Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfstoff - warum für Hunde nicht zugelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pudelrudel
    antwortet
    Zitat von Quapo Beitrag anzeigen
    Kann mir auch jemand ein gutes Buch übers Impfen empfehlen?
    Die Bücher von Mo Peichl: "Haustiere impfen mit Verstand" und/oder "Hunde impfen mit Verstand"
    Der Blog von Mo Peichl: http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de

    Und wenn Du 20 Beiträge geschrieben hast und eine Mitgliedschaft beantragst, gibts im Mitgliederbereich ein Unterforum "Impfen" - da gibts jede Menge Information.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sethos
    antwortet
    Bei einem Blick in Wapus Impfpass seh ich, dass er mit Enduracell 8 von Pfizer mit einem Jahr Gültigkeit geimpft ist!
    Im I-Net find ich leider keinen Beipackzet

    Da ist er:
    http://portal.dimdi.de/amispb/doc/pe...e-20060201.pdf

    Liebe Grüße

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quapo
    antwortet
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich immer drauf verlassen habe, dass der TA übers Impfen besser bescheid weiß wie ich.
    Bei einem Blick in Wapus Impfpass seh ich, dass er mit Enduracell 8 von Pfizer mit einem Jahr Gültigkeit geimpft ist!
    Im I-Net find ich leider keinen Beipackzettel. Hat da jeman Erfahrung damit?
    Wapu würde am 06-2011 und nochmal am 06-2012 damit geimpft.
    Kann mir auch jemand ein gutes Buch übers Impfen empfehlen?

    Hab wohl einiges nachzuholen!!!

    Grüßle Karin

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekingente
    antwortet
    So, hier auch noch der Link zum Mitgliederbereich, wo wir das Thema leider auch schon mal im Juni hatten. Da die damalige Thread-Stellerin sich leider nicht mehr zu der Sache geäußert hat, bleibt das Motiv dieser TA von damals leider im dunkeln und der fade Beigeschmack von damals bleibt über diese zweifelhaften Methoden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=purevax

    Einen Kommentar schreiben:


  • steffischnuffel
    antwortet
    Das ist ja unglaublich. Hat sich in der Sache den inzwischen was getan?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cleo2000
    antwortet
    Doch noch fündig geworden

    Hier der Beipackzettel als PDF zum Runterladen
    pharmazie.com/graphic/A/14/8-20114.pdf

    und eine "Gebrauchsanweisung" von Merial (PDF zum Runterladen)
    portal.dimdi.de/amispb/doc/pei/Web/2603390-palde-20060401.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Swanie
    antwortet
    Beim zuständigen Vetamt ANZEIGEN!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cleo2000
    antwortet
    ups ... war doppelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cleo2000
    antwortet
    hier der Link
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....K?inhalt_c.htm

    RABISIN® ad us. vet.

    Hunde, Katzen
    Erstimpfung
    Welpen von ungeimpften Müttern: ab einem Alter von 4 Wochen.
    Welpen von geimpften Müttern: ab einem Alter von 3 Monaten.
    Wiederholungsimpfungen
    Alle 3 Jahre.


    Viel Glück

    LG Katy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Wie kann denn sowas passieren? Boah, das würde mich auch so wütend machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joel_Border
    antwortet
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Ich werde mich auf jeden Fall nochmal an die TÄin wenden . Aber ich werde definitiv nicht wegen so einem Fehler einfach nochmal etwas in meinen Hund reinspritzen lassen....

    Die Diskussion mit den drei Jahren hatte ich damals auch schon.. leider ohne Erfolg. Gibt es von Rabisin irgendwo einen Beipackzettel wo das mit den 3 Jahren steht, den ich ausdrucken und mitnehmen kann?

    Egal zu welchem Tierarzt ich hier gehe, jedesmal habe ich Ärger mit den Impfungen. Das macht mich wirklich nochmal wahnsinnig!

    Das mit dem Wunschimpfstoff klingt wirklich gut... Aber wer ahnt denn auch, dass einfach ein Katzenimpfstoff verwendet wird... Damit habe ich nun am wenigsten gerechnet!

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Plüschpower
    antwortet
    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Und verlangen, daß der Hund kostenlos mit einem zugelassenen Impfstoff geimpft wird und die 3jährige Gültigkeit eingetragen wird.

    LG

    Liesbeth
    Ich würde einen gültigen Eintrag mit neuem Aufkleber verlangen und nix mehr in den Hund spritzen lassen. Oder:
    Eigentlich kannst du auch verlangen das die erste Impfung mit sieben Monaten auf drei Jahre eingetragen wird, wenn es denn derselbe TA war. Denn das ist lt. Beipackzettel die angegebene Gültigkeit nach einmaliger Impfung. Und mit 7 Monaten war der Hund auch alt genug dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liesbeth
    antwortet
    Zitat von Anette E Beitrag anzeigen
    Ich hatte deshalb auch mal bei Merial angewrufen - dieser Impfstoff ist auch noch nicht an Hunden getestet - ich würde auch mal Deinen TA fragen, warum er so was impft.
    Und verlangen, daß der Hund kostenlos mit einem zugelassenen Impfstoff geimpft wird und die 3jährige Gültigkeit eingetragen wird.

    LG

    Liesbeth

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anette E
    antwortet
    Ich hatte deshalb auch mal bei Merial angewrufen - dieser Impfstoff ist auch noch nicht an Hunden getestet - ich würde auch mal Deinen TA fragen, warum er so was impft.

    viele Grüße
    Anette

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekingente
    antwortet
    Diese diskussion hatten wir hier vor kurzem schon mal. Ich hatte sogar bei merial angerufen, purevax ist nicht für Hunde zugelassen und gemäß der Tollwutverordnung hat dein Hund keinen gültigen Impfschutz.

    Such dir einen Wunschimpfstoff selbst aus und verlange explizit danach, nur so erspart man sich solchen unnötigen Ärger.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X