Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Tierklinik in HH und Hund hat Verdacht auf MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Tierklinik in HH und Hund hat Verdacht auf MRSA

    Hallo zusammen
    Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an meinen Baustellenhund. Ich hatte ja schonmal einen Thread dazu eröffnet. Mein zweijähriger Windhund (Sloughi/Galgo) ist auf allen Zehengelenken durchtrittig, hat also Plattfüsse. Zusätzlich hat er auch eine Luxation im rechten Karpalgelenk, das ihm große Probleme bereitet. Nach einigen Monaten des Auf und Ab und vielen Tierarztbesuchen war ich mit ihm bei Professor Hassan in HH.
    Er empfiehlt eine teilweise oder ganze Versteifung des Karpalgelenks, wodurch der Hund dann (hoffentlich) schmerzfrei laufen kann. Er hat ihn gründlich untersucht, bevor ich ihn übernahm hatte er dort auch schon mal ein CT. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
    Leider hat er auch noch Verdacht auf MRSA, er hat oft offene Stellen an den Liegeschwielen, die sich dann entzünden, weil er wie irre dran rumleckt. Wir haben dann einen Abstrich machen lassen. Ich hoffe er ist negativ, mache mir schon Sorgen. Ausserdem habe ich auch noch ein Kleinkind zu Hause, muss ich da Vorkehrungen treffen? Dazu hat er erstmal nichts gesagt.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik und/oder MRSA?

    Schonmal im Voraus lieben Dank für eure Erfahrungswerte!

    #2
    Hat Du Dich mal schlau gemacht zu Kolloidialem Silber?
    Das ist wirksam gegen verschiedene MRSA-Stämme.
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #3
      Ja, das habe ich gelesen. Ich habe auch gelesen das Korianderöl helfen soll? Aber wie wende ich solche Mittel an? Die Keime können ja überall sein, im Maul, in der Nase....in den Wunden sowieso...

      Kommentar


        #4
        Ich war nur einmal bei Hassan, als Paddy einem Hund dort Blut spenden musste. Sie waren dort sehr nett und freundlich, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen. Die Klinik hat allgemein einen guten Ruf.

        Kommentar


          #5
          Kennst Du das hier:
          http://www.benecura.de/Produkte_Ther...UPO_Karpal.php (gibt es auch in einer verstärkten Version)
          und das hier:
          http://www.benecura.de/Produkte_Ther...CURA_Tylom.php
          Vielleicht wäre das erst mal eine Option?
          Versteifen kann man ja immer noch.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Londra Beitrag anzeigen
            Ja, das habe ich gelesen. Ich habe auch gelesen das Korianderöl helfen soll? Aber wie wende ich solche Mittel an? Die Keime können ja überall sein, im Maul, in der Nase....in den Wunden sowieso...
            KS kannst Du innerlich verabreichen, du kannst die Wunden damit spülen und auch abwischbare Liegeflächen säubern, die Böden wischen (sehr feucht jeweils, dann alles noch mal etwas trockener nachwischen)
            Gruß von Claudia mit Kachina


            In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
            Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
            Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

            Joachim Ringelnatz

            Kommentar


              #7
              Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
              Kennst Du das hier:
              http://www.benecura.de/Produkte_Ther...UPO_Karpal.php (gibt es auch in einer verstärkten Version)
              und das hier:
              http://www.benecura.de/Produkte_Ther...CURA_Tylom.php
              Vielleicht wäre das erst mal eine Option?
              Versteifen kann man ja immer noch.
              Danke So eine Bandage haben wir schon vom Professor bekommen. Und er hat ihm etwas ins Gelenk gespritzt, das helfen soll. Zusätzlich bekommt er noch ein Schmerzmittel. Leider humpelt er immer noch damit und hält das Bein oft hoch. Es fehlt allerdings noch die Metallschiene in der Bandage, die wird noch nachgeschickt, vielleicht geht es damit besser.

