Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule...

    Tut mir leid dass ich so kurz nach Eintritt in dieses Forum schon soviele Fragen hab.

    Mein Hund, der Largos, der ist Dienstag von einem fremden Hund, beim angeleiertem Spiel, gekniffen wurden.
    Klingt erstmal lustig und harmlos, nur hat der Hund (meiner) jetzt eine dicke Beule

    Kann ein Kneifen eine mitteldicke Beule verursachen?

    (Normalerweise wäre ich schon beim TA. bin nur selber grad ziemlich krank... )

    #2
    OOOOHHHH entschuldigt bitte diese vielen Beiträge, das war keine Absicht!

    Kommentar


      #3
      welche Beschaffenheit hat denn die Beule?

      Hart, eher weich, verschiebbar, fest, warm, schmerzhaft.....
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Hmmm, weich, verschiebbar und innerhalb von 3 Tagen deutlich geschwollen.
        Ich würds "schwammig" titulieren und als schmerzloses Hämatom abstempeln.

        Kein Berührungsschmerz, schwammig, kein Fieber, normales bis verfressenes Fressverhalten :-D, weder Gewichts. ab oder Zunahme.
        Kurz, gutes Allgemeinbefinden!

        Wie schon geschrieben, würde es mir selbst nicht grad so bescheiden gehen (lungenentzünudung), würd ich selbst gehen und das checken lassen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von lisaundlargos Beitrag anzeigen
          Hmmm, weich, verschiebbar und innerhalb von 3 Tagen deutlich geschwollen.
          Ich würds "schwammig" titulieren und als schmerzloses Hämatom abstempeln.

          Kein Berührungsschmerz, schwammig, kein Fieber, normales bis verfressenes Fressverhalten :-D, weder Gewichts. ab oder Zunahme.
          Kurz, gutes Allgemeinbefinden!

          Wie schon geschrieben, würde es mir selbst nicht grad so bescheiden gehen (lungenentzünudung), würd ich selbst gehen und das checken lassen...
          Hallo!

          Was Du beschreibst, vor allem "schwammig" hört sich für mich eher an, als könnte sich da drunter ein Abszeß gebildet haben ("normale" Beulen wie zB bei einer Prellung sind eher hart) - ich habe, was sowas angeht - ja leider schon oft genug Erfahrungen sammeln dürfen, sowohl bei meinen Hunden, als auch bei mir selbst. Kleinere Abszesse behandle ich daher meist selbst, habe alles da, was man so braucht. Es ist immens wichtig, daß man ALLES raus bekommt, täglich spült und unbedingt steril arbeitet, sonst frißt sich das Ganze immer weiter und dann kann das schnell mal bis auf den Knochen/Muskel gehen (je nach Lage) und diese auch schädigen bzw eine Sepsis draus werden. Ggf muss es vom Azt richtig ausgeschabt/geschnitten werden. Ich würde Dir raten, auf jeden Fall den TA draufschauen zu lassen!
          Gute Besserung Dir und deinem Hund!
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar

          Lädt...
          X