Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leischmaniosetest wiederholen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leischmaniosetest wiederholen?

    Hallo Zusammen,
    meine Kusine hat seit einem 3/4 Jahr einen Mischling aus Spanien.
    Er ist nun ca. 1-1,5 Jahre alt und lebte die ersten 3 Monate auf einer Pflegestelle in Deutschland.
    Hier wurde auch ein Test auf Leischmaniose durchgeführt, der negativ war.
    Da Mio immer wieder heftigen Juckreiz und Auschläge bekam war sie beim Tierarzt. Der hat ihr Advocate gegeben und später noch Skalibor. Einen Allergietest hat der Arzt auch gemacht, kam aber nur Hausstaub und Futtermilbe raus.
    Jetzt war sie bei einem Heilpraktiker für Tiere und der hat einen Bioresonanztest gemacht und fand Leischmaniose.
    Unsere Frage nun: ist es ratsam einen Leischmaniosetest (über den Arzt) mehrmals zu machen, kann es also sein, dass ein erster Test negativ ist obwohl die Leischmannienviecher vorhanden sind?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    LG Annette mit Lisa

    #2
    Hallo Annette,
    ich würde den Test auf jeden Fall wiederholen, denn Leishmaniose hat eine sehr unbestimmte Inkubationszeit. Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch trotz negativem Test Jahre später noch ausbrechen kann.
    Deiner Cousine würde ich raten, sich gleich beim Leishmaniose-Forum zu informieren, welche Blutwerte wichtig sind.

    *edit* hier steht's: http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=7115

    LG Rena

    Kommentar


      #3
      da werden wir mal schauen.
      LG Annette mit Lisa

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Leish hat eine Inkubationszeit von bis zu 8 Jahren.

        Grüßle, Edith
        "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

        Kommentar


          #5
          Zitat von RisaChansSoraya Beitrag anzeigen
          Hallo!
          Leish hat eine Inkubationszeit von bis zu 8 Jahren.
          Grüßle, Edith
          Ach du sch ... da kann ja noch einiges passieren
          Auch dir vielen Dank!
          LG Annette mit Lisa

          Kommentar


            #6
            Wie findet man bei einem Bioresonanztest Leishmanien ?
            Da würde ich micht nicht drauf verlassen .

            Bitte informiert Euch wie schon angegeben im Leishmanioseforum.
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              sicherlich macht es bei einem Hund aus Spanien Sinn- Symtome vorausgesetzt- denn Test gegebenenfalls zu wiederholen. Der Juckreiz kann aber auch vielfältige andere Ursachen haben. Allergie auf Hausstaubmilben zum Beispiel, hat Euer Hund ja.
              Bei meinem Hund wurde über Blutest auch eine Allergie gegen Milben und verschiedene Lebensmittel
              Da der Juckreiz aber trotz Allergen Vermeidung bzw. Reduzierung immer schlimmer wurde, bin ich mit Ihr zur THP und habe mittels Bioresonanz Lotta nochmal genauer unter die Lupe nehmen lassen. Laut Bioresonanz hat sie auch Leishmaniose. Ich habe Sie daraufhin beim TA übers Blut testen lassen und das Ergebnis war negativ. Vielleicht beruhigt Dich das etwas.
              Festgestellt wurden bei Ihr letzendlich Sacroptes Milben die einen schlimmen Juckreiz machen.
              LG
              Herzliche Grüße
              Dorothee & Lotta

              Kommentar


                #8
                wie schaut denn das normale BB aus?

                ich habe ja auch ne Südhündin, welche Leishmaniose negativ ist.
                Ich lasse jedes Jahr ein großes BB machen, da man lt meiner Vet an ein/zwei Werten erkennen kann ob man bzgl. Leishm. doch nochmal "tiefer" testen muss/sollte.
                Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X