              Kommentar


                #8
                Zitat von CludiSu Beitrag anzeigen
                KS kannst Du innerlich verabreichen, du kannst die Wunden damit spülen und auch abwischbare Liegeflächen säubern, die Böden wischen (sehr feucht jeweils, dann alles noch mal etwas trockener nachwischen)
                nimmt man das dann unverdünnt? ich google mal, woher ich so etwas bekomme...

                Kommentar


                  #9
                  Ja, unverdünnt einnehmen. Soweit ich weiß, gibt es das im Internet zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ich mache es selber.
                  Gruß von Claudia mit Kachina


                  In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                  Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                  Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                  Joachim Ringelnatz

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab jetzt bei Wikipedia gelesen, das man mit Silberwasser vorsichtig sein soll....hmmm.

                    Und dann mache ich mir noch Sorgen wegen der Ansteckung. Meine Schwester bekommt bald ein Kind und wenn wir uns beim Hund angesteckt haben und besiedelt sind dann können wir ja auch das Baby anstecken.....ach Mensch, jedesmal was neues....

                    Kommentar


                      #11
                      Magst Du mir per PN den Link schicken wegen dem Kolloidialen Silber?
                      Gruß von Claudia mit Kachina


                      In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                      Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                      Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                      Joachim Ringelnatz

                      Kommentar


                        #12
                        Kann es sein, dass ich noch zu wenig Beiträge habe um PN´s zu schreiben? Ich finde nichts....

                        Aber das ist eigentlich ein ganz normaler Artikel über kollodiales Silber bei Wikipedia, du brauchst nur "kollodiales Silber" bei Wikipedia eingeben, dann siehst du den Artikel.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe jetzt mal gegoogelt und den Artikel gefunden.
                          Die beschriebenen Nebenwirkungen werden auch im Buch zum KS beschrieben- allerdings bei der Einnahme großer Mengen Silberwasser, welches mit normalen Leitungswasser hergestellt wurde. Und ein Keim, der auf Antibiose nichtmehrreagiert, aber auf KS gut anspricht-denwürde ich doch damit behandeln. Zumindest kannst Du äußerlich gut dieWunden behandeln und auch die Umgebung gut reinigen damit.

                          Bei ordnungsgemäßer Anwendung ist keine Ablagerung zu befürchten.
                          Ich selber nehme KS und auch meine Tiere bei Infekten, mein Freund hat Anfang des Sommers seinen Heuschnupfen (zusätzlich zum Toleranzlernen) mit KS als Nasenspray in den Griff bekommen.

                          Kolloidales Silber: Das grosse Gesundheitsbuch für Mensch, Tier und Pflanze <== schau mal bei Amazon
                          Gruß von Claudia mit Kachina


                          In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                          Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                          Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                          Joachim Ringelnatz

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr habt doch einen Abstrich machen lassen, oder? Wenn er wirklich MRSA hat, kann man im Blut ein Antibiogramm machen lassen, da kann man dann sehen, auf welches Antibiotikum der Stamm sensibel reagiert und gegen welches er resistent ist. MRSA an sich ist nicht gefährlich. Zumindest nicht für den gesunden Menschen. Gefährlich wird es, wenn man Wunden damit hat, oder die Immunabwehr geschwächt ist. Bei einem Neugeborenem wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Das ihr den Keim an euch habt, davon könnt ihr ausgehen. Den werdet ihr nur los, wenn auch euer Hund ihn los wird. An deiner Stelle würde ich auch zu deinem Hausarzt gehen und da mal nachfragen, ob ihr was machen könnt, denn es nutzt ja nichts, wenn euer Hund AB nimmt, er sich dann aber wieder über euch ansteckt. Oder eben die ganze Familie mit KS behandeln und sehen, ob es hilft. wenn der MRSA lokal an den Wunden ist, kannst du dir aus der Apotheke auch Octenisept holen, damit behandeln wir im Krankenhaus auch den MRSA. Es ist ein Schleimhautdesinfektionsmittel, welches auf offenen Wunden auch nicht brennt. Mehrmals am Tag die Wunden damit betupfen.
                            LG Svenja und Louisa mit Roxy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X