Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeliebender Hund-Bedeutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wärmeliebender Hund-Bedeutung?

    Hallo

    Tequilla unser fast 14-jähriger Am-Staff Rüde liebte es schon immer, unter Bettdecken und sonstigem wärmenden "Zeugs" zu liegen.
    Aktuell habe ich aber das Gefühl, es kann ihm nicht warm genug sein.
    Wir bieten ihm zu Hause immer ein Fleecemäntelchen an (halten es hin, wenn er den Kopf durchstreckt, bekommt er ihn an, wenn er sich wegdreht, eben nicht). In ca 99% der Fällen, nimmt er ihn an.
    Draussen bekommt er ab ca. 10 Grad auch ein Mäntelchen an.
    Bei ihm wird vermutet, dass er Spondylose hat, Untersuchungen, vor allem Röntgen, wurden nie gemacht, dazu müsste er in Narkose und das ist leider in seinem Zustand und Alter zu gefährlich.

    Gibt es Hunde, die es einfach "von Natur aus" gerne wärmer mögen (klar, er hat nen kürzeres Fell und Unterwolle kennt er auch nicht, aber so was hab ich echt noch selten gesehen).
    Könnte das "Wärme suchen" etwas bedeuten?
    Dass er bei zu kaltem oder feuchtkaltem Wetter trotz Schmerzmittel schmerzen hat, schliesse ich übrigens nicht aus bzw. befürchte ich.

    Leila, die ein deutlich längeres FEll und auch entsprechend Unterwolle hat, hatte nur ein einziges Mal in ihrem Leben wirklich Wärme gesucht. Da hatte sie so schlechte Leberwerte, dass der Arzt die Hände über dem KOpf zusammen geschlagen hat...

    Liebe Grüße


    Gabi
    Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

    #2
    Hochsommer, 35 Grad, Dina:

    Tags: Couch unter Wolldecke

    Nachts: Unter meiner Decke

    Tiefster nordhessischer Winter, -5 Grad , Dina:

    Tags: geht nur auf zureden kurz vor die Tür

    Nachts: Unter Bettdecke auf Wärmflasche

    Jona ist das ganze Gegenteil.

    LG

    Jeanine und die Fellnasen
    Der Hund braucht sein Hundeleben.
    Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Ach, den Herbst und das Frühjahr hab ich vergessen:

      Da sitzen beide nach dem Gassi gerne vor dem heißen Fön.

      (Wir baden sie nach dem Gassi wegen der Allergien) <----- natürlich Warm
      Der Hund braucht sein Hundeleben.
      Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

      Robert Lembke

      Kommentar


        #4
        ich hab bisher in jedem jahr wegem dem hund die heizung angeworfen
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #5
          Zeig mir mal einen Staff der sich nicht gerne einkuschelt. Alle die ich kenne liegen gerne unter Decken, in der prallen Sonne oder vor der Heizung.
          Meine Hündin liegt jetzt gerade draußen in der Sonne mit dem Rücken vor dem Luftauslass de Wäschetrockners und lässt sich den Rücken warm föhnen.
          Sie hat aber auch Spondy und friert extrem schnell. Da ist ja nicht viel Fell an so einem Staff dran.
          Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
          (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            Toni schläft immer unter der Bettdecke.
            Sobald der Ofen an ist liegt er auf dem Sofa auf der Ecke, die am dichtesten am Sofa 'dran ist.
            Und draußen ist nur dann alles o.k., solange er rennt.
            Sobald er steht oder warten muss fängt er im Herbst/Winter ganz schnell an zu zittern. Dann muss der Mantel mit.

            Er hat nun auch gaaaaaaaaaaaanz wenig Unterwolle und keine Speckschicht.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              na das nenn ich mal ein tolles Thema !!!

              Ich kenne das bei meiner Mila auch. Je wärmer es ist, egal ob draußen oder drinnen, desto besser ist es für sie.
              Sie könnte ein Malinois Mix sein, hat kurzes Fell und nur sehr wenig Unterwolle!

              Im Frühling und Sommer liegt sie am liebsten in der prallen Sonne,
              warm, wärmer, Mila!!

              Kommen jetzt die kühleren Zeiten, dann sucht sie sich drinnen ihren warmen Platz. Hinter dem Ofen liegt es sich besonders gut!
              Am besten noch unter zwei Wolldecken, oder mit Herrchen kuschelig warm im Bett oder auf der Couch.

