Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harz im Fell - wie entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harz im Fell - wie entfernen?

    Liebe Auskenner,
    schön wars. Im Wald. Nur hat Felix jetzt Harz auf der Stirn und sieht nicht mehr so ganz aus, wie der Hund, den ich kenne.
    Wie krieg ich das Harz am besten aus dem Fell? Hund eingefrieren und dann abkratzen, wie man es bei Kaugummi macht, scheidet aus.
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    ich weiß das Margarine/Butter helfen soll
    also Fett generell
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #3
      versuch es mal mit Oel.
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Iris war schneller
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Hallo Wölfling,

          einen großen Teil von Pinienharz konnte ich bei meiner Hündin mit Öl entfernen, ist aber eine ordentliche Schmiererei, das Harz wird weisslich und krümelig vom Öl. Die Krümel kannst Du dann mit den Fingenägeln vorsichtig aus dem Fell ziehen. Alles habe ich damals allerdings nicht rausbekommen und diesen Rest habe ich dann vorsichtig nach und nach rausgeschnitten.
          Viel Glück und gutes Gelingen.
          Viele Grüße
          Silke mit Leyla

          Kommentar


            #6
            nimm butter - das hilft wegen der buttersäure ^^

            und noch ein tip... meld dich mal in folgendem thread, denn als vollwertiges mitglied kannst du im mitgliederbereich viiiiieeeel mehr lesen als im gästebereich

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
            LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
            Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

            Kommentar


              #7
              Vielen, vielen Dank!
              Es hat mit Butter gut geklappt, es war nicht allzuviel und das Fell vom Rauhaardackel ist glücklicherweise nicht lang und lockig.
              Außerdem fand Schwester Emily ihren Bruder nach der Butterprodezur "zum Anbeißen"...

              Danke für den Hinweis zum Mitgliederbereich, ich muss mich da mal schlaumachen.
              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

              Kommentar

              Lädt...
              X