Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Erbrechen nach roher Kartoffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und Erbrechen nach roher Kartoffel

    Guten Morgen zusammen,
    es ist schwer für mich das hier zu schreiben, denn meine Nacht war echt der Horror und ich hoffe sehr, das ich nun nicht irgendwelche Vorwürfe hier lesen muss, die mache ich mir selber schon genug.
    Holly hat gestern ohne das ich es mitbekommen habe eine rohe Kartoffel aus dem Vorratsschrank geklaut. Ja, ich weiß , Hunde dürfen keine rohen Kartoffeln und bisher habe ich auch immer aufpassen können, das kein Hund da dran geht.
    Wie auch immer, ich hab Holly ca. 1/2 Stunde später an einer Kartoffel kauen sehen, sie hatte so ca. 1/4 gefressen und ich hab sie natürlich sofort entsorgt.

    Nun war gestern sowieso so ein blöder Tag, alles lief schief... ich bin erkältet , auf den Schulbus (Kleinbus) meines Sohnes ist gestern jemand drauf gefahren (und natürlich genau an der Stelle wo er saß.... ich bin schon mit Kopfschmerzen in´s Bett usw.

    Nun ja, zurück zu Holly. Sie schläft ja zum Glück immer neben meinem Bett und daher wurde ich wach als man deutlich gehört hat, wie sie pupsen musste und was kam.
    Sie lag auf der Seite, war am schlafen und war plötzlich selber ganz überrascht das ein "feuchter Pups" kam.
    Es kam wie Wasser hinten raus geschossen, also bin ich gleich mit ihr raus.
    Und das so circa im Stundentakt.
    Später wurde ich wieder wach, weil sie gebrochen hat. Direkt als sie damit fertig war, kam es gleich wieder hinten raus.

    Ich werde ihr jetzt erstmal die Kartottensuppe nach Moro kochen und natürlich sobald wie sie da ist, bei meiner Tierärztin anrufen.

    Die Frage die mich nun beschäftigt ist die, ob es einen Zusammenhang mit der Kartoffel gibt, oder ob es ein Zufall ist und sie nun eine Magen-Darm-Grippe hat.
    Liebe Grüße Jessi

    #2
    Von einer viertel Kartoffel fänd ich das schon ungewöhnlich
    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

    Kommentar


      #3
      Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
      Von einer viertel Kartoffel fänd ich das schon ungewöhnlich
      Nö, wieso?

      Guck mal hier rein...

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=73415

      Kommentar


        #4
        Gute Besserung

        Hallo,

        sicher macht Dir keiner Vorwürde, manchmal passieren Dinge die einfach nicht passsieren sollen. Erstmal hoffe ich das Deinem Sohn nichts passiert ist außer vielleicht einem Schrecken.
        Dann drücke ich Dir die Daumen für den TA ( ich hoffe es ist nicht die mit der Otitis - sorry konnte ich mir nicht verkneifen ).
        Ich denke wenn die Giftstoffe raus sind wird das schon wieder, hast es ja schnell bemerkt.
        Gute Besserung an die Fellnase

        Kommentar


          #5
          Zitat von Königspudel Beitrag anzeigen
          Die Frage die mich nun beschäftigt ist die, ob es einen Zusammenhang mit der Kartoffel gibt, oder ob es ein Zufall ist und sie nun eine Magen-Darm-Grippe hat.
          Ich denke schon, dass dort ein Zusammenhang bestehen kann.
          Allerdings grasierten im Moemnt wieder viele Magen-Darm-Geschichten, zumindest bei uns.
          Wenn es jetzt Tage anhält wird es wohl nicht die Kartoffel sein.

          Kommentar


            #6
            Hi,
            rohe Kartoffel ist genial bei Sodbrennen und Magenbeschwerden.

            Ich denke, dein schlauer Hund hat sich selbst mediziert, weil eine DARMGRIPPE bei ihm in Anmarsch war.

            Der hat nicht von der Kartoffel Magenbeschwerden, sondern frass Kartoffel um die Magenbeschwerden, die er schon hatte zu lindern.

            LG Heike (mit Glaskugel )

            Kommentar


              #7
              weil selbst eine viertel ofenkartoffel wahrscheinlich nicht mal auf 100g kommt.
              wenn man jetzt von dem angegebenen gehalt von ca 7 mg solanin/100g und einer toxischen menge von 25mg ausgeht war das ne monsterkartoffel
              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

              Kommentar


                #8
                Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                Erstmal hoffe ich das Deinem Sohn nichts passiert ist außer vielleicht einem Schrecken.
                ...Ich denke wenn die Giftstoffe raus sind wird das schon wieder, hast es ja schnell bemerkt.

