Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung in Zusammenhang Hyperaktivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung in Zusammenhang Hyperaktivität

    Hallo Zusammen,
    in meiner vorstellung hatte ich Euch geschrieben, dass bei Dante erst eine Nahrungsallergie nicht erkannt wurde. Nachdem wir den Weg der Ausschlußdiät gegangen sind, wurde auch sein Verhalten davon sehr positiv beeinflusst und wir verstanden dadurch erst den Zusammenhang, warum sein Verhalten/teilweise seine nicht erziehbarkeit sich so verhielten.
    Wir konnten somit seine Symtome bis ca. 85% verbessern, klar das wir auch zusätzlich immer trainieren. Wir haben schon in diesem ca. halben Jahr sehr viel erreicht. Natürlich wollen wir es weiter optimieren und wissen aber auch, dass es auch weiter Zeit braucht.

    Mich würde es interessieren, ob jemand von Euch über Erfahrungen "Ernhährung/Hyperaktivität" verfügt? Klar ist natürlich die Allergieauslösenden Nahrungsmittel zu meiden und weiterhin die Darmflora aufzubauen.

    Ich bin gepannt, was Ihr berichten werdet!
    LG
    Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

    #2
    In meinen Barfanfangszeiten hab ich mal Amaranth und Quinoa ausprobiert... Barack (auch als Junghund schon sehr ruhig vom Temperament her) hat sich aufgeführt wie ne wildgewordene Wildsau... anderes Getreide (Hirse oder Reis) hat nicht so eine Wirkung...

    Kommentar


      #3
      Hallo Zurück,
      Getreide kann ich gänzlich weglassen, da Dante darauf reagiert.
      Als Kohlehydratquelle nehme ich gek. Kartoffeln.
      Allerdings habe ich gehört, dass man auch diese weglassen sollte, wie auch anderes Getreide, da Kohlehydrate die Hyperaktivität zu sehr beeinflusst.
      LG
      Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

      Kommentar


        #4
        Pauschal würde ich das nicht sagen, dass KHs anregend wirken... wie gesagt, ist die Wirkung von Hirse und Reis oder auch Kartoffeln ne völlig andere...

        Kommentar


          #5
          Theo ist nicht hyperaktiv, kläfft aber zeitweise noch mehr als sonst (was ich teilweise auf Nervosität zurückführe).

          Ich meine, wenn ich regelmäßig etwas Banane füttere (Magnesium), daß das besser wird. Außerdem bekommt er Lachsöl (Omega-3).
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Ich habe ja in meiner Praxis öfter hyperaktive KInder.
            Manchmal reicht es schon zur Besserung, wenn Zucker und zu viele Kohlenhydrate weggelassen werden.....



            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Bei Luke hat die Umstellung auf komplett getreide- und khfreie Ernährung massiv geholfen.
              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

              Kommentar


                #8
                Zitat von girocco Beitrag anzeigen
                Bei Luke hat die Umstellung auf komplett getreide- und khfreie Ernährung massiv geholfen.

                und worauf legst Du noch einen möglichen Schwerpunkt?
                Erzähle bitte mehr, ich bin gespanntwas Du noch machst.
                LG
                Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  bei meinem Labbibuben, war es ganz essentiell, dass ich Getreidefrei und wenn möglich komplett KH-frei gefüttert habe...
                  Der ist mir sonst die Wände hoch gegangen vor lauter Energie.

                  Bei meinem Jungspund kann ich diesen Zusammenhang allerdings so gar nicht feststellen und der ist ganz klar hyperaktiv.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                    Ich habe ja in meiner Praxis öfter hyperaktive KInder.
                    Manchmal reicht es schon zur Besserung, wenn Zucker und zu viele Kohlenhydrate weggelassen werden.....

                    So kenne ich das bei Kindern ebenfalls.
                    Liebe Grüße
                    Dagmar und Toni

                    Kommentar


                      #11
                      für Eure Antworten!
                      Ich habe auch schon hier und da jetzt gehört, dass komplett Kohlehydrat -arme Kost helfen soll.

                      Das erste Mal habe ich es ungefähr vor 10 Tagen gelesen. Kann mir einer sagen, warum das so ist? Hängt es damit zusammen, dass durch Aufnahme von Kohlehydraten Zucker freigesetzt wird? Und was bewirkt Zucker dann auf die Konzentration?

                      Bin ich falsch? Warum sollen dann aber Menschen bei Prüfungen oder ähnlichen Anforderungen Traubenzucker nehmen??

                      Ich bin zwar jetzt dabei seit einer Woche nur Gemüse ohne Kartoffeln und Getreide zu füttern, aber ich verstehe noch nicht den Zusammenhang , was es im Körper auswirkt, auch wenn ihr von den Hyperaktiven Kinder berichtet, was ich durchaus glaube.

                      Für mich wird da noch kein "Schuh" daraus, wenn man das Beispiel mit dem Traubenzucker und dagegen bei Hyperaktiven die Kohlehydrate weglassen soll.
                      LG
                      Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                        Theo ist nicht hyperaktiv, kläfft aber zeitweise noch mehr als sonst (was ich teilweise auf Nervosität zurückführe).

                        Ich meine, wenn ich regelmäßig etwas Banane füttere (Magnesium), daß das besser wird. Außerdem bekommt er Lachsöl (Omega-3).
                        Ja, das habe ich auch beobachtet. Banane macht glücklich und Omega-3 hilft den Nerven. Fischöl kann ich aber nicht nehmen, da allergische Reaktion. Leinöl gute Bioqualität hilft auch sehr gut.
                        LG
                        Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                        Kommentar


                          #13
                          Zucker gibt vereinfacht gesagt Energie...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Zucker gibt vereinfacht gesagt Energie...
                            Fett und Fleisch doch aber auch. Meineswissens soll man aber durchaus Fett zusätzlich und auch in durchw. Fleisch für den Energiebedarf geben. Warum dann keine Kohlehydrate?

                            Sorry, das verstehe ich nicht.
                            LG
                            Kirsten mit den Punktejungs Balou & Dante

                            Kommentar


                              #15
                              Schon richtig... die Art der Aufnahme ist aber anders... Fett wird anders verstoffwechselt als Zucker...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X