Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastanien oder Knochenkot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastanien oder Knochenkot

    Hallo,
    das ist mein erster Forumsbeitrag. Ich hoff, dass ich alles korrekt mache.
    Also, meine Hündin hatte früher immer mal Probleme mit Knochen, v.a. mit getrockneten Knochen. Damals wurden Knochenteile nicht verdaut und drohten im Darm (Dünn- oder Dickdarm weiß ich nicht mehr) stecken zu bleiben. Das war aber ok. in letzter Zeit. Ich gebe ihr nurmehr gewolfte Hühnerhälse oder aber Rinderbrustkernknochen. Letzten Sonntag hatte sie dann wieder schlimme Bauchschmerzen, die mich dazu bewegt haben in die Tierklinik zu fahren.
    Der Arzt dort hat sie untersucht, ihr einen Einlauf verpasst und gemeint, dass ihr Knochenkot wohl einfach zu hart wäre und das die starken Schmerzen verursacht hat. (Sie hatte meines Erachtens allerdings schon festeren Knochenkot problemlos abgesetzt). Am Nachmittag hat sie dann nochmal die letzte Einlaufflüssigkeit gekackt - und ein Ding, das in Form, Farbe und Konsistenz einer geschälten Rosskastanie ähnelt. Ich habs genauer "unter die Lupe" genommen - es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein. Jetzt meine Frage:
    Soll ich ihr weiterhin einmal pro Woche Rinderbrustkernknochen geben, weils doch an der Kastanie gelegen haben könnte... Oder würdet ihr nicht mehr?
    Vielen Dank schonmal.
    Heike

    #2
    Hallo Heike,

    Du schreibst, daß Dein Hund Knochenkot hat und damit auch schon Probleme gehabt hat. Damit wäre für mich die Sache entschieden: Keine Knochen mehr, stattdessen evtl. Knochenmehl, wenn sie das verträgt. Wenn sie die gewolften Hühä verträgt die vielleicht auch noch, aber nur soviel wie sie braucht und nicht mehr.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht, ob man das als Knochenkot bezeichnen kann. Ist nicht weiß (das war nur einmal so, als ich ihr einen Rinderoberschenkelknochen nicht rechtzeitig weggenommen habe), aber halt recht trocken und krümelig.

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        mach doch einfach mal ein Foto - wir GHler stehen auf Köttel-Fotos

        Kommentar


          #5
          Hallo Heike,

          Soll ich ihr weiterhin einmal pro Woche Rinderbrustkernknochen geben,
          Gibst du ihr die gesamte wöchentliche Knochenration an einem Tag?
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #6
            Nein, geb ich ihr nicht.
            Sie bekommt 3x pro Woche eine kleine Portion gewolfte Hühnerhälse, bzw. demnächst Karkassen (der Lieferant macht keine Hühä mehr, da die Entfernung der Schilddrüse zu aufwändig ist) und einmal pro Woche einen Rinderbrustkernknochen. Die gibts leider nicht so klein, wie ich sie ihr geben wollen würde. Manchmal bekommt sie also etwas mehr. Die Rinderbrustkernknochen lass ich jetzt erstmal weg, auch wenn ichs wegen der Zahnpflege schade finde.
            Ich bin aber eher der Meinung, dass die Probleme diesmal von der Kastanie kamen. Wie das Teil vom Magen in den Dünndarm und durch denjenigen hindurch gewandert sein kann, frag ich mich noch immer.
            Achja - und vielen Dank an alle Antworter.

            Kommentar

            Lädt...
            X