Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Hakimol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand Hakimol

    Hallo Ihr Lieben,
    habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass jemand seinem Hund Hakimol grüne Tropfen bei Fellproblemen bzw. Juckreiz gegeben hat. Ich zitiere mal:

    "ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem DL, Haarverlust Handgroß an den Flanken und er hat sich ständig
    an den Pfoten wundgeleckt, beim 1. Tierarzt wurde er auf Räudemilben behandelt fehlanzeige, beim 2. Tierarzt auf Hautpilz fehlanzeige, dann wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt, war aber alles in Ordnung,
    dann sagte mir ein alter Hundezüchter ich soll mir aus der Apotheke Hakimol-tropfen (Grüne-tropfen) besorgen, hab ich auch gemacht, ist ein hochdosiertes Vitaminpräparat und nach ca. 1 Woche hat der Hund sich nicht mehr geleckt und weitere 2 Wochen später war auch der Haarverlust weg und sein Fell glänzt jetzt super, ob es bei deinen Hund auch hilft weiß ich nicht, aber einen versuch wäre es werd, schaden tuts ihm nicht und kosten tuts auch nicht viel , 100 ml 9 €, und bei 4 Tropfen am Tag reichts ewig.
    "

    Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe beim googeln immer nur was mit Vögeln gefunden.

    Falls jemand das kennt, in welchem Zusammenhang habt ihr es gegeben?

    Vielen Dank im Voraus, obwohl ich gar nicht damit rechne, dass es jemand kennt.

    Liebe Grüße
    Drahti

    #2
    Klingt interessant. Ich kenne sie nicht habe aber eben beim googeln (grüne Tropfen Hund) zumindest schon mal gefunden, dass sie auch für Hunde sind:

    Beschreibung/Details: Veterinärbedarf / PZNs: 0444642, 444642 / geeignet für: Hunde, Katzen, Nager / Anwendungsgebiete: Immunstärkung, Mangelerscheinungen / Darreichungsform: Tropfen / Menge: 50 ml / Arzneimittel-Hersteller: Sa-Vet-Pharma Handels- und Entwicklungsgesellschaft mbH

    LG Sonja & Co.

    Kommentar


      #3
      Na, da brauche ich wenigstens keine Angst haben, den Hund zu vergiften. Habe mir das Zeug jetzt mal bestellt. Habe bei meinem Allergiker schon alles durch, aber noch keinen durchbrechenden Erfolg gehabt. Vielleicht hilft das ja gegen sein Schlecken und den Juckreiz.

      Liebe Grüße
      Drahti

      Kommentar


        #4
        Falls es jemand interessiert: Habe gerade noch was im Internet gefunden:

        http://kon-pharma.de/downloads/hakim...vet-vechta.pdf

        Immunsystem stärken kann ja bei Allergie nie verkehrt sein.

        LG
        Drahti

        Kommentar


          #5
          Huhu Drathi (du heisst doch nicht wirklich so, oder )

          na ja.... ob ich gerade einem Allergiker so was verabreichen würde. Eher nicht
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #6
            Gebe die Tropfen (sind ja nur 3 pro Tag) jetzt seit 3 Tagen. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Ich finde eher, dass das Kratzen und Schlecken sogar schon etwas nachgelassen hat. Ist vielleicht aber auch Einbildung- man wünscht es sich ja. Jedenfalls ist es bisher nicht schlimmer geworden.

            Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

            LG sendet Tina (Drahti)

            Kommentar

            Lädt...
            X