Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colostrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colostrum

    Hallo alle zusammen,
    ich hab da mal eine Frage, hat einer von Euch seinem Hund schon mal Kolostralmich gegeben? Die Milch soll super für das Immunsystem sein. Meine Hündin kränkelt in dieser Jahreszeit schneller und ich würde ihr gerne unterstützend etwas geben. Bis jetzt bekommt sie zu ihrem Futter kurmäßig Hagebuttenschalen und viel frisches Gemüse, viele verschiedene Sorten.
    Viele Grüße Verena
    Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

    #2
    Mein Hund ist an Krebs erkrankt und hat zudem einen sehr empfindlichen Magen-/Darmtrakt. Deshalb gebe ich jetzt seit ca. 2 Wochen Kolostral-Extrakt.
    Eine Beurteilung kann ich noch nicht abgeben.

    Zur Stärkung des Immunsystems könntest Du Deiner Hündin auch mal Katzenkralle geben.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Verena,

      lt. den Angaben auf deiner HP vertreibst du doch ein Produkt welches Kolostrum enthält, warum fragst du dann hier nach?

      Forenregeln
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
        Hallo Verena,

        lt. den Angaben auf deiner HP vertreibst du doch ein Produkt welches Kolostrum enthält, warum fragst du dann hier nach?
        Klappern gehört zum Handwerk.
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Einem gesunden Hund Kolostrum (zu 99% artenfremd !) zu geben finde ich absoluter Blödsinn und nur eine Geldmacherei.
          Man beachte, dass Kolostrum/Biestmilch dem Neugeborenen gehört und es somit einem Tierbaby (Kalb, Pferd etc.) fehlt.

          Und um Himmels willen was hat Kolstrum einer Kuh (Wiederkäuer und Vegetarier !) in einem Hundeorganismus zu suchen ????
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Colostrum

            Guten Morgen,
            ich frage nach weil ich reines Kolostrum geben wollte und nicht ein im Produkt enthaltenes
            Katzenkralle kenne ich gar nicht, was ist denn das und wofür?
            Viele Grüße Verena
            Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

            Kommentar


              #7
              Katzenkralle

              Katzenkralle ist eine Pflanze die in Mittel- und Südamerika vorkommt. Von ihr wird Holz, Rinde und Wurzel verwertet.
              Die Rinde der Katzenkralle enthält ein Alkaloid, welches das Immuns- und Abwehrsystem stärkt.
              Katzenkralle soll blutreinigend sein und Entzündungen im Körper entgegenwirken.
              Viele Grüße
              Tatjana
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Verena Fonau Beitrag anzeigen
                Guten Morgen,
                ich frage nach weil ich reines Kolostrum geben wollte und nicht ein im Produkt enthaltenes
                Kannst Du geben, wenn es Dein Hund verträgt, als ganz normales Nahrungsmittel.

                Eine Wirkung darüber hinaus ist illusorisch, da, wie schon geschrieben, das Kuhkolostrum während einer kurzen Zeitspanne dem neugeborenen Kalb beim Aufbau der Immunabwehr hilft, aber weder bei erwachsenem Hund, noch Mensch die mütterlichen Kuh-Antikörper die Darmschranke überwinden können, um dann kuhspezifische Abwehrreaktionen gegen kuhspezifische Krankheitserreger zu initiieren.

                Modeerscheinung halt....

                Grüße von Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                  Einem gesunden Hund Kolostrum (zu 99% artenfremd !) zu geben finde ich absoluter Blödsinn und nur eine Geldmacherei.
                  Man beachte, dass Kolostrum/Biestmilch dem Neugeborenen gehört und es somit einem Tierbaby (Kalb, Pferd etc.) fehlt.

                  Und um Himmels willen was hat Kolstrum einer Kuh (Wiederkäuer und Vegetarier !) in einem Hundeorganismus zu suchen ????


                  Von Natur aus produziert die Mutterkuh einen Überschuss an Colostrum. Dem Kalb wird somit mehr Colostrum zuteil als es benötigt und verwerten kann.

                  Es ist lediglich gestattet, den Überschuss für die Herstellung von colostrumhaltigen Produkten zu verweden.

                  Vorgeschrieben ist, dass das Colostrum aus den ersten Stunden einzig und allein für das Kalb bestimmt ist. Ohne das Kalb zu schädigen, können bis zu 19 Liter an Erstmilch gewonnen werden.

                  Ich habe meinem Hund zur Stärkung des Immunsystems Clostrum verabreicht.
                  Es hat Ihm sehr gut geholfen...

                  Es gibt Wissenschaftliche tudien über die Wirksamkeit des Colostrums beim Menschen...warum soll es beim Hundeorganismus nicht helfen?

                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe meinem Hund mal eine Zeit lang (ca. 6 Wo) Collostrum gegeben, weil er ziemliche Magen-Darm-Probleme hatte und auch sonst recht anfällig war.
                    Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass es etwas gebracht hat und habe es dann auch nicht weiter gegeben.
                    Allerdings ist ja jedes Tier anders, nur bei meinem hat es eben nichts gebracht...

                    LG Beatrice

                    Kommentar


                      #11
                      Colostrum ist für zwei Zielgruppen von unschätzbarem Wert:

                      1.Für neugeborene Jungtiere der entsprechenden Tierart.

                      2.Für Menschen,denen es gelingt,es anderen Leuten für teuer Geld als Wundermittel anzudrehen.
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Andrea, du nun wieder.....

                        Steffen

                        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                          Von Natur aus produziert die Mutterkuh einen Überschuss an Colostrum. Dem Kalb wird somit mehr Colostrum zuteil als es benötigt und verwerten kann.
                          Gibts hierfür Quellenangaben wie man zu diesem Schluss kommt ?
                          Und man berücksichtige, dass die Mastkälber ein wirklich kurzes Leben (meist unter AB-Profilaxe) führen.
                          Wie kann man da von keinem Schaden reden, wenn die Kälber vorher sterben ?
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Zumindest die Kühe der Milchrassen produzieren bedeutend mehr Colostrum,als das eigene Kalb aufnehmen kann.

                            Das ist einfach so. - Auch wenn ich Dir als Quelle jetzt nur meine eigene Erfahrung nennen kann.

                            Das überschüssige Colostrum wird üblicherweise als Mischmilch an ältere Kälber vertränkt,an das hofeigene Mastschwein oder Geflügel verfüttert,manchmal zum Backen verwendet oder.........neuerdings als "Wundermittel" verhökert.
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                              Gibts hierfür Quellenangaben wie man zu diesem Schluss kommt ?
                              Und man berücksichtige, dass die Mastkälber ein wirklich kurzes Leben (meist unter AB-Profilaxe) führen.
                              Wie kann man da von keinem Schaden reden, wenn die Kälber vorher sterben ?
                              z.b. colostrum-portal
                              und erfahrung....

                              ich komme selber vom land und habe oft gesehen wie die reste einfach weggeschüttet wurden oder den anderen tieren angeboten wurde weil das kälbchen nicht mehr biestmilch trinken wollte/konnte.

                              im mitgliederbereich wurde von der studie berichtet:
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=colostrum
                              Liebe Grüße
                              Sandra mit Robertchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X