                Danke für deine lieben Worte Christiane. Mein Sohn ist zum Glück nur leicht verletzt und muss sich nun erstmal bis Anfang der Woche schonen. Der Schock sitzt wohl am tiefsten, denn heute Nacht hatte er einen Alptraum das er bei dem Unfall gestorben wäre.

                Holly schlabbert recht gut die Karottensuppe, das beruhigt mich schon mal.
                Eine Scheibe Zwieback hat sie inzwischen auch mal bekommen, ansonsten wollte ich für heute den Magen-Darm Trackt nicht durch eine Fütterung belasten.
                Aber natürlich werde ich den Verlauf weiter beobachten und dann spontan entscheiden.
                Aktuell ist es aber schon mal so, das sie seit ca. 6 Stunden keine Beschwerden mehr zeigt.
                Nun werde ich mich wohl mal dran machen und sie baden müssen, der ganze Hund müffelt ziemlich.
                Liebe Grüße Jessi

                Kommentar


                  #9
                  Komm lass Dich einfach mal drücken
                  Ist ne Menge die Du im Moment stemmen musst

                  Gut zu hören das Deinem Sohn nicht mehr körperlich passiert, obwohl der Schock oft das Schlimmste an allem ist. Gute Besserung an dieser Stelle und baldige Genesung vom Schock.

                  Ich denke das Schlimmste ist überstanden da es nur eine kleine Menge Kartoffel war. Ich vergleiche das mal mit was aufnehmen was viele Hunde machen und danach erstmal Bauchweh haben
                  Ich habe auch so einen Kandidaten. Wird schon wieder

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    als aller Erstes möchte ich natürlich Deinem Sohn gute Besserung wünschen und auch für Dich und überhaupt, daß Ihr Euch alle von dem Schrecken wieder erholt.

                    Nun zu Deiner Frage

                    Ich glaube nicht, daß Hollys Durchfall unbedingt von dem Stück rohe Kartoffel kommt, ich denke eher daß es ein Magen-Darm-Infekt ist, oder sie sich den Bauch verkühlt hat. Hat sie denn Schnee gefressen?

                    Mein Mann hatte im Garten Kartoffeln gepflanzt, mein Hund hinterher, und als ordentlicher Sucher alle wieder ausgegraben und da auch - ehe ich es bemerkt hatte - ein paar von vertilgt. Ich wußte ja, daß rohe Kartoffeln nicht gut sind für Hunde und hab erstmal nen Brüller losgelassen.

                    Aber passiert ist danach gar nix, kein Durchfall kein Brechen. Gar nichts. Also denk ich mal, daß da etwas im Hund schon "geschmort" hat und vlt. das Kartoffelstück noch einen drauf gesetzt hat.

                    Ich würd Holly erstmal fasten lassen und dann die Karottensuppe geben.

                    LG und Gute Besserung an Alle

                    Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Großer hat gestern im Wald was gefressen. Als ich geguckt habe, waren das rohe Kartoffeln. Da ich ihn gleich gestört hab, waren es wohl max 1-2 kleinere rohe (gekeimte) Kartoffeln.

                      Ich hab ihn den Abend über mit Argusaugen beobachtet ... aber nix. Auch die Nacht über alles ruhig und heute früh auch alles normal.

                      Erstmal bin ich also erleichtert. Es braucht wohl doch ne größere Menge, um Schaden anzurichten.
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                        Mein Großer hat gestern im Wald was gefressen. Als ich geguckt habe, waren das rohe Kartoffeln. Da ich ihn gleich gestört hab, waren es wohl max 1-2 kleinere rohe (gekeimte) Kartoffeln.

                        Ich hab ihn den Abend über mit Argusaugen beobachtet ... aber nix. Auch die Nacht über alles ruhig und heute früh auch alles normal.

                        Erstmal bin ich also erleichtert. Es braucht wohl doch ne größere Menge, um Schaden anzurichten.
                        Kommt auf den Hund an...
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Kommt auf den Hund an...
                          Du meinst, wir hatten Glück?
                          Grüße, Martina mit Momo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X