Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Lecken und Beißen an After und Rutenansatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es könnte sich auch um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln. Mein Wuschel hatte das auch, als er kein Rind mehr vertrug. Es hat ihn wohl einfach gejuckt. Im Alter ändern sich die Verträglichkeiten leider.
    http://suite101.de/article/futtermit...-hunden-a47780 beschreibt das auch noch mal.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #17
      Ja, Futterunverträglichkeiten hat er auch genug...

      Naja, wir müssen eben mal weiterforschen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bealein77 Beitrag anzeigen
        @ Svenja - Wie habt Ihr das denn eigentlich hinbekommen, dass die P. gerade deutlich kleiner wird?
        Meiner hatte vor ca. einem viertel Jahr so eine 4-Wochen-Depotspritze bekommen gegen die Testosteronausschüttung, aber die lasse ich ihm erstmal nicht wieder geben, die hat er nämlich gar nicht gut vertragen. Ich hoffe doch Ihr habt es nicht damit hinbekommen, denn das ist ja auch gar nicht gut für Hundi?!
        Da würde ich dann doch den chirurgischen Schritt vorziehen als Hundi immer mit Chemie vollzupumpen.
        Barry hat erstmal Tardastrex gespritzt bekommen, quasi als Akutbehandlung. Seine Prostata war schon sehr groß.
        Klar ist das nicht gut, aber wir mussten dringend was machen und ihn einfach so mal eben zu kastrieren fand ich noch schlimmer. Ist auch nur eine einmalige Gabe, öfters bekommt er das mit Sicherheit auch nicht. Irgendwie hat das aber nicht so gut angeschlagen. Ich füttere ihm jetzt Kürbisgewächse (also z.B. Butternutkürbis, Zucchini) mit ganz vielen Kürbiskernen und Brokkoli (das soll auch gut sein). Dann bekommt er noch Brennesseltee (die Blätter schütte ich mit ins Futter).
        Und seit 4 Tagen bekommt er morgens immer Mönchspfeffer. Das unterdrückt die Libido. Aber das muss jetzt auch erstmal anfangen zu wirken.
        Seit dem ich ihn so füttere ist sein Bauch wieder rasant dünner geworden (er war unheimlich aufgebläht) und vorgestern war er zum ersten mal richtig weich und nicht mehr verspannt.

        Das blöde Tardastrex hätte eigentlich schon vor 1,5 Wochen wirken sollen. Seit dem ich ihn aber so füttere wird es spürbar besser. Ich weiß nicht ob es die Kombination mit Tardastex ist, oder ob das pflanzliche einfach so wirkt oder das Tardastrex jetzt doch anschlägt. Schaden tut das Gemüse füttern auf jeden Fall nicht.

        Es gibt noch ein anderes Mittel. Tardastrex sind ja weibliche Hormone, die die Testosteronbildung hemmen. Das andere Mittel (Ypozane) lässt das Testosteron nicht mehr an der Prostata andocken. Mit dem Mittel hat Fleckenzwerge (hier im Forum) aber nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist aber auch von Hund zu Hund anders.

        Viele schwören auf Dr. Vogels Prostasan Kapseln. Der Wirkstoff ist Sägepalme. Das hab ich noch nicht ausprobiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X