Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

primäre Seborrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    primäre Seborrhoe

    Hallo,, ich habe einen 7 Monate alten Berner Sennenhund. Vom Tierarzt wurde festgestellt dass sie eine primäre Sborrhoe hat.. Hat jemand Erfahrung wie ich ihr am besten helfen kann? Ich muss einmal die Woche mit Shampoo waschen und geb ihr ein Spray gegen den Juckreiz drauf....

    #2
    Hm, wie hat er die denn diagnostiziert ?
    Wurden Allergien oder Parasitenbefall ausgeschlossen ?
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Vielleicht kannst du auch noch ein bisschen mehr von deinem Hund schreiben...., wann ist der Juckreiz oder die Hautveränderungen erstmalig aufgetreten ?
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #4
        Juckreiz

        als wir sie bekommen haben hatte sie schon braune Krusten auf dem Bauch die sie aber nicht weiter störten... von ca. 6 Wochen bekam sie dann starken Juckreiz am Rücken.. sie knabberte und kratzte sich sehr viel...das Fell wird stumpf..schuppig.. daraufhin bekam sie Haarbruch und einige Stellen am Rücken sind kahl...ich barfe Lucy seit sie 10 Wochen alt ist und hat nie Probleme gegeben....das erste mal beim Tierarzt bekam sie Spot on und diverse Spritzen gegen Juckreiz... nach 2 Wochen keine Besserung.... der Tierarzt spritzt ihr ein Milbenmittel und nimmt Blut wegen verdacht auf Räude.... nach wieder 2 Wochen Tierarzt... keine Besserung er spritzt ihr nochmal gegen Milben... das Blutbild ist negativ... alle Werte sind normal nur der Harnwert etwas erhöht... allerdings muss ich dazu sagen die Blutprobe war nicht nüchtern sondern sie hat 2 Stunden zuvor ihre Fleischmahlzeit beommen....ich soll Kohlehydrate zufüttern meint er..Nudel oder Reis...dann zum guten Schluss auf Verdacht eine Antibiotikaspritze und ich soll ihr 7 Tage je 2 Antibiotika Tbl. geben.... ( ich habs ihr NICHT gegeben) er hat sich geweigert eine Mikroskopuntersuchung zu machen... und sagte mehr oder weniger er weiß jetzt auch nicht weiter... toll..... nach 2 Tagen Termin bei anderem Tierarzt...er untersuchte Lucy nahm eine Schuppenprobe ...keine Pilze...keine Milben... sie meint primäre Seborrhoe... hat mir ein Shampoo mitgegeben... einmal die Woche damit duschen... und ich soll ihr Trockenfutter geben..weil man einen Junghund niemals mit der richtigen Zusammensetzung barfen kann...jetz geb ich ihr Sulfur ,,, Thuja...reib sie nach dem Duschen mit Ringelblumensalbe ein und verpass ihr noch ein CDVet Minaralspray gegen Juckreiz....

        Kommentar


          #5
          Puh, das ist heftig und ich weiss wie nervenaufreibend es ist, wenn der Hund sich blutig kratzt und beisst. Habe hier selber einen Allergiker sitzen und wir sind durch die Hölle gegangen. Irgendwie hört sich das so an , als würde da ganz schnell irgendeine Diagnose gestellt.
          Gibst du die homoeopathischen Mittel eigenständig oder hast du einen klassisch arbeitenden Homöopathen, der euch betreut ?

          Anhand einer Schuppenprobe, die der andere Tierarzt genommen hat, kann man meines Wissens nach keine Sarcoptesmilben nachweisen, da sie in den Hautkanälen oder unter der ersten Epidermes ihr Unwesen treiben. Demodex weiss ich jetzt nicht so genau. Ich würde entweder eine gute Tierklinik mit einem Dermatologen oder einen spezialisierten Ta aufsuchen. Dann, wenn die Diagnose gesicher ist einen Heilpraktiker aufsuchen.

          Bei Merlin arbeite ich mit Wasserstoffperoxid ( 3% ige Lösung ) fuer die

          Desinfektion, wenn ich gerötete Stellen sehe und ggf. Wenn es ganz heftig ist reibe ich die Stellen mit Panalogsalbe ein.
          Gleichzeitig habe ich einen Ernährungsplan, der auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar

          Lädt...
          X