hund, der aussieht wie ein Pinscher (ETT, ZP, DP, MT), der kein Halligalli macht, als würde man ihm die Pfote abschneiden )
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        Ich schneide bei meinen erst mal immer grob weg, so weit es eben nicht das Leben quetscht, und dann feile ich mit einer Nagelfeile für Kunstnägel nach so kurz wie möglich.
        Das funzt bei Lennox nicht. Der hat das Leben so weit vorn in den Krallen,
        dass da nix ist, was man ohne Gezeter abknipsen kann. Es waren ja nur die Spitzen, die ich entfernt habe.



        Zitat von Collie Beitrag anzeigen
        (by the way, ich kenne keinen Hund, der aussieht wie ein Pinscher (ETT, ZP, DP, MT), der kein Halligalli macht, als würde man ihm die Pfote abschneiden )
        Das macht Mut.....

        Hab gestern die Versandbestätigung bekommen. Das Teil sollte heute oder morgen hier sein.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #19
          klar kann man, aber man kann auch vorsichtig immer nur etwas feilen, wenn ich knipse, dann ists vorbei...
          ich glaube ich werde nächsten Monat mal die 40€ investieren und das Teil testen.
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

          Kommentar


            #20
            die ganz hysterischen Hunde in meinem Bekanntenkreis haben zum Teil geclickert bekommen, über ein brett mit schmirgelpapier zu kratzen... das kürzt wenigstens vorne ordentlich (hinten ists ja meistens nicht so schlimm)...
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #21
              Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
              klar kann man, aber man kann auch vorsichtig immer nur etwas feilen, wenn ich knipse, dann ists vorbei...
              Da ist zwar was dran. Bei Yukon mach ich das auch weiter so.
              Aber Lennox schreit schon los, wenn ich nur die Pfoten anfasse, da muss ich noch gar nicht drücken. Der hatte richtig Panik.

              Da ich bei ihm wöchentlich Krallen kürzen muss, will ich mir und ihm das nicht 16 Mal antun.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                Mit der Krallenzange drückt man ja erst die Kralle zusammen
                Das kann ich so nicht bestätigen meiner jungen Hündin schneide ich aller zwei Wochen die Krallen, die Schere ist so scharf das da nichts gequetscht wird auch sind doch die Krallen aus Horn, wie sollen die zusammen quetschen? Man muss eben nur immer mal wieder eine neue Krallenzange kaufen, damit diese nicht zu stumpf wird, aber da reicht jeden 0815-Teil für 3€...

                Kommentar


                  #23
                  Das ist natürlich auch wieder richtig.
                  Ich hab's auch eigentlich nicht mit der Schere, sondern mit so 'ner Zangenschere für Fußnägel gemacht. Die knippst wohl mehr als sie schneidet.
                  Aber Lennox (3 kg derzeit) hat so kleine Pfoten, dass ich mich mit der normalen Krallenschere nicht rangetraut habe.

                  Jetzt wird erstmal geschliffen. Vielleicht versuch ich es mit 'ner Schere nochmal, wenn er erwachsen ist.
                  Dann sind die Pfoten nicht mehr gar so winzig.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                    die ganz hysterischen Hunde in meinem Bekanntenkreis haben zum Teil geclickert bekommen, über ein brett mit schmirgelpapier zu kratzen... das kürzt wenigstens vorne ordentlich (hinten ists ja meistens nicht so schlimm)...
                    Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, beim kleinen Hund ist das ein bissl Friemelei, als ich Taimi geholt habe hatte sie auch nur 5,5kg, ich hab mir dann von der Züchterin noch einmal genau zeigen lassen wie das geht, vor allem die kleine Daumenkralle ist tricky, dann ist sie noch schwarz, garnicht so einfach und ich muss gestehen das die ersten Male eher auf Gut Glück geschnitten wurde

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
                        Ja, beim kleinen Hund ist das ein bissl Friemelei, als ich Taimi geholt habe hatte sie auch nur 5,5kg

                        von diesem "Klein" reden wir hier gar nicht LOL

                        5,5 kg ist schwerer, als meine ausgewachsenen Hunden...

                        "unser" klein sind 2 - 3 kg...


                        Rose hatte 1,3 kg, als ich sie geholt habe, und da bin ich auch schon mit der riesigen Collie-Krallenschere an die Krallen gegangen
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          #27
                          Angeregt durch dieses Thema hier habe ich mich endlich mal an die elektrische Krallenfeile rangetraut, die ich schon länger hier rumliegen habe, aber immer davor zurückgeschreckt habe weil ich dachte die Hunde können das Geräusch nicht ab.
                          Krallen kürzen ist hier wöchentlich fällig, bei 2 von 3 Hunden mit der Zange immer ein Drama und das Leben ist weit vorne...

                          Gestern habe ich die elektrische Feile das erste Mal probiert und was soll ich sagen, ich bin begeistert!!! Die Hunde flüchten neuerdings nicht mehr sondern stehen Schlange

                          Viele Grüße

                          Eva

                          Kommentar


                            #28
                            Eva, welches "Zaubergerät" benutzt du denn, dass deine Hunde Schlange stehen?
                            Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                            und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Die elektrische Krallenfeile von Ehaso. Ich kenne einige Leute, die einen Dremel nehmen, aber da ich mir damit unsicher war welches Modell, habe ich die Krallenfeile gekauft.
                              Da sind verschiedene Aufsätze dabei und die Drehzahl kann man auch einstellen.

                              Scheint für die Hunde wesentlich angenehmer zu sein als schneiden, trotz Geräusch. Ich hab die Feile erstmal nur eingeschaltet und währenddessen Leckerchen verteilt. Nach ein paar Minuten hatten sie sich an das Geräusch gewöhnt und ich konnte in aller Ruhe feilen.

                              Kommentar


                                #30
                                Bitte, bitte, ich frag nun nochmal: könnten die Dremel-Verwender mal schreiben, welchen Aufsatz sie verwenden?
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X