Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin viel zu dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was sind denn Unmengen an Futter? Also was fütterst du derzeit?
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #17


      Zitat von Manduca Beitrag anzeigen

      Sie bekommt Bestes Futter (also die Marke, nicht das ich es für das beste Futter hielte ). Ca. 350g am Tag. Das ist das 3 1/2fache der empfohlenen Tagesration.
      Liebe Grüße,
      Feline mit Greta und der Katze

      Kommentar


        #18
        Hi,
        also ich finde das ist ein Fall für den Tierarzt.
        Alles was hier genannt wurde, sollte ein TA von alleine wissen. Aber du kannst es ja notieren und durchsprechen.

        Wie ist das denn mit dem Fett? Gibst du das schon lange dazu? Muss man ja zum Trockenfutter nicht wirklich. Nimmt sie ab,wenn du es absetzt?

        Ich habe das so gewisse Diäten im Kopf. Anderes Futter (hochkallorischeres) verträgt Hund nicht?


        LG Heike

        Kommentar


          #19
          Hast du ein hochkalorisches ohne Getreide im Kopf?

          Ob sie abnimmt wenn ich das Fett weglasse weiß ich nicht,ich möchte es aber auch nicht ausprobieren.

          Ich werd jetzt eine Sammelkotprobe mitnehmen und mir anhören wie der TA vorgehen möchte.

          Diabetes fiel mir noch ein. Das stand bei unseren Rüden Ende des Jahres im Raum als er so massiv abgenommen hatte.
          Liebe Grüße,
          Feline mit Greta und der Katze

          Kommentar


            #20
            Zitat von Manduca Beitrag anzeigen
            Ohje, das habe ich komplett überlesen *schäm*
            Welches ist es denn?

            Ja dann wäre mein Gang auch zum TA und sie komplett durchchecken lassen. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber um zu schauen, warum sie diese extrem hohe Menge so schlecht verwertet, dass sie davon nicht zunimmt.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #21
              Sie bekommt das Fenrier. Bisher das Futter, dass sie am besten veträgt.

              Ich berichte dann was der TA meint.
              Liebe Grüße,
              Feline mit Greta und der Katze

              Kommentar


                #22
                Mein Vorschlag: Such einen guten THP auf. Ich versteh nämlich immer nicht so richtig, warum man erst ca. 300 verschiedene Sachen vom TA untersuchen lässt, die dann unterm Strich ein Heidengeld kosten und das Ergebnis fast immer zu wünschen übrig lässt. Tatsächlich könnte bei Deinem Hund verschiedenes im Argen liegen (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse) es könnte aber auch ein nervliches Problem sein, eine Überempfindlichkeit auf irgendeinen Stoff (sei es Futter oder Umgebung). Die Leber könnte ein Problem haben oder auch die Nieren... Der THP legt sein Augenmerk auf den gesammten Hund und sollte man hier tatsächlich nicht helfen können, kann man ja immer noch den TA aufsuchen.

                Viel Erfolg, die Maus ist echt recht dünn.

                Gruß
                Claudia

                Kommentar


                  #23
                  Nichts gegen THP im Allgemeinen. Aber genauso wenig verstehe ich dieses omnipräsente "Geh zu einem guten THP!" ... wozu in aller Welt wird jeder TA verteufelt, von wegen Heidengeld in Diagnostik ... So wie ich das hier verstehe, wurde die Hündin noch nicht untersucht und der erste Weg sollte dann doch echt eine Untersuchung sein, dazu ein komplettes Blutbild.

                  Und mal im Ernst, wenn auch viele TÄ 0815 arbeiten, es sind nicht alle schlecht und die Ausbildung ist um Einiges umfassender als die eine THPs. So kann sich doch jeder Hinz und Kunz nennen.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #24
                    Tja das Schöne ist ja, es kann jeder tun, was er will. Des Menschen Willie ist sein Himmelreich. Aber wie heißt es immer so schön: Tipps geben ist doch erlaubt - ne?

                    Hier wurde nix verteufelt, bis in solchen Fällen ne TA-Diagnose steht, biste um einiges leichter im Geldbeutel..... und ich kenne beide Seiten, weil ich so ein Feld-Wald-Wiesen-THP bin und seit Jahren nebenher bei einem ortsansässigen TA mitarbeite.

                    Nu ja, nix für ungut. Ich bin mal hier raus, bevor das wieder in die Gästebereich-Problematik gipfelt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      die Ausbildung ist um Einiges umfassender als die eine THPs.
                      Und um was ist das Med.-Studium umfangreicher?

                      Bitte per PN, weil das hier absolut OT ist... so stehen lassen kann ich es aber auch nicht...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Und um was ist das Med.-Studium umfangreicher?

                        Bitte per PN, weil das hier absolut OT ist... so stehen lassen kann ich es aber auch nicht...
                        Die Lebensmittelgrütze !
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #27
                          Trotzdem würde ich auch erstmal ein BB machen lassen...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                            Trotzdem würde ich auch erstmal ein BB machen lassen...
                            An sich würde ich in jedem Fall, das Übliche beim TA abchecken lassen.
                            Natürlich muss man immer auf den Geldbeutel achten, aber BB, Organprofil und SD wären eben erstmal sinnvoll...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Die Lebensmittelgrütze !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Manduca Beitrag anzeigen
                                Hast du ein hochkalorisches ohne Getreide im Kopf?

                                Ob sie abnimmt wenn ich das Fett weglasse weiß ich nicht,ich möchte es aber auch nicht ausprobieren.

                                Ich werd jetzt eine Sammelkotprobe mitnehmen und mir anhören wie der TA vorgehen möchte.

                                Diabetes fiel mir noch ein. Das stand bei unseren Rüden Ende des Jahres im Raum als er so massiv abgenommen hatte.

                                Als erstes muss ein TA eine Diagnose stellen.

                                Wenn der Hund einen Stoffwechsel hat, der übergrosse Nahrungsmittel nicht verwerten kann, stimmt doch was nicht.

                                LG Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X