Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hepatozoonose und Impfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hepatozoonose und Impfen ?

    Hallo,

    ich habe eine 14 monate junge Mischlings Hündin aus Sardinen, wir haben sie mit 16 wochen adoptiert, sie kam zu uns komplett geimpft .

    Beide Mittelmeerchecks haben ergeben das sie leider Hepatozoonose canis positiv ist. Amy zeigt keinerlei Symtome und ihr geht es super gut.

    Jetz habe ich per Post die Impferinnerung vom TA bekommen....und weis nicht was ich machen soll. Ich habe gelesen das es eigentlich genügt, wenn ein Hund einmalig die Grundimmunisierung bekommen hat.

    Meine Frage: was denkt ihr, welche Impfung ist unbedingt nötig ??

    Mein behandelter Arzt, der sich sehr gut mit Hep. auskennt, hat mir empfohlen sie nur Tollwut impfen zu lassen (3 Jahres schutz)

    danke und liebe Grüße
    Liebe Grüße von
    Alexandra mit Amy - Baby und Sammy in meinem Herzen

    #2
    Fährst du ins Ausland? Wenn nicht, würde ich gar nix impfen lassen, da dein Hund nicht gesund ist...

    Kommentar


      #3
      Zitat von sammy05 Beitrag anzeigen
      Mein behandelter Arzt, der sich sehr gut mit Hep. auskennt, hat mir empfohlen sie nur Tollwut impfen zu lassen (3 Jahres schutz)
      Wie Sabine. Auch für TW gilt, dass nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen. Punkt. Das sollten TÄ eigentlich wissen, wenn nicht, können sie es auf dem Beipackzettel ihrer Wahl nachlesen.

      Wenn es nicht zwingend notwendig ist, den Hund mit ins Ausland zu nehmen, dann sollte somit auch nicht TW geimpft werden. Eigene Urlaubswünsche sind keine zwingenden Gründe - auch inlands isses schön...

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X