              Mein Felix ist da genau das Gegenteil, er könnte ein Briard Mix sein und liebt es einfach nur kühl.
              Auch jetzt liegt er noch am liebsten draußen vor dem Haus, egal was für Wetter wir haben.
              Drinnen sucht er sich ebenfalls die kühlen Fliesen, aber am liebsten liegt er vor der Haustüre....
              Na dann brauche ich in diesem Jahr keinen "ZUGLUFTSTOPPER"

              Beide Hundis kommen aus Ungarn, Mila hat dort wohl eine Zeit auf der Straße gelebt und Felix wurde in einem Tierheim geboren.
              Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
              Inka und Carlo für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Natürlich haben Hunde ein sehr individuelles Wärme-/Kälteempfinden, dass auch nicht unbedingt von der Dicke des Fells abhängt.

                Ist immer schwierig zu sagen, was noch "normal" oder schon "unnormal" ist.

                Ungewöhnliche großes Wärmebedürfnis bzw. schnelles Frieren kommt z.B. auch oft bei einer Schilddrüsenunterfunktion vor.
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  mein Rusty JRT schläft von klein auf bei uns im Wasserbett, und noch zugedeckt. Auch wenn der Platz mit meinem Heizkissen frei wird liegt er sofort drauf. Ich denke immer er müsste doch ersticken unter der Decke.
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                  Kommentar


                    #10
                    @ KAtrin,

                    da die Schilkddrüse vor ca 5 oder 6 Wochen bei den Blutwerten dabei war und OK war, kann ich das ausschliessen, Gott sei Dank.
                    Gut, dann geben wir ihm eben Wärme, Wärme, Wärme.

                    Meint ihr, dass Rotlicht noch im Rahmen ist?
                    Tequilla hat heute einen seiner schlechteren Tage, läuft sehr schlecht (steif) und allgemein ungern und kugelt sich sehr ein....

                    Und ich bin echt froh, dass ihr schreibt, dass es noch andere gibt, die das machen! Das beruhigt mich dann doch wieder....
                    Ich hab ja echt Hammerbilder von ihm... man sieht, wenn man sich ANSTRENGT die Nasenspitze! Alles andere ist unter der Decke versteckt...

                    Gabi
                    Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke man sollte sich nicht immer bei allem zuviel Sorgen machen....

                      Biete doch mal ein warmes Körnerkissen an

                      Unsere Grazien lieben das ( ich auch)

                      LG

                      Jeanine und die Fellnasen
                      Der Hund braucht sein Hundeleben.
                      Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

                      Robert Lembke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kamer Beitrag anzeigen
                        Natürlich haben Hunde ein sehr individuelles Wärme-/Kälteempfinden, dass auch nicht unbedingt von der Dicke des Fells abhängt.

                        Ist immer schwierig zu sagen, was noch "normal" oder schon "unnormal" ist.

                        Ungewöhnliche großes Wärmebedürfnis bzw. schnelles Frieren kommt z.B. auch oft bei einer Schilddrüsenunterfunktion vor.
                        Schon als kleiner Welpe wollte Toni unter die Bettdecke. Ich dachte auch, der erstickt mir................
                        Irgendwann wurde ich dann entspannter.
                        Liebe Grüße
                        Dagmar und Toni

                        Kommentar


                          #13
                          So ist's hier auch
                          Im Sommer liegt er in die Prallsonne, bis er es beinahe nicht mehr verpackt, unter meine Bettdecke ganzjährig, wenn ich morgens aufsteh, tyrannisiert er Herrchen solange bis der seine Decke hochhebt, natürlich Mantel oder fleeceoverall im Winter .....

                          So sind se hält unsere kampfschmuser
                          Viele Grüsse Nadine & Lennox

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                            ...wenn ich morgens aufsteh, tyrannisiert er Herrchen solange bis der seine Decke hochhebt
                            DAS kenne ich nur zu gut!
                            Das macht Tequilla auch... penetrant aber irgendwie doch sooo herzerweichend lieb...

                            Gabi
                            Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gaby,

                              wenn deinem Hund das Kreuz wehtut, warum sollte er da nicht die Wärme suchen ?
                              Das machen wir Menschen doch auch.
                              Liebe Grüße aus dem Sauerland
                              Michael mit Bekki und Cleo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X