Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

silvester naht- welches medikament?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu, Ihr Lieben

    Bitte dran denken, daß hier keine homöophatischen Mittel genannt werden dürfen So etwas gehört immer in die Hand eines Therapeuten und jeder Hund ist anders "gestrickt".

    Das nur als leisen Hinweis

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #17
      Fernseher laut oder in die pampa mit dem auto fahren von allem anderen halte ich nichts. Im vorfeld mit einer geräusche cd vorbereiten bei etwas positiven wie fressen. Lautstärke langsam steigern natürlich, immer solange, wie fressen noch möglich ist.
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #18
        Zylkene

        Ich habe auch der/die/das Zylkene....aber bis jetzt nur für die Katzen.

        Mimmi hat nicht so direkt Angst, sie beantwortet eher jeden Knaller mit Bellen (wie bei der Türklingel)...ich führe noch bei jedem Knall einen Freudentanz auf a lá "feini...ist das nicht toll..."
        Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

        Kommentar


          #19
          Valium ist bei Geräuschangst kontraproduktiv. Der Hund wird durch das Medikament zwar ruhig gestellt, bekommt die Böllerei trotzdem mit. Ende vom Lied..die Geräuschangst verstärkt sich noch.

          LG
          Tina
          Was ist der Mensch ohne Tiere. Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
          (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stinktier Beitrag anzeigen
            .....aber bitte, steinigt doch nicht immer jeden im Geiste, der aus Unwissenheit etwas falsches tut!
            Ich hab niemanden gesteinigt.
            Wenn die Ärztin nix vom Alkohol weiß kann sie auch nix dazu sagen.
            Und genau für den Tip bedankt sie sich bei mir.

            Siehe Beitrag Nr. 2 und Beitrag Nr. 3 .....

            Natürlich darf sie Fehler machen - aber Alkohol + Schmerzmittel wäre vielleicht für diesen Hund der letzte Fehler.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
              Fernseher laut oder in die pampa mit dem auto fahren von allem anderen halte ich nichts. Im vorfeld mit einer geräusche cd vorbereiten bei etwas positiven wie fressen. Lautstärke langsam steigern natürlich, immer solange, wie fressen noch möglich ist.
              ...Fernseher laut....habe ich irgendwann vor vielen Jahren auch mal gemacht.... ist aber kontraproduktiv.....verstärkt für den Hund den Reiz/Streß, da Hund sehr geräuschempfindlich und sich nicht soooo leicht von Mensch veräppeln läßt Am besten läßt man alles so, wie es die restliche Zeit des Jahres für Hund üblich ist...
              In die Pampa fahren habe ich mit meiner Piti-Maus früher gemacht..... wenn man die Möglichkeit hat, ist das auch meiner Meinung nach immer noch die beste Alternative
              Liebe Grüße von
              Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

              Kommentar


                #22
                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                Ich hab niemanden gesteinigt.
                Wenn die Ärztin nix vom Alkohol weiß kann sie auch nix dazu sagen.
                Und genau für den Tip bedankt sie sich bei mir.

                Siehe Beitrag Nr. 2 und Beitrag Nr. 3 .....

                Natürlich darf sie Fehler machen - aber Alkohol + Schmerzmittel wäre vielleicht für diesen Hund der letzte Fehler.
                ...hab´s wie üblich nicht böse gemeint..... Sorry, Babsi, wenn das so bei Dir ankamUnd ja, je nach Menge des Alkohols, könnte das fatale Folgen haben.... HEUTE weiß auch ich das!
                Liebe Grüße von
                Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tina05 Beitrag anzeigen
                  Valium ist bei Geräuschangst kontraproduktiv. Der Hund wird durch das Medikament zwar ruhig gestellt, bekommt die Böllerei trotzdem mit. Ende vom Lied..die Geräuschangst verstärkt sich noch.

                  LG
                  Tina
                  Hast Du dazu eine Quelle, Tina? Die Wirkung, die Du beschreibst, ist mir von Vetranquil bekannt.
                  Zu Valium/Benzodiazepam finde ich hingegen das hier, wonach es zur Behandlung von Geräuschphobien eingesetzt wird.
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #24
                    hab jetzt mit einer tierärztin meines vertrauens telefoniert, werde mir morgen ein rezept und die genaue menge und häufige gabe für xanor von ihr holen. das wirkt nicht sedierend sondern angstlösend. wäre die lilifee gesund, würde ich versuchen anders (mit dap&thundershirt & rescuetropfen sowie auspowern) über den abend zu kommen. nachdem sie aber heuer einfach nur arm ist und eh schon schmerzen hat, möchte ich versuchen, ihr silvester zu erleichtern. und ich hoffe das gelingt mir auch so.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                      Hast Du dazu eine Quelle, Tina? Die Wirkung, die Du beschreibst, ist mir von Vetranquil bekannt.
                      Zu Valium/Benzodiazepam finde ich hingegen das hier, wonach es zur Behandlung von Geräuschphobien eingesetzt wird.
                      Ja, das ist dir richtig bekannt... Vetranquil stellt den Hund bei vollem Bewusstsein ruhig... Valium wirkt anders...

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Sabine , ich war nun doch verunsichert.
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist dir richtig bekannt... Vetranquil stellt den Hund bei vollem Bewusstsein ruhig... Valium wirkt anders...
                          also kein Vetranquil vom TA? weil es nur körperlich ruhig stellt? Gibt es noch ähnlich wirkende Mittel ( also gelähmt (quasi)) aber Kopf klar?
                          LG
                          Susann

                          Kommentar


                            #28
                            Nein, Vetranquil auf keinen Fall... Sonst ist mir nix bekannt, was genauso fatal wirkt.

                            Kommentar


                              #29
                              Warum willst du deinen Hund denn zwangsweise ruhigstellen? Ich versteh den Grund noch nicht für diese Aktion. Willst du selbst in ruhe feiern, oder warum muss der Hund da durch? Sonst fahr in die pampa und fang nächstes jahr früh mit desensibilisierung an. Bei meinem Panikhund haben zusätzlich zur geräusche Cd auch tägliche Gassis in der nähe eines Schiessstandes dauerhaft sehr sehr viel gebracht. Mit künstlichem Ruhigstellen lernt der Hund null, das ist nur für den Besitzer schön einfach aber in 1 Jahr wird damit das Problem genau das gleiche sein.
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                #30
                                sorry doppelpost